Habt Ihr Erfahrungen mit Acteon, Reinigungsbenzin oder ähnlichem auf so großen Flächen in Verbindung mit Folie?
Ich habe vor kurzem ein Schlagzeug gereinigt, das an manchen Stellen Klebereste von Gaffa hatte.
Da es sich um ein Billigschlagzeug handelte, ging ich unverkrampft mit Reinigungsbenzin an die Folie.
Das ging prima!
Allerdings waren das nur relativ kleine Stellen, bei Dir hört sich das nach mehr an.
Außerdem waren die Stellen, an denen sich die Klebereste befanden, anschließend etwas heller als der Rest der Folie.
Ich glaube aber, dass das nicht vom Benzin kommt.
Insgesamt hat das Set im Laufe der Jahre vermutlich durch Sonneneinstrahlung seine Farbe von silber zu goldgelb gewechselt.
Ich weiß nicht, wie lange das Gaffa aufgeklebt war, womöglich lange genug, dass an dieser Stelle die Farbveränderung irgendwann gestoppt wurde.
Fazit: Sollte gehen.
Aber natürlich ohne Garantie.
Grüße!
Tom


