Ich glaub, den Song hab ich schon mal irgendwo gehört... ![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
nice

wenn Du jetzt noch eine Methode findest, die Bassdrum in den anderen Koffer zu kriegen...

Wozu gibts das Kofferschlagzeug?!...
-
Ich hatte gestern auch erst einen Artikel in der Bucht nicht ergattert.
Okay, das war ein extrem niedrigpreisiger Artikel, ich hatte 1,00 € eigegeben, und im letzten Moment wurde ich überboten.
Interessant war, dass der Artikel umgehend wieder eingestellt wurde...
Da hatte sich der Verkäufer wohl vertan mit seiner Vermutung meines Höchstgebots...
-
-
Wenn man bedenkt, wie schlimm mittlerweile Ginger Baker am Set unterwegs ist, und er ist noch nicht so alt wie die anderen Herren hier im Thread.
Aber das ist natürlich auch gesundheitsbedingt, klar...
-
Für mich sieht es sogar so aus, als wäre die Unterschrift nachträglich auf dem Foto angebracht worden.
Sie wirkt so klar und sauber, als wäre sie nicht auf einem abgedrehten Becken getätigt worden, sondern auf einem glatten Stück Papier oder sonstwo...
Kann aber natürlich auch täuschen. -
Warum muss ich bei dem Drumset an Ed von Schleck denken?
Sieht aber schon cool aus...
Diese schrägen Finishes sind mir einfach zu schräg.
Auch John Bonham besaß einmal eines in schwarz-weiß, das er aber nie spielte.
Der Herr hier, dem das rot-weiße gehört, hat noch mehr zu bieten, wie ich eben gesehen habe.
Ein buntes Set!
Das sieht meiner Meinung nach wieder ganz interessant aus, vor allem weil es transparent ist und die bunten Streifen durchscheinen:
-
Von Paiste weiß ich, dass es da die einzelnen Buchstaben des Schriftzugs in weiß und schwarz gibt, um sie auf das Bassdrumfell aufzukleben.
Vielleicht bietet Sonor auch sowas an?
Das wäre bestimmt günstiger, als extra ein Fell mit dem Logo anfertigen zu lassen. -
-
Sehr cooles Windspiel!

Kannst Du auch ein Soundfile reinstellen?
Also ich meine nicht nur vom Windspiel, sondern (vor allem) von den modifizierten Becken!
Hoffentlich halten die verkleinerten Becken auch lange. Nicht, dass Du die ein oder andere Stelle eingebaut hast, an der ein Riss vorprogrammiert sein könnte...Grüße!
Tom -
Bud Spencer hab' ich auf'm T-Shirt.... nee, der Porter sieht schon anders aus. (...)
Wieso?

-
eben.
-
...was ja auch nicht uncool ist

Deswegen ist das ja auch ein Bud's Drum Fell.
-
Sieht aber aus wie Bud Spencer...

-
und wie Costa Cordalis es schafft, auf einer Akustik-Gitarre gerade ein 1a E-Gitarrensolo hinzulegen.

...natürlich unplugged...
-
Klar!
Jetzt sehe ich es!
Bin halt kein Doppelbasser.
Aber reparieren kann man das doch nicht nennen, eher zurückumbauen.
-
Was muss denn da repariert werden?
Verstehe ich nicht...
-
Über Dinge wie echte oder unechte Drumsounds und programmierte Rhythmen muss ich mit ihr erst gar nicht reden.
Und das, obwohl sie Musik durchaus interessiert und sie mitkommt zu meinen Gigs etc.
Musik transportiert sich bei ihr völlig über das Gefühl, die Details interessieren sie nicht.In meiner Jugend habe ich auch nie auf das Schlagzeug geachtet, eher auf Gesang und Gitarre.
Und natürlich auf das Gesamtkonzept.
Erst später, als ich mich anders mit Musik und den einzelnen Instrumenten (insbesondere Schlagzeug) auseinandergestzt habe, fielen mir (Schlagzeug-)Sachen auf, die sich mir früher nie offenbart hatten, auch wenn ich Lieder schon x-mal gehört hatte.Ich fand das selber fast schon erschreckend, aber so ist/war es eben...

-
... für alle Drummer, die auch gerne mal mit dem Boot unterwegs sind
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…770004-74-1538?ref=search
Herrlich.
Und ich habe mich noch die ganze Zeit gefragt, was dieser komische Stab da ist, der in das "Paddel" reinläuft, bis ich endlich gemerkt habe, dass das eine Fliesenfuge sein müsste, oder sowas...
Jetzt mal was anderes:
Ich habe in den Kleinanzeigen ein Set entdeckt, das ich aus dem Drummerforum kenne.
Der Username ist mir entfallen, aber dieses Set ist sehr ins Auge springend.
Nun wird es wohl doch veräußert..
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…2612892-74-312?ref=searchAußerdem stellt sich mir die Frage, wie man ständig "Meinel" schreiben kann, wenn auf jedem Becken "Meinl" steht, aber egal...

-
Das ist doch keine Kundenverarsche, nur weil der Drummer über ein E-Drum sein Album eingespielt hat...
Es geht ja ursprünglich nicht ums Einspielen, sondern ums Programmieren, also darum, dass die Drumspur komplett am Rechner entsteht und eben nicht eingespielt wird.