Immerhin bald 35 Millionen Klicks.... ![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
Und genau das Teil liegt die ganze Zeit vor mir auf dem Schreibtisch

Moment, das auf dem Bild ist MEIN Schreibtisch.
Da arbeite ich wöchentlich mit ebenjenem Dingens und hab noch nie gemerkt, dass der Gummi so kleine Löcher hat.
Verrückt, gell?
Ach ja:
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe... -
Ach ja, was ich schon seit gestern schreiben möchte:
Mach doch mal in der Threadüberschrift einen Punkt nach der 2, sonst meint man immer, Du suchst zwei Schlagzeugsets...
-
-
Hey Josh, das sieht sehr gut aus!
Deine Neuanschaffung hängt ja auch schon fest integriert am Set.
Wie machen sich 18er Crash und 20er Medium so gemeinsam?
Ich denke, das passt, oder?Grüße!
Tom -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber es liegt auf dem Boden richtig?
Nein. Das, was aussieht wie der Boden, ist Bestandteil des Gegenstandes.
Oder ist es irgendein Schaumstoff-Dämpfungsteil (z.B. für IN der Bassdrum)?
Neinneinneinganzundgarnicht...
-
Kleiner Tipp: Auf dem Foto sieht diese "Kunststoffmatte" sehr dick und groß aus, das ist sie aber nicht.....

-
Ich spreche natürlich nicht von Komplett-Sets mit Becken und Hardware, ist klar, aber je mehr dabei ist (besonders die Hardware) um so besser

Genau!
Gute Becken kosten Geld.
Ich weiß ja nicht, wie gut Deine sind, aber ein Satz sollte zunächst genügen, denn Becken sind schnell vom Set im Proberaum runtergeschraubt und in die Tasche gepackt.
Der Rest kann ja mikrofoniert stehen bleiben.Viel Erfolg!
Tom -
Grüß Dich!
Ihr seid mir eine große Hilfe
Das weißt Du doch noch gar nicht, bisher hat noch keiner geantwortet...

Klebestreifen sind zum Dämmen da, damit der Ton nicht so lange nachklingt.
Viele sind der Meinung, dass das eine Unsitte ist, denn Trommeln sollen klingen dürfen.
Ansonsten gibt es noch andere Methoden, die Obertöne wegzudämpfen als mit Klebestreifen (Gaffa-Tape).Wenn ein Snarefell dunkel bis schwarz ist und in der Mitte nicht, dann ist es ziemlich gebraucht.
Felle kann man wechseln.
Also kein Problem.Grüße und viel Spaß auch beim Trommeln!
Tom -
Dann bin ich ja beruhigt...

Vielleicht verkauft Dir der Herr hier sein Paiste 3000 Hi-Hat Bottom Becken, und er kauft sich dann lieber eine neue komplette Hi-Hat?
Suche Paiste 3000 HiHat TOPBECKEN -
Diese Anleitung hatte ich gestern auch schon gesehen.
Im Prinzip kannst Du ja nichts mehr kaputtmachen, denn die Stelle sieht man eh nicht.
Viel Erfolg deshalb beim Ausprobieren!
Ansonsten halt Gaffa.... -
Danke für die Info!
Nun aber wieder back on topic.
Hat keiner eine Idee?
Langsam sollte man doch zu einem Ergebnis kommen.Eine Vergrößerung kann ich noch anbieten.
Danach gibts nur noch die Auflösung.
-
Es gibt Metallplatten, die dazu gedacht sind, Löcher von Tomrosetten zu verschließen. Vielleicht ist das eine Lösung?
Eben.
Da unten sieht man es eh nicht.
Ich würde es so machen. -
Nein.
Wusste bis eben noch nicht, dass es solche Stopper gibt.
Ist das ein Teil, damit die Bassdrum nicht wegrutscht?
Klingt zumindest so. -
Guten Morgen, alle zusammen!

-
Nach Monaten des Spielens, auf dem Set von einem Freund von mir, habe ich mich endlich entschlossen ein eigenes Set zu kaufen.
Heißt das, dass Du im Prinzip Anfänger bist?
Dann wäre ich vorsichtig mit dem Geldausgeben für so viel und teures Zeug.
Es gibt eine riesige Palette an unterschiedlichstem Equipment, vielleicht merkst Du in ein paar Monaten/Jahren, dass Du eigentlich ganz woanders hin möchtest (schlagzeugtechnisch gesehen).
Bei mir wars so.Kann aber auch sein, dass Du finanziell so gut ausgestattet bist, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Mein momentandes Set hat inklusive Becken (Paiste 2002!) nicht so viel gekostet wie das, was Du dir zulegen willst.Grüße!
Tom -
Optisch finde ich die Becken sehr gelungen.
Akustisch müsste ich sie selber unter den Stöcken haben.
Irritierend finde ich, dass die Ober- und Unterseite mancher Becken so krass unterschiedlich in der Oberfläche gestaltet sind.Danke für den Test und den Bericht!
Tom -
Ich sehe hier ganz deutlich ein Luftausgleichsloch...
...neben einem Einschussloch.
-
ne angeschnittene Kunststoffmatte
Das triffts bis jetzt noch am ehesten.
Morgen kann ich den Ausschnitt noch etwas vergrößern, wenn Ihr wollt.