Ich verstehe das alles nicht.
Nun sitze ich seit 1989 an verschiedenen (eigenen und fremden) Schlagzeugen und hab mir seitdem noch nie Gedanken über die Federspannung am Hi-Hat-Ständer gemacht, geschweige denn daran herumgeschraubt.
Bis jetzt hat immer alles gepasst.
Sachen gibts...
Beiträge von trommeltom
-
-
Von der Optik her finde ich das alles sehr wurmstichig...

-
Ja: wieviel Schaumstoff steckt in der Snare
Mannmannmann.....
Und in den Bassdrümmern?
Riecht nach Sondermüll...
-
Man muss einfach auf die Nummernschilder achten, ganz klar.
Auswärtiger Fahrer?
Einheimischer?
Denn: Worauf muss man bei Autonummern achten? Na??.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.!nemmok ztiskcüR ned fua nekcelF eneik ssaD
-
Seine Studiozitate finde ich deutlich besser:
https://www.youtube.com/watch?v=_2zUYmgIxEU
-
Der Anspruch "didnt want to lose dynamics or plyability of ma drumkit" ist total weltfremd, wenn nicht naiv (...), denn auf Meshheads und Gummi müssen sie am Ende alle rumkloppen um den Sound zu erzeugen.
Genau das war auch mein erster Gedanke.
Und auch "in Becken reinzulangen" kann befriedigene Gefühle auslösen.
(Wenn man die richtigen Becken hat.)Ich spiele zwar auch auf Kunststoff, aber der heißt in meinem Fall Emperor und fühlt sich immer wieder gut an.
Trotzdem hat mich dieses Video klangtechnisch wirklich überrascht.
(Auch wenn es nicht meinen Soundvorstellungen entspricht.)Tom
-
Das Material des Kessels und die Masse sind schon etwas anders...
Ich weiß, in der Schweiz wird oft (oder eigentlich immer?) das "ß" als "ss" geschrieben.
Daher meine Frage: Meintest Du oben die "Maße" (in Zentimeter, Zoll, etc.) oder die "Masse" (in kg, N, etc.)?!
Ich nehme an ersteres, oder? -
Auf dem vom Threadstarter im ersten Beitrag gezeigtem Bild ist das Snarebett zu sehen.
Er schreibt aber weiter oben, dass er für diese Tests die Schlagfellseite der Snare verwendet hat.Übrigens: Einen Zollstock hätte ich auch gerne, dann müsste ich nicht immer Zentimeter in Zoll umrechnen sondern könnte direkt nachmessen.

-
Hast du zuletzt mal beim Gerd Stegner bestellt?
Mindestens die Snareschablone...
-
Wenn ich mir das Set vom Trommeltom ansehe...., das kann eigentlich nur dem gefallen, der es auch gemacht hat

Da hast Du recht, und es gefällt mir immernoch...!
-
Nicht jede Band hat einen Vertrag mit dem Veranstalter.
Eher sogar die wenigsten (Amateur-)Bands, wenn überhaupt eine. -
Ha!
Gerade erst habe ich das hier entdeckt, wie konnte das seinerzeit an mir spurlos vorübergehen?!
Ich habe hier noch ein altes 20" Ride, das auch eine Deckenlampe werden will, und mein Sohn hat ein 10" Splash zur Uhr umfunktioniert...
-
Ich hab die snare nur getestet... Für euch hier.im Forum... Weil es sich angeboten hat...
Auch von mir ein großes Dankeschön!
Mein Horizont hat sich nun ein wenig erweitert, auch wenn mich selber diese Sanre rein gar nicht interessiert hat.Grüße!
Tom -
Gar nicht mein Sound, aber gut gemacht und sehr schönes Video!
Gefällt mir!
-
Ich hatte mein altes Einsteigerset vor Jahren einfach mit Dispersionsfarbe angepinselt.
Vor allem das Mischen machte mir Spaß, ich hatte einfach die drei Grundfarben so gemischt, bis das Finish meinen Vorstellungen entsprach.
Einige Leute meinten damals, ich müsste anschließend nochmal drüberlackieren, das habe ich aber nie gemacht.
Dispersionsfarbe kann man mit einem feuchten Lappen einfach sauberwischen.
Das ist jetzt fast 20 Jahre her, und es steht immernoch gut da:(Größere Bilder gibts hier: Der Trommeltom: von Waschmitteltrommeln über Mark V zu Tamburo... [Juni 2014: Startpost überarbeitet (Bilder) und ausgemistet])
-
Ich habe allerdings eine Millenium Holzsnare (14" x 6,5", Natur hochglanz lackiert, keine Ahnung welches Holz, aber sauber verarbeitet - ähnelt, ohne den Milleniumaufkleber, sehr einer wesentlich teureren Yamaha-Snare
), die ich einem Forenkollegen günstig abgekauft habe, die ich klanglich sehr schön finde (natürlich mit Markenfellen und Teppich).
Schon, aber wie ich aus sicherer Quelle weiß, war Deine Snare auch deutlich günstiger vom Preis, da gebraucht!
Diese hier kostet ja mehr als viermal so viel!
-
Ich hatte meinen Hocker immer sehr fest gedreht weil ich dachte, dass er kaputt wäre, aber da er sich anscheinend drehen soll werde ich das mal lockern.
Vom Drehen auf dem Hocker halte ich nur bedingt etwas.
Ich habe meinen Hocker festgeschraubt, ich mag das nicht, wenn er sich mitdreht.
Ich komme übrigens auch ohne mitdrehenden Hocker an mein 18er Standtom.
Richtig ist freilich auch, dass ich das 18er nicht permanent spiele, meistens 13er und 16er, ab und zu 18er.
Und letzteres bei Fills auch nur mit der rechten Hand. -
Je nach dem, was man veröffentlichen will, ist es eine sehr vernünftige Idee, sich vorher abzusichern. Nicht beirren lassen.
Klar, da hast Du sicher Recht, ich wollte David nicht verunsichern.
-
Das mit den Standtoms in Männergrößen ist freilich so eine Sache, die spiele ich ja auch.
Mein 16er Standtom steht auf 2 Uhr, das 18er auf 3 Uhr.
Wichtig ist, dass das 18er nicht zu nah an einem selber steht, sonst muss man vor allem den rechten Arm arg anwinkeln, und das ist doof.
(Also sollte man das Set eher "in die Breite" aufbauen.)
Ansonsten geht das meiner Meinung nach sehr gut, auch locker und schnell, aber ich zähle mich auch zu den sportlicheren Drummern...
Mein Ride befindet sich übrigens auf 1 Uhr, das finde ich klasse, anders möchte ich es nicht mehr.
-
Bisher hat sich doch auch noch selten einer solche Gedanken darüber gemacht, wenn was auf YT hochgeschubst wurde...?