Eben habe ich in der Bucht ein Giant Beat 24" in neu gefunden, das als B-Ware deklariert ist. Gibt es das eigentlich bei Paiste? Ich dachte, dort würde nur einwandfreie Ware nach draußen in die Welt gelassen?
...und ich hab mal wieder überhaupt nix mitbekommen. Aber wie auch, ohne Fernseher und Radio daheim, mein einziger Zugang zur "Welt da ganz weit draußen" ist das Drummerforum, und anscheinend bekomme ich dann doch noch alles nötige mit. Muss mal googlen gehen...
---
Edith: Gut, jetzt kenne ich den Bartträger auch... Der kann echt singen!
Man kann ihn besuchen, wenn es ihm die "Schichtarbeit" erlaubt
Schichtet er Becken? Hoffentlich hat er sie für das Foto nicht einfach arglos hingeworfen. Das wäre nicht nur Lärmbelästigung für die Nachbarn gewesen...
Wenn ja, dann ist das eine praktische Sache um Bands für gemeinsame Auftritte zu finden und auch Kneipen, die man vielleicht vorher nicht kannte. Und natürlich Gleichgesinnte, um zu jammen etc.
Alles anzeigen
...und wenn nein, dann sollte man es meiden. Vor allem, wenn die nur hinter den Daten her sind.
Es sollte eine Möglichkeit geben, sich dieses "Netzwerk" auch ohne vorherige Registrierung ansehen zu können. Gibt es einen Grund, warum das bisher nicht möglich ist? Man muss sich doch bei so einer Plattform nicht verstecken oder?
Finde ich auch. Ich nehme an, das ist sowas in der Art wie "Hidden Hero" aus unserer Gegend.
Wenn ja, dann ist das eine praktische Sache um Bands für gemeinsame Auftritte zu finden und auch Kneipen, die man vielleicht vorher nicht kannte. Und natürlich Gleichgesinnte, um zu jammen etc.
Danke für den Link! Kannte ich noch nicht. Cooler Sound! Wenn auch anders als meine Trommelei, ich spiele ja immer das gleiche durch von vorne bis hinten, und die Silly Sally geht da ab 7:00 min eher als Schlagzeugsolo durch...
Wenn die Nummer an alte Sachen erinnert, dann geht es ja schon mal in die richtige Richtung! Aber geklaut haben wir - wissentlich - nichts. Diese Trommelei geht mir schon seit Jahren durch den Kopf, im Laufe der Zeit habe ich dann etwas andere Akzente rausgearbeitet, anfangs war es ziemlich "geradeaus", jetzt groovet es mehr, wie ich meine. Meine Bandkollegen sind dann einfach drauf eingestiegen, und so ist das dann geworden wie es ist. In einer früheren Band hatte ich diesen Teil auch schon immer mal wieder gespielt, aber da ist nie was draus entstanden.
Wenn jetzt die anderen Songs, die mit auf die CD kommen sollen, auch so 70er-mäßig klingen, dann freu ich mich persönlich sehr!
Sound ist ok, aber irgendwas stört mich am Sound der Snare, speziell beim Backbeat, vielleicht zu viele Obertöne, keine Ahnung.
Ja, der Snaresound stimmt mich auch nicht wirklich zufrieden. Kommt mir auch sehr metallisch vor. Ich wäre selber froh, wenn man da noch was drehen könnte.
Das klingt wirklich stark, allerdings ist für meinen Geschmack das Keyboard etwas zu dominant. Da sich über Geschmack aber nicht streiten lässt, steht das hier nicht zur Diskussion.
Die Orgel darf gerne gut rüberkommen, die ist essentieller Bestandteil der Band. Aber wie Du schon sagst: Geschmacksache.
Mich stört da eher, dass der Bass viel zu schlapp rüberkommt, die Aufnahme für meinen Geschmack zu starke Höhen eingepegelt hat. Bass, Bass, wir brauchen Bass! (Sicha digga...) Und gerne den Bass auch etwas "dreckiger".
Jau. Ganz meine Meinung. In einer älteren Abmischungsversion hört man den Bass sogar fast überhaupt nicht.
Bis schon gespannt, wie die fertige CD insgesamt klingen wird. Lange genug dran aufgenommen haben wir ja nun, das Ding darf dann endlich mal fertig werden...
Na ja, bis Weihnachten wollen wir das jetzt mal angehen, vielleicht fruchtet es ja.
Wahnsinn! Weihnachten ist es dann tatsächlich geworden, aber ein ganzes Jahr später...
März 2015
Hier mal was von meiner Band auf Soundcloud. Zu hören ist ein instrumentaler Song, der bereits vor längerem aus einer Laune heraus entstanden ist und live von uns als Pausenfüller verwendet wird. Mich interessiert vor allem auch, was Ihr vom Sound der Trommeln haltet. Die Aufnahme ist während einer Session in unserem Proberaum entstanden, als wir gerade für die Aufnahmen zu unserer CD mikrofoniert hatten. Endgültig abgemischt ist hier noch lange nichts, aber ich finde, insgesamt kann sich das soundtechnisch schon mal gut hören lassen. Ziel war es vor allem, alles so naturgetreu wie möglich klingen zu lassen, also im Prinzip so, wie es sich bei uns im Proberaum auch anhört. Was meint Ihr?
Ach ja... die Aufnahme ist ein First-Take, d.h. Aufnahme an, hingesetzt, einmal durchgespielt, Aufnahme aus, fertig.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/soundcloud]
P.S.: Ich merke gerade, dass ich heute seit genau fünf Jahren hier in dem Verein mit dabei bin.
Ich verstehe auch kein Wort des Artikels. Wer oder was sind denn diese Schlagzeuger? Und warum wird das im Drummerforum verlinkt? Haben die Schlagzeuger denn kein eigenes Forum?
Die Bühne war klein, kleiner, am kleinsten. Als ich die das erste mal gesehen habe, habe ich gedacht: geht nicht. Das Schlagzeug nimmt genau die Hälfte der Bühne ein. Den Rest teilen sich der Keyboarder, Gitarrist und Sängerin.
Sowas hatte ich auch schon mal...! Die Bühne war zwar größer, damals nahm das Schlagzeug nur 1/3 des Raumes ein, aber dafür waren wir zu sechst. Und ein Geländer hatte unsere Bühne auch, allerdings aus Holz, was sehr rustikal unpassend aussah.
Du meinst natürlich Millimeter, nicht Zentimeter...!
--- Edith: Einen Ticken zu spät, Psycho war schneller....
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen