Pearl hatte da die singenden Böckchen
erfunden
![]()
Pearl hatte da die singenden Böckchen
erfunden
![]()
Na ja, ich weiß ja nicht ob das wirklich stimmt, denn das Holz für die Kessel wird gepresst, und ob dann da wirklich noch was schwindet weiß ich nicht.
Aber es war so eine Idee.
Vielleicht könnte ein fachkundiger Handwerker aufklären?
Wahrscheinlicher ist es freilich, dass die Schrauben im Werk einfach nicht ausreichend fest angezogen wurden.
Dann ist mir nach dem Aufbau und dem ersten anspielen ein sehr störendes nebengeräusch aufgefallen, an der 12er Tom ist die unterlegscheibe innen mit getanzt vom böckchen es war sehr laut und störend.
Ist das Set nagelneu aus der Fabrik, oder stand es evtl. ein wenig in einem Laden rum?
Ich habe zwar kein DW, aber ich habe bei meinem Set neulich die Felle gewechselt und dabei sicherheitshalber alle Schrauben der Böckchen nachgezogen.
Die saßen nicht wirklich bombenfest (jetzt auch noch nicht, weil nach "fest" kommt "ab", aber fester als sie vorher waren habe ich sie schon gezogen...).
Ich habe das Set nun fünf Jahre, davor hat es ca. zwei Jahre auf mich gewartet.
Mit der Zeit ist das normal, dass Holz etwas schwindet und Schrauben nachgezogen werden sollten.
Es kann aber auch sein, dass die Italiener bei meinem Set ursprünglich auch nicht die kräftigsten waren, wer weiß... ![]()
Nur so als Idee!
Tom
Hammer, einfach nur geil.
Die Bilder nehm ich jetzt mit ins Bad und...
So wie hier bei 1:39?! ![]()
Verdammt flach, trotzdem gut!
Anscheinend habe ich einen Hang zu solchen Dingen... 
Entschuldigung für off-topic, aber:
Hang + Hannover = Hangover![]()
Und das grüne soll wohl auch so....
Punk halt.
Danke für die Untersuchung!
Tolle Aktion!![]()
Diese ganzen A.H.-Filme darf man gar nicht mit Ton anschauen, denn das irritiert dann extrem beim Lesen der Untertitel... ![]()
Nun ja, ich würde mir sehr gerne mal selber ein Becken drehen, aber ich habe weder Zeit, das nötige Know-how noch das Werkzeug für sowas.
Leider...![]()
Ohne Gewähr, aber die Fotos 15-17 sehen m. E. schon sehr nach einem Riss zumindest der inneren Lage aus.
Genau diese Fotos sind mir auch extrem aufgefallen, die sehen schon ziemlich... böse aus.
Es könnte wirklich sein, dass die Trommel an dieser Stelle aufs Böckchen geplumpst ist.
Aber wissen kann ich es natürlich nicht.![]()
Nein, nicht wirklich, denn ich habe mir dazu noch nie wirklich Gedanken gemacht, siehe mein Zitat aus Post #46:
Ich verstehe das alles nicht.
![]()
Nun sitze ich seit 1989 an verschiedenen (eigenen und fremden) Schlagzeugen und hab mir seitdem noch nie Gedanken über die Federspannung am Hi-Hat-Ständer gemacht, geschweige denn daran herumgeschraubt.
Bis jetzt hat immer alles gepasst.
Sachen gibts...
Daran konnte ich einfach nicht vorbeigehen:![]()

Natürlich nicht für mich, sondern für unseren Jüngsten, der zur Zeit immer in den Keller will: "Lagdeug pielen!!" ![]()
Vollkommen neues Lebensgefühl: klingt wie Supra
und gleichzeitig funktioniert die Abhebung 1a.
Vollkommen surreal!
![]()
So lange Dich dann nicht die zwei Kleinigkeiten stören, die weiter unten von dem Käufer "Mr.Ed" beschrieben werden...
Ich gebe zu, das ist der einzige Schwachpunkt an der Sache und hat mir gestern eine schlaflose Nacht bereitet... 
Ich verstehe das alles nicht.
Nun sitze ich seit 1989 an verschiedenen (eigenen und fremden) Schlagzeugen und hab mir seitdem noch nie Gedanken über die Federspannung am Hi-Hat-Ständer gemacht, geschweige denn daran herumgeschraubt.
Bis jetzt hat immer alles gepasst.
Sachen gibts...
Von der Optik her finde ich das alles sehr wurmstichig... ![]()
Ja: wieviel Schaumstoff steckt in der Snare
Mannmannmann.....
Und in den Bassdrümmern?
Riecht nach Sondermüll... ![]()