Worum gehts denn diesmal?
Um das helle links, oder um das dunkle rechts?
Oder gehört alles zusammen?
Das helle erinnert mich spontan an ein Naturfell, z.B. bei einer Djembé.
Aber das wäre ja dann kein Teil von einem Schlagzeug...
Worum gehts denn diesmal?
Um das helle links, oder um das dunkle rechts?
Oder gehört alles zusammen?
Das helle erinnert mich spontan an ein Naturfell, z.B. bei einer Djembé.
Aber das wäre ja dann kein Teil von einem Schlagzeug...
Habe das Set aber gebraucht bekommen und der Vorbesitzer wurde von Aquarian endorst und hat abgesehen von dem BD Reso alle felle getauscht.
Nun denn, dann sind die Felle vielleicht nur alt und runtergespielt?
Vielleicht würde es mit neuen Aquarians besser klingen als mit alten...
Oder die Felle sind nicht nach Deinem Gusto gestimmt...
Schrinnen - und wieder ein neues Wort gelernt
Geht mir genauso....
Nun denn, Du wirst ums Zerlegen wohl nicht rumkommen, so siehts aus....
Da ich niemals Radio höre(außer DF im Auto)
Das Forum hat einen eigenen Radiosender??!? ![]()
Och komm, die ganze Anzeige ist voll von Schreibfehlern
Das ist mir natürlich nicht entgangen.
Interessant finde ich, dass manche Personen nicht einmal die Namen ihrer Idole richtig kennen...
Ach ja: Die Gestaltung des Bassrumfells ist übrigens genial...
Äh, ja? Was ist mit dem Ding? Irgendwas, was mir nicht auffällt?
Zumindest das:
snare von joey johderson (slipnot )
Und mit 45 sieht der Herr B. auch schon ziemlich verbraucht aus.
Aber er stammt ja auch noch aus einer anderen Zeit, wird ja auch erwähnt.
Außerdem hat er ein künstliches Herz...
Weiß eigentlich einer, was mittlerweile aus dem Eriesee geworden ist?
Muss gleich mal nachgooglen, der macht mir echt Sorgen.
Edith: gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Eriesee#Umweltprobleme
Ich denke spontan an sowas wie Memory-Clamp.
Aber wirklich erkennen kann ich das in dem Foto nicht. ![]()
Bei Konzertsnares gibt es auch Snareteppiche mit Darmsaiten!
Vllt mal ein paar Weißwürscht zutzeln und die Pellen dann verzwirbeln und auf die Snare spannen
Dann aber bitte mit Naturdarm!
...vielleicht probiert mal einer was mit ausrangierten Stahl-Gitarrenseiten.
Ist ja auch umwickelter Draht.....
So war mein obiger Gedanke, ja. ![]()
Bsp. Wenn ich die dritte Spirale von links wegknipse, muss dann die Dritte von rechts auch weg?
Ich persönlich würde das so machen, ja.
Die Spannung soll ja parallel wirken.
Übrigens:
Mir kommt eben folgender Gedanke:
Bei Cajones gibt es die Version mit (halbem) Snareteppich und die mit Gitarrensaiten.
Man könnte doch auch mal einen Snareteppich (also für eine Snare, nicht für ein Cajón) mit Gitarrensaiten basteln.
Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das schön raschelt.
Aber es gibt ja auch Trommler, die wollen einen trockenen/knackigen Sound an der Snare, ohne Raschelei.
Nur so eine Idee von mir...
Mir ist vor allem der 70er-Hammond-Sound aus dem Jahr 2000 aufgefallen... ![]()
Sehr witzig vor allem, dass das so extrem nach Siebziger Jahre aussieht... ![]()
Servus!
Mein Sonor hatte die für damals sehr verbreiteten Abmessungen 24x14, 13, 14 Tom Toms und 16, 18 Floortoms, also alles was größer.
Jetzt aber zu meiner nächsten Frage in die Runde der Experten: Welche Größe bei den Tom Toms?
10' & 12' oder 12' & 13'??
Wenn Du schon mal auf große Kessel gehauen hast und damit sehr zufrieden warst, dann weiß ich ja nicht, ob Du auf Dauer mit den kleinen Dingern glücklich wirst.
Ich selber hatte früher 22/12/13/16, seit ein paar Jahren bin ich bei 24/13/16/18 und sehr glücklich!!
Was kleineres kommt mir nicht mehr in die Tüte.
Nicht, dass Du hinterher bereust, Dir nicht wieder große Kessel besorgt zu haben! ![]()
Grüße!
Tom
Was macht man damit? Meine Frau (die beste Ehefrau von allen) hatte eine Idee, also...
Nicht schön, klingt aber geil...sagte sie dann dazu
Hey!
Hier wäre was in der Bucht, damit könnte man auch sowas schönes basteln:
http://www.ebay.de/itm/Cymbal-…in_77&hash=item259fe933ca
![]()
Wohl eher Löcher, oder?
Lautsprecherabdeckung??
Ich bringe gerade meiner Tochter das Autofahren bei, und da ist es mir wieder aufgefallen: Am Anfang muss man irre aufpassen, dass die Füße die richtigen Pedale zur richtigen Zeit treffen, damit das Schalten (insbesondere beim Anfahren) einigermaßen ruckelfrei über die Bühne geht. Später denkt man darüber nicht mehr nach, man legt einfach den ersten Gang ein, fährt los, und denkt nicht mehr mit, auch nicht beim Hochschalten.
Nur Geduld!!
Tom
Gern geschehen!
Und die Bezeichnung THIN hatte ich auch eher auf den Sound geschlossen als auf die Dicke.
Dachte ich früher auch... ![]()
Witzig wäre auch ein Song, gesungen von der lustigen Google-Translator-Stimme... ![]()
Eigentlich könnte man in diesem Fall doch gleich alle Instrumente des Songs programmieren, inklusive Sänger.
Ist bestimmt möglich.
Wozu also noch aufnehmen?![]()