Ich hab Gewa-Taschen für die Trommeln und die Becken, eine No-Name-Tasche für den Gong, dazu ein 120x30x30 Case für Hardware und sonstigen Krempel.
Für die vier Auftritte im Jahr taugt das hervorragend, mehr braucht es nicht.
Beiträge von trommeltom
-
-
Wie man so vollkommen unmusikalisch sein kann, ist mir völlig schleierhaft (...)
Das sehe ich gar nicht so.
Zwar hat es ab und zu ein bisschen gehakt, aber alles in allem hört man doch (zumindest ich), dass er drummen kann.
Ist gar nicht so einfach, zu so einem ruhigen Stück sowas dazuzuspielen.
Aber es war bestimmt alles so geplant.Trotzdem sehr witzig!
-
Emperor Coated / Ambassador Clear bei mir - klappt gut
Klappt bei mir auch.
Ich nutze mein 13er zwar nicht als Standtom, habe aber alle meine Toms (13-16-18 ) so mit den neuen Fellen bestückt, dass sie kurz vor Ende der Fellspannung stehen. Das brummt schön ordentlich, klingt aber immernoch nach Trommeln! -
-
Ja.
Nein.
Was?!
:P:D:D
=):P:D -
Ich spiele erst mal grundsätzlich mit Schuhen, zur Zeit habe ich gerne meine Arbeitsschuhe an, die sind so bequem (Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe).
Wenn folgende Faktoren zusammenfallen:- Sommer
- schönes Wetter
- Liveauftritt bzw. sehr warmer Proberaum
...dann spiele ich barfuß.
-
Sehr fein!
Damit kann man sich dann auch im Winter fast barfuß im Keller aufhalten.
Wenn nicht die kalten Pedale wären... -
Eine Snare aus Acryl von Adidas?
-
Finde ich richtig geil gemacht.
Sieht toll aus und ist doch auch irgendwie unauffällig.
Sehr schick!
Errinnert mich an Pfingsten 1992, als ich in London war und dort Pearl Jam gespielt hat.
Leider hatte ich kein Ticket... -
Schon sehr alt, dieser Thread, aber der Song kann noch angehört werden.
Lustige Idee... -
Das sollte aber dann so angebracht sein, dass er selber es lesen kann.
Das hätte dann sowas wie "links" und "rechts" auf die Motorhaube schreiben, damit man den Anweisungen des Beifahrers korrekt Folge leisten kann.
(Hab ich schon mal gesehen!!)Ach, übrigens: Könnte der TS oder ein Mod mal den Schreibfehler aus dem Titel nehmen?
-
Echt?
Wir hatten bisher immer nur ein Mikro an der Snare und eigentlich ist uns nichts schlechtes aufgefallen.
Hört man da wirklich einen signifikanten Unterschied, ob die Position parallel ist oder nicht?
Müssen wir mal ausprobieren...Danke erst mal für den Tipp!
-
Hallo Hans-Joachim!
Ich erinnere mich dunkel, dass in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal dieses Thema so oder so ähnlich besprochen wurde.
Nun habe ich ein wenig in den hintersten Ecken des Forums gewühlt und folgendes zu Tage gebracht:
Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei!Kind trommelt gerne, viel und jederzeit
Schlagzeug, ab wann? mit 3,5 Jahren zu früh?
Schlagzeugunterricht für den Nachbarsjungen!
Unser Sohn will...
E-Drum für unser Kind?
Mein Sohn (7Jahre) will schnuppern!
Anfängerproblem - was braucht man zum Schlagzeug spielen?
Schlagzeug für Anfänger (8 Jahre) Gebrauchtes Basix Concept Drumset oder neues von Drumcraft Serie 4 ?
sehr junge Drummer...Viele Grüße!
Tom
(der selber erst mit grob 16 oder 17 Jahren mit dem Trommeln angefangen hat und sich ärgert, dass er später dann seinen Sohn erst mit neun ans Set gekarrt hat...) -
Ich bin in der glücklichen Lage, durchschnittlich nur vier Gigs im Jahr zu haben, da macht man sich über sowas weniger Gedanken...
Neulich hatte ich ein fremdes Set unter den Stöcken, das hatte ein tolles Resofell mit einem anderen Bandnamen drauf, hat uns aber nicht gestört, unser Banner hinter der Bühne war groß genug.
Die folgende Band machte es genauso.
Die übernächste Band hatte einen quadratischen Riesenständer mit einem Banner VOR dem Schlagzeug stehen (ca. 1m x 1m; bzw. in Schlagzeugersprache: 40" x 40"; somit hat man
einen Vergleich zur Bassdrum dahinter, die übrigens nur 20" maß...), sodass man den Drummer hauptsächlich nur noch seitlich von der Bühne sehen konnte, vom Publikum aus sah man nur das Banner hinter dem Gitarristen und die Becken drüber. Das fand ich affig...Praktisch finde ich in diesen Fällen (Fellen?!) natürlich weiße/schwarze/einfarbige Bassresos, somit kann man wirklich ausschließlich das Banner wirken lassen.
Aber gut, ich versuche doch noch etwas sinnvolles beizutragen. Projizier dir das Bandlogo mit einem Beamer auf die Bassdrum.
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay schon für 40 Euro Beamer gibt. Das wäre dann etwa so teuer wie ein neues Resofell.
Unter welchen Bedingungen diese Beamer hergestellt werden, will ich gar nicht wissen...Hab mal bei Rob Zombie gesehen dass Ginger Fish sich Logos, Bilder und so auf die Felle projiziert mit nem Beamer. Ist ne saubere Sache, wenn auch nicht ganz billig.
-
Mich stört es schon lange, dass in unserer Gesellschaft solches Holz entsorgt wird, während man sich zeitgleich ein
neues Schlagzeug zulegt, was aus Holz besteht dessen Herkunft höchst zweifelhaft ist und was unter beschämenden Arbeitsbedingungen hergestellt wurde.
Vernünftig gedacht!Neulich hat meine Frau ein altes Regal in Vollholz und eine dazugehörige Eckbank geerbt, alles in tadellosem Zustand.
Die Möbelpacker, die uns belieferten, meinten allen Ernstes: "Sowas hat man heute nicht mehr, sowas gehört auf den Sperrmüll."
Ich kann mir schon vorstellen, dass die zu Hause nur "Möbel" aus mit Plastik beklebten Spannplatten rumstehen haben.
Eine Diskussion war jedoch unnötig, da - behaupte ich mal - zu wenig Substanz im Oberstübchen vorhanden war. -
Ich habe in der gleichen Band gespielt wie Trommeltom.
Yes! Das waren noch Zeiten!
Schade, dass es die Truppe nicht mehr gibt, oder habe ich was verpasst? -
Ich persönlich benutze (mittlerweile) PayPal ausschließlich als Käufer, und nur dann, wenn es sein muss bzw. sich als praktisch erweist. Beispielsweise bei Käufen in USA, bei denen Banküberweisungen richtig Geld kosten würden.
Als Verkäufer akzeptiere ich PayPal nicht, ich warte gerne ein bisschen, bis das Geld auf meinem Konto eingetrudelt ist, dafür muss ich keine Gebühren an den Verein abdrücken. -
-
Danke!
Vor vielen Jahren habe ich mal in einer Zappa-Cover-Band gespielt, das hat immer sehr großen Spaß gemacht.
(Ohne damit sagen zu wollen, dass ich jemals an das F-Z-Drummer-Niveau heranreichen werde...) -
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon erwähnt wurde.
Eben kam mir in den Sinn, was ich immer wieder mal zu hören bekomme, wenn ich jemandem erzähle, dass ich Schlagzeug spiele:
"Das ist toll, da kann man so richtig seinen Frust rauslassen!"