Klingt gut und glaubhaft!
Aber
"Nieten gibts nur an der Losbude", sagte mein Meister Werner M. immer.
Und davon nicht zu knapp.... ![]()
Klingt gut und glaubhaft!
Aber
"Nieten gibts nur an der Losbude", sagte mein Meister Werner M. immer.
Und davon nicht zu knapp.... ![]()
Was mir bzgl. der Hi Hat noch eingefallen ist: Falls du kein Doublebasspedal spielst würde ich nicht auf zweibeinige HH-Stative setzen. Dreibeiner stehen einfach stabiler.
Aber auch mit Double-Bass-Pedalen kann man dreibeinige Hi-Hat-Ständer benutzen, sofern die Füße drehbar sind.
Das ist zwar nicht ganz so komfortabel wie bei zweibeinigen Stativen, aber im Prinzip funktioniert es prima.
Zum Thema Taschen oder Koffer, etc.:
Für meinen ganzen Hardwarekrempel habe ich mir beim großen T ein Case für 111,00 € zugelegt, da geht alles rein, was so an Ständern und Einzelteilen rumfliegt.
Hier der Link, die oberste der Bewertungen ist übrigens von mir, da beschreibe ich, was dort alles Platz hat:
http://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_120x30x30.htm
Grüße,
Tom
Und für ein wenig mehr von DW als ein paar Sticks vom Händler (der ja eigentlich nicht
so richtig was dafür kann, außer das er den Trantütenpreis verdient) wäre ich auch.
Auf jeden Fall.
DW kann froh sein, dass die Sache entdeckt wurde.
Peinlich ist das allemal, aber Fehler sind ja dazu da, dass sie gemacht werden... ![]()
Muss ein Tama-Logo mit drauf sein?
Ansonsten selber ein Loch reinschneiden/brennen/stanzen.
Anleitungen dazu gibt es hier im Forum.
http://www.thomann.de/de/tama_…onant_bass_drum_weiss.htm
http://www.thomann.de/de/aquar…lator_white_bass_drum.htm
Ein insgesamt erschreckender Thread, wie ich meine.... ![]()
Wie konnten wir damals nur ohne Internet und Foren und Onlinehandel undundund überleben.........
(Tschuldigung)
Patrick, Du spinnst doch, Du gehörst gesperrt... ![]()
![]()
Die
Sonor Giant Step Double Bass Drum Pedal ist für den professionellen
Spieler, der jede musikalische Freiheit opfern weigert konzipiert.
Das gezeigte Set ist aber überhaupt nicht Vintage, leicht zu sehen an den Bassdrumfüssen und der Rosette.
DAS waren übrigens auch zwei Punkte, die mir an dem Set sehr modern vorkamen.
Wahrscheinlich hast Du Recht...
Acht Stimmböckchen an der Bassdrum und diese Form der Böckchen?
Ich denke gerade an Star, der Vorgängerfirma von Tama, aber da wissen andere Leute hier im Forum mehr als ich!
R.a.l.f., was meinst Du?
Was mir dabei noch nicht klar ist:
Will Dein Bruder Dich ärgen, oder Du uns?
Dein Bruder sollte doch wissen, was er so hat...
Geht mir momentan nicht mehr aus dem Kopf:
"At My Home" von 2066 & Then........
Erinnert mich an die Hui-Maschine.... ![]()
Die restlichen 107 müssen vor der Inventur unbedingt noch raus!![]()
Ziemliches Gefrickel für meine Verhältnisse, aber trotzdem danke für den Thread! ![]()
Bass und Gitarrenamps keine Ahnung. Ich bin gespannt ob ich überhaupt noch was höre dann.....
Sowas kenne ich.
Ich habe auf diversen Bühnen gespielt, auf denen entweder kein Monitor für den Schlagzeuger vorhanden war, bzw. wo einfach nicht wirklich was aus dem Ding rauskam.
Mir war das immer egal, weil ich unsere Songs ja kenne, und solange man nur eine gewisse Ahnung vom Bass oder der Orgel hat, dann ist es nicht schlimm, wenn man die Gitarre und/oder den Gesang fast nicht hört.
Für Euch ist das der erste Auftritt!
Da ist das Thema Routine natürlich ein anderes...
Außerdem sind Bands, die ihren ersten Auftritt absolvieren, immer wieder überrascht, dass das ja vollkommen anders klingt als im Proberaum.
Das ist aber normal!
Keine Panik!
Und nicht wundern beim Soundcheck!
Dieses Thema "Jahresarbeit" oder "Abschlussarbeit" hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit schon mal hier im Forum.
Stimmt, und ich dachte eben zunächst, dass sich in dem Thread wieder mal was regt.
Aber dabei ist es ein neuer mit demselben Thema. ![]()
Danke für die Rückmeldung!
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber das sind meine Erfahrungen; und das sogar in manchen Kneipen und Bars, also nichts mit gesittetem Restaurant. An die ein zwei Gigs in Restaurants oder Hotels möchte ich erst gar nicht denken.
Stimmt, dazu fällt mir was ein:
Nicht ich selber habe mal in einem Restaurant gespielt, aber ich war als Gast in einem Hotel mit Restaurantbetrieb.
Es war eine Hochzeit, zum Tanzen kam eine Band: Rockabilly mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug.
Die älteren Herrschaften hatten ihre Probleme mit der Lautstärke, die aber meiner Meinung nach wirklich nicht sehr groß war.
Es gab echt Proteste.
Und das auf einer Hochzeit!
So ein Scheiß...... ![]()