Beiträge von trommeltom

Ich hatte mal 24-13-18 am Start, das ging.
    Dafür musste (oder wollte) ich allerdings das 18er etwas höherstimmen, damit der Unterschied von 13 auf 18 nicht so extrem groß war.
    Universell ist das aber nicht.
    18er Toms sind auch seltener und deswegen teurer.
    Ich suche schon seit längerem für mein Wald-und-Streuobstwiesen-Set in 22-13-16 ein zusätzliches (günstiges!) Standtom in 18".
    Aber ich fürchte, das wird so schnell nix.... :(

- - - - - -

Edith:

Man kann sich überlegen, dass mit einem 18er Tom der Weg mit den Sticks zur Mitte ebendieser Trommel eventuell noch mal etwas weiter ist als zur Mitte eines 16ers - wenn auch nicht viel.

Das wage ich zu vernachlässigen.
    2,54 cm mehr Weg!
    Na und?
    Bei der Geschwindigkeit, mit der man bei einem Fill über die Toms rast (mich würde das mal in km/h interessieren!!) ist der etwas größere Abstand garantiert unwichtig.

Zunächst: Erfahrungen in Restaurants habe ich keine!
    Aber: Vernünftig finde ich, maximal die Bassdrum zu mikrofonieren (wenn überhaupt).
    Wir spielen seit längerem in kleinen Lokalitäten (aber auch in der Fußgängerzone unter freiem Himmel) ohne mikrofoniertes Schlagzeug.
    Gitarre, Bass und Orgel kommen jeweils aus den eigenen Verstärkern, Schlagzeug ist laut genug, nur der Gesang läuft über die PA, sonst nix.
    Im Prinzip bauen wir mit der Proberaumeinstellung an den Knöpfen auf, machen einen kurzen Soundcheck und regeln evtl. ein bisschen an den Verstärkern nach, das wars dann. :thumbup:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Leiseklopfer bin...

Ich erinnere mich an die Spin Doctors, deren Scheibe ich damals zu Beginn der Neunziger gekauft hatte.
    Leider finde ich in der Röhre keine Studiofassung, sondern nur aktuelle Liveaufnahmen.
    Ich wusste gar nicht, dass die Leute immernoch unterwegs sind.
    Mann, sind die alt geworden... :|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teppiche sind wohl im Trend.
    Früher hatte man die einfach.

Wenn ich dran denke, womit wir früher gespielt haben (in meinem Fall bedeutet das: ca. 1990)...
    Da haben sogar ein paar Spiralen vom Teppich gefehlt, und wieder andere waren auf einer Seite abgerissen und hingen herunter.

Im Prinzip ist es doch wichtig, dass der Teppich plan ist.
    Ich hatte werksseitig mal einen Teppich auf einer Snare, und der ganze Sound war nicht wirklich gut.
    Nach dem Tausch des Teppichs habe ich dann gesehen, dass der Werksteppich verdreht war.
    Das war wohl der Grund für den komischen Sound.

Nächste Frage:
    Was macht den Puresound schlechter?
    Ist dort die Schnur im Weg, weil nur einfache Löcher vorhanden sind, also etwas einfacher und anders als bei anderen Teppichen (z.B. Pearl, die ich hier habe).
    Wieviel macht das Material aus?
    Ist es hier wie bei den Kesseln?
    Ist die Stimmung entscheidender als die Holzart?
    Im Fall des Teppichs: Ist die Spannung der Spiralen und des Resofells entscheidender als das Material der Spiralen/der Befestigung?

?(

Ihr macht mich nun neugierig, aber....

Hat jemand die Canopus Teppiche (Vintage u. Vintage Dry mal im A/B Vergleich gespielt und kann etwas dazu sagen?

Dann beantworte ich mal die Frage: Also der Vintage Dry Teppich ist wirklich um einiges besser als alle Puresound-Teppiche, die ich bisher gehört hab. Die Snare spricht schon bei leichtem Andruck super an und insgesamt ist der Sound wesentlich runder als bei den Puresound.

Irgendwas stimmt hier doch nicht.
    Die Frage aus dem ersten Zitat wird doch im zweiten Zitat gar nicht beantwortet.
    Immerhin wird hier im Thread vom Vintage Dry Teppich von Canopus geschwärmt.
    Wie gut ist denn nun der Vintage Teppich von Canpous?
    Was ist der Unterschied zwischen beiden?
    Raschelt der Dry Teppich weniger, oder warum heißt der so?
    Darum gings doch ursprünglich irgendwie.

Einen Schrank ohne Seitenwände (also offener) nennt man Regal ;)

Meine Regale haben schon Seitenwände, aber dafür keine Türen. :)

Zwei Schrauben gucken nach oben - das ist ja, als hätte man 'nen Knick in der Markise.

haha….die Rückwand werd ich noch richtig rum hinmachen :D

Die Rückwand steht hier doch gar nicht zur Debatte, oder?
    Vielmehr sollte das unterste Brett mit der Unterseite nach oben montiert werden... :huh:

...bzw. von den Muppets:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde hier folgendermaßen verfahren: dem Käufer sagen, daß PayPal zu hohe Kosten verlangt und du deshalb diese nicht akzeptierst, sondern nur Vorabüberweisung.

So mache ich es bei meinen eBay-Verkäufen auch immer, wenn Anfragen (auch aus dem Ausland) kommen.
    Frankreich ist ja ganz easy, das ist ja EU, und wozu wurden denn IBAN und BIC eingeführt?
    Soll ja heutzutage alles ganz einfach gehen, mit dem Überweisen.

"Medium Crash" gibt es bei Paiste 2002 nicht,

Stimmt, Du hast recht!
    Ich hatte blind die Angaben aus dem Link übernommen, und einfach aus den falschen 18" die korrekten 16" gemacht.
    Das mit dem Medium + Crash war mir gar nicht aufgefallen... :whistling:

Also ist dort noch ein zusätzlicher Fehler auf der Internetseite, tztztz.......

Ganz großartig künstlerisch gemachtes Video, wie ich finde: