Ich bin in der glücklichen Lage, durchschnittlich nur vier Gigs im Jahr zu haben, da macht man sich über sowas weniger Gedanken...
Neulich hatte ich ein fremdes Set unter den Stöcken, das hatte ein tolles Resofell mit einem anderen Bandnamen drauf, hat uns aber nicht gestört, unser Banner hinter der Bühne war groß genug.
Die folgende Band machte es genauso.
Die übernächste Band hatte einen quadratischen Riesenständer mit einem Banner VOR dem Schlagzeug stehen (ca. 1m x 1m; bzw. in Schlagzeugersprache: 40" x 40"; somit hat man
einen Vergleich zur Bassdrum dahinter, die übrigens nur 20" maß...), sodass man den Drummer hauptsächlich nur noch seitlich von der Bühne sehen konnte, vom Publikum aus sah man nur das Banner hinter dem Gitarristen und die Becken drüber. Das fand ich affig...
Praktisch finde ich in diesen Fällen (Fellen?!) natürlich weiße/schwarze/einfarbige Bassresos, somit kann man wirklich ausschließlich das Banner wirken lassen.
Aber gut, ich versuche doch noch etwas sinnvolles beizutragen. Projizier dir das Bandlogo mit einem Beamer auf die Bassdrum.
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay schon für 40 Euro Beamer gibt. Das wäre dann etwa so teuer wie ein neues Resofell.
Unter welchen Bedingungen diese Beamer hergestellt werden, will ich gar nicht wissen...
Hab mal bei Rob Zombie gesehen dass Ginger Fish sich Logos, Bilder und so auf die Felle projiziert mit nem Beamer. Ist ne saubere Sache, wenn auch nicht ganz billig.