Nadine, ich behaupte mal, Du hast jetzt das Pad samt Ständer nur für das Foto auf den "Fußabstreifer" gestellt...
Beiträge von trommeltom
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Tube Lugs machen auch an dieser Holzsnare mit den Woodhoops genial viel her!
P.S.: Das erste Foto im Startpost sagt mir, dass Du eigentlich auch noch hier was posten müsstest:
Zeigt her Eure Teppiche! Hier wird stilvoll getrommelt... -
Mein Highlight der Woche:
"Ich hätte gerne meine Gitarre gestimmt. Sie klingt nicht mehr."
Dazu fällt mir eine Story von einem guten Bekannten ein, der selber mal in einem Musikladen gearbeitet hat.
Nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach "Markus".
Seine Geschichten haben uns immer wieder sehr unterhalten...Eines Tages betrat ein Kunde, der nicht die leiseste Ahnung vom Gitarrespielen hatte, den Laden.
Er interessierte sich offensichtlich für eine bestimmte Gitarre (Einsteigermodell) und betrachtete sie lange und ausführlich.
Markus fragte ihn schließlich, ob er dieses Instrument einmal anspielen möchte, der wiederum war erstaunt bzw. erfreut, dass ihm dies angeboten wurde. Leider stand er dann ziemlich ratlos mit der Gitarre da, und er wurde wiederum gefragt, ob man ihm die Gitarre stimmen soll. Auch dieses Angebot nahm der Kunde erfreut an.
Er bekam kurzerhand die Gitarre gestimmt zurück, mit den Worten: "Ich hab sie Dir auf Nothing Else Matters gestimmt", dazu spielte Markus die entsprechenden Saiten der Melodie an.
Der Kunde bekam große Augen und meinte: "Wow, cool!"Und noch eine Geschichte zum Thema "Gitarre anspielen":
Es gab da einen Kunden, der alle paar Monate in den Laden kam und nach dem neuesten Modell der Gibson Les Paul fragte.
Sofern irgend etwas neues in der Art im Laden war, kaufte der Kunde ungehört das Instrument und verschwand.
Eines Tages fragte ihn Markus, ob er die Gitarre, die er gerade im Begriff war sich zu kaufen, nicht einmal anspielen wolle.
Der Kunde antwortete nur, dass er gar nicht Gitarre spielen könne, und dass er die Les Paul-Modelle einfach nur sehr schön finde und sie bei sich zu Hause an die Wand hänge.... -
das ist ja schon kein Drumset mehr, das ist ein Gesamtkunstwerk
Genau dieser Teppich (digga) gefällt mir bis jetzt im Forum am besten!
Aber der von HOHK ist auch wirklich stilvoll!aber vielleicht findet sich ja irgendwann doch noch aufm Flohmarkt ein schönes Modell
Oder wie bei mir auf dem Sperrmüll.
-
Es wird Zeit, denn:
Geschmackvoller Aufbau, sensationelles Equipment, bester Teppich im Forum!
Langsam wirds immer stilvoller hier im Forum, diesbezüglich.
Und auch wieder ein geschmackvoller Teppich, wie man ihn hier in letzter Zeit schon öfter gesehen hat!
Man sollte eigentlich mal einen eigenen Thread für die Teppiche erstellen, was meint Ihr?Wir brauchen defintiv einen "Zeigt her eure Teppiche" Thread
Deshalb mache ich mal den Anfang:Im Proberaum ist es aber ein wenig schlichter gehalten, da liegt der alte Fleckerlteppich aus dem schwedischen Möbelhaus:
Zu meinem neuesten Sperrmüllfund gesellte sich nun auch ein günstiges Set für schmutzige Gigs, quasi das passende Schlagzeug zum neuen Teppich, damit er nicht so alleine rumliegen muss:
Nun denn, was liegt bei Euch unterm Set?
Immer her damit! -
Und ja, es sollte tatsächlich zerschrotet und nicht zerschrottet heißen. Das mit der Schrotflinte kommt dem doch schon sehr nah, klingt bestimmt ähnlich...
Okay!
Das ist mal ein neuer Aspekt.
Aber im Prinzip sehr anschaulich! -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und wenn Du klassisch einen Snareständer für das Tom benutzt?
Das finde ich selber immer sehr schick.
Ist aber natürlich auch wieder Geschmacksache, klar... -
Die Peruaner haben übrigens ganz eigene Vorlieben bzgl. des Klangs. Nachfolgend ein Clip, wo jemand aber ebenfalls ordentlich zuhaut:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob dessen Schlagplatte aus 5-lagigem Flugzeugsperrholz besteht?
Vaya!
Saca la mano... y el dinero!Praktisch, dass man sein Cajón gleich auch als Geldsammelbüchse verwenden kann.
Ob das einen zusätzlichen Soundvorteil ausmacht?
Nunca se sabe... -
Sonst kannst du ja auch nach einem 17" Crash Ausschau halten. Bzw. vielleicht auch 19"?
Dann könntest du alle Becken aus einer Serie nehmen was mMn auch besser wäre.
Genau.
Und das ganze auf jeden Fall als Gebrauchtkauf, falls möglich.
Zu den 2002ern kann ich nur gutes sagen, ich spiele nichts anderes mehr.
Trotzdem gibt es natürlich auch andere tolle Becken und Hersteller.
Am Ende musst Du eben selber entscheiden.Grüße!
Tom -
Sooo schick finde ich das gar nicht, sieht aber praktisch aus.
-
Unglaublich, dass das schon fast 20 Jahre her ist
Ha, dieses Video war auch das erste, was ich von Weezer kennenlernen durfte... -
Immernoch besser als Bierbecher...
-
Vielleicht sollten wir unser Instrumentarium einfach endlich mal umbenennen von Schlag- in Schwingzeug oder von mir aus auch Klingzeug.
Jetzt ist mir klar wie mach einer seine Becken zerschrotet
Mit einer Schrotflinte?!
-
crashbecken segnen meistens irgendwann das zeitliche, da sie meist für akzente (also laut) gespielt werden und auch wegen einem spritzigen crashsound mit der schulter des stockes am beckenrand angeschlagen werden.
Es wurde hier nun schon zur Genüge erwähnt, dass das nicht sein muss.
Es wurde auch erwähnt, dass dieses sog. "BlaBla" garnicht so verkeht ist.Meine Meinung: Ich habe noch nie ein Becken geschrottet, weder Crash noch Ride noch sonstwas, diese "BlaBla"-Technik fühlt sich auch noch gut und weich an, um mal mit einem anderen Forumsmember zu sprechen: Es gibt Becken, die dünn genug sind und auch trotzdem "Fleisch" haben. Da macht diese "BlaBla"-Technik meiner Meinung auch noch mehr Spaß und klingt gut, auch wenn die Wirtschaft drunter leidet...
-
PS: Falls du nicht weißt wer die Band ist: http://www.mysleepingkarma.com
Danke für den Link!
Die spielen heute in St. Petersburg?
Da verweilt gerade meine Schwiegermama.
Die weiß dann wohl nicht, was ihr heute Abend für ein Kulturprogramm entgeht... -
So, Leute ich wollte euch die Info nicht vorenthalten.
Soundfile available? -
Ehrlich gesagt bekomme ich da Lust, mal selber sowas zu dengeln...
Mein Uropa war Schmied, vielleicht sollte man da........ -
Frag doch mal im Laden nach, die müssen das wissen.
Bei uns in der Stadt stehen Temple Blocks im Schaufenster.