Das Bild hier hat auch was, vor allem was vor der Bassdrum am Boden liegt.
Beiträge von trommeltom
-
-
22/12/13/16 spielt heute kein Mensch mehr
Wieso? Da gibt es noch genug Schlagzeuge da draußen, die so sind und bespielt werden.
Außerdem kann man daraus wunderbar 22/13/16 basteln.Wenn ich selber bauen würde, dann tatsächlich 26/14/16/18!
Aber 24/13/16/18 passt auch, dann kann man für kleinere Sachen zur Not das 18er weglassen.
Die Bassdrum würde ich übrigens nicht zu tief bauen, maximal 18", was ja auch schon sehr tief ist.
16" fände ich besser, bei einer 26" Bassdrum würde ich tatsächlich 14" Tiefe vorziehen.Ach ja: 90/60/90 wäre ein Traum, übrigens...

-
Du könntest dir auch ein normales Tambourine nehmen, Lochband aus dem Baumarkt besorgen, dieses quer übers Tambourine spannen und befestigen (Schrauben, Popnieten etc)
Und dann kannst du es bequem mit einem Loch des Lochbandes über die HiHatstange schieben
Das könnte man vielleicht wirklich so machen, aber es sähe bestimmt nicht sehr gut aus.
Außerdem geht es ja auch noch darum, das Teil auf andere Becken und evtl. auf ein Tom zu legen. -
dazu bin ich schlicht auf der ersten "1" von meinem Hocker aufgestanden, nach vorne an den Bühnenrand gegangen, hab mich leise mitzählend aber höflich verbegut, ging zurück, nahm Platz und landete mit der "1" vier Takte später wieder im Song.
Das muss ich mir merken... 
-
Jeder hat ne Leiche im Teppich...
-
Mein kleines Pearl-Set bekomme ich da problemlos rein. Wetten?

Dann zeig mal!

-
Der Puff dort unter dem Teppich wäre eine wahnsinns Bassdrumdämmung...

-
und gleich alle Logos abgeputzt?

Logo!
Sieht aber auch besser aus.
-
Hoffentlich stolper ich auch mal über so einen edlen Gebetsteppich
Wenn wir den neuen nicht benötigen sollten, was ich aber nicht glaube, kannst Du ihn ja bei mir abholen...
-
Aber Deiner sieht mal alleine von der Farbgebung viel besser aus!

-
HA!!!
Heute musste ich ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit, also kam es gerade recht, dass noch Altpapier und Glas weggefahren werden musste.
Was lag dann da so schön neben dem Altpapiercontainer?
Richtig!
Ein Pseudoperser!
Keine Ahnung wie groß, keine Ahnung welcher Zustand, leider hat es ausgerechnet heute Nacht geregnet, deswegen ist er ein wenig durchfeuchtet, aber egal. Erst mal rein damit in den Kofferraum, irgendwann werde ich schon Zeit und Platz haben, um mir das Stück anzusehen. Von außen sieht er sehr passabel aus! Der passt bestimmt in den hoffentlich bald neuen Proberaum...!

-
Sehr schön zu lesen und noch viel schöner anzusehen...!!

-
Lange gesucht, endlich gefunden...!!

Kaum zu glauben, aber wahr:
Hier seht Ihr das ultimative Drummerforum-Fahrzeug, das sogenannte "D.F. Mobil"
Es spielt keine Rolle, dass man dort nicht das gesamte Set verstauen kann, alleine der Sound zählt!
Ab jetzt sollte man also beim Kauf eines Fahrzeugs diesen Aspekt nicht aus den Augen lassen.
Nun denn: Ran an den Speck, koste es, was es wolle...
Gebt endlich richtig G.A.S...!!

-
Ich hab diesen Jingle Ring hier:
Der könnte zwar über die Hi-Hat gelegt werden (nur: wozu, wenn man das auch hinschrauben kann?) und vielleicht auch über das Ride, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf den jeweiligen Becken Kratzer gibt und nicht still liegen bleibt.
Das hier ist zwar nicht exakt meiner, aber fast: http://www.thomann.de/de/lp_192_cyclop_jingle_ring.htm
Ich kann mir vorstellen, dass ein stinknormales Tamburin besser funktioniert: http://www.thomann.de/de/lp_151_cyclops_tambourin_rot.htmDer Ching-Ring aus dem Video gefällt mir.
Aber weißt Du, ob bzw. wie der mitklingelt, wenn er auf dem Ride liegt?
Das Ride müsste außerdem sehr flach aufgehängt werden, aber das wird es mittlerweile ja meistens eh. -

Nen Guten...
DF-Stammtisch Nowosibirsk...!

-
zum Glück... 
Worauf muss man bei einer Schlagzeugnummer achten?!?
...nemmok hcippeT ned fua nekcelF eniek ssaD

-
10-13-16 hab ich nicht, nur 13-16-18.
Wenn ich mit nur einem Standtom spiele, dann habe ich zumindest einen Teil von 10-13-16, nämlich 13-16. Das taugt auf jeden Fall, ich habe aber auch schon 13-18 gespielt, geht alles.
Wäre interessant, analog zu 10-13-16 die Konfiguration 13-16-19 zu spielen, das gibts aber nicht... -
Jürgen,
Deine Beiträge bringen es wie immer auf den Punkt...

Tom, ob du es glaubst oder nicht, das Pad steht da beim Üben immer, des entspannenden Ausblicks wegen

Okay.

Grüße,
Tom -
Elektrisch läuft das Ding auch noch? Goil

Werft den Purchen zu Poden!!....

-
Nadine, ich behaupte mal, Du hast jetzt das Pad samt Ständer nur für das Foto auf den "Fußabstreifer" gestellt...