Spannender finde ich aber, dass Konzertbecken Wellen haben. Habe ich noch nie gesehen.
Ich auch noch nicht.
Wobei man auf dem letzten Bild sehen kann, das die Wellen hier nicht so zahlreich sind wie bei einer Sound Edge Hi-Hat.
Spannender finde ich aber, dass Konzertbecken Wellen haben. Habe ich noch nie gesehen.
Ich auch noch nicht.
Wobei man auf dem letzten Bild sehen kann, das die Wellen hier nicht so zahlreich sind wie bei einer Sound Edge Hi-Hat.
Braucht jemand 20er Soundedge Hats?
Das sind ja keine Hi-Hats, sondert Konzertbecken.
Obwohl.... von mir hat mal jemand hier im Forum ein Paiste 2002 Power Ride 20" gekauft, weil er sich daraus eine Hi-Hat bauen wollte.
Zwar nicht in 20", sondern etwas kleiner geschnitten, aber trotzdem...
![]()
Hier eine Band ihrer Filiale aus Cleveland / Ohio
Cool.
Erst heute Morgen im Bad beim Zähneputzen musste ich an Fugazi denken und obwohl ich die schon länger nicht mehr gehört habe zähle ich die immernoch zu meinen Favoritenbands. Und jetzt verlinkst Du das hier (auch wenn es von der Gesangsstimme weit entfernt ist vom Original, egal... Hab gleich mal die Platte rausziehen müssen und da sind Erinnerungen wachgeworden. Alleine wegen des Peisschildes: 1.375 Pts).
![]()
Moin Ladys, ....
Achtung, ... ganz schlimm, ... auch für Jungs, Juna Serita und Funky Smell from . . .
Danke für den Link, das kannte ich noch nicht.
Eben höre ich mir auch andere Songs an.
Und weil wir im Drummerforum sind, hier gibt es ab 7:25 min. ein Schlagzeugsolo, das der Spielerin offensichtlich Freude bereitet:
Was ist das? Was ist das?
Das ist nur das Echo! Das Echo!
[Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer]
Interessant sind sie Insbesondere da das erwähntte Produkt von Gibraltar meiner Meinung nach etwas unvariabler einsetzbar ist und angeblich aus Kunststoff!
Normalerweise kenne ich das so, dass Gibraltar oft eine kostengünstigere aber auch bessere Alternative darstellt.
Meinst Du tatsächlich, dass die schwarzen Teile, die bei Gibraltar tatsächlich wie Kunststoff aussehen, bei dem oben verlinkten Produkt aus Metall sind?
Dann würde hier meine Entscheidung auch gegen Gibraltar ausfallen.
Jetzt stand ich eben kurzzeitig auf dem Schlauch, denn mit der...
Hallfahne an den Gesangskanälen
... konnte ich zunächst nichts anfangen, und vorher hattest Du auch noch von...
Music Hall
... geschrieben.
![]()
der Körper macht bestimmte Dinge nicht mehr mit, grade die Stimme ist vermutlich das erste was leidet und abschmiert.
Das kann ich bestätigen.
Vor 25 (!) Jahren sang ich noch mit meiner damaligen Zappa-Cover-Band die Falsettstimme bei "He's So Gay", das bekomme ich schon länger nicht mehr hin, das klingt nur noch peinlich.
Okay, ich bin kein professioneller Sänger, habe auch keine Stimmausbildung und die Übung fehlt mir genauso. Aber das, was ich früher problemlos konnte, geht heute einfach nicht mehr.
![]()
Ob Freddie Mercury auch so nachgelassen hätte?
Gute Frage.
Vielleicht will ich die Antwort gar nicht wissen.
Die wäre womöglich sehr schade.
Nach dem Ausstieg von Richie Sambora im Frühjahr 2013
Ich wusste gar nicht, dass Sambora gar nicht mehr mitspielt.
Ich hoffe, das der TS aktuell im Urlaub weilt an einem Ort ohne Internet, denn 2 Wochen ohne Reaktion auf die vielen sehr konstruktiven (und inhaltlich imho völlig richtigen) Beiträge zeugen nicht unbedingt von echter Auseinandersetzung mit dem eigenen Drumming.
Das muss so nicht sein.
Als ich mich 2010 im DF angemeldet habe, hatte ich eine Frage zu meinem zukünftigen Set, diese postete ich am 1. März.
Noch am selben und dem folgenenden Tag kamen Antworten.
Ich aber hatte den Kopf nicht nur mit Schlagzeug voll und es war außerdem meine allererste Anmeldung in überhaupt einem Forum, deswegen dachte ich länger nicht mehr an den von mir gestarteten Thread.
Am 20. April erst erinnerte ich mich wieder und schaute mal rein, also über 1,5 Monate später und hinterließ auch ein paar Zeilen.
Prompt am selben Tag kam wieder eine Antwort, die ich dann aber auch erst wieder am 11. Mai sah und beantwortete.
Danke, Drumstudio1, für den zweiten Link aus Rio, das klingt zwar nicht wie früher, aber immerhin besser als das davor.
Ich hatte gestern das andere verlinkte Video aus Post #69 von 2019 in Moskau gesehen und nicht geschafft, es bis zum Ende zu sehen/hören, mir kam es vor, als wäre er gesundheitlich angeschlagen.
Bin zwar auch kein wirklicher Bon Jovi-Hörer, aber man kennt halt die Songs von den Partys in den 80ern. Und das ist ein himmelweiter Unterschied.
Hat sich der Jon eigentlich immer schon so am Mikro festgehalten?
Ich kenne keine Livevideos von ihm und habe jetzt auch keine große Lust rumzurecherchieren.
Man kann sein Gesicht gar nicht sehen und alles klingt so dumpf.
Ist das seine Art, oder muss er sich aus Altersgründen da festhalten?
Das "Original" in heute (vor zwei Jahren):
Geil, wie da kurz nach 2:18 min. die Orgel reinfährt....
![]()
(...) fällt mir Zappa (Ich glaube der war’s) ein:
You can’t do that on stage anymore
Ja, genau der war's.
Und der kann es leider auch not anymore on stage machen...
![]()
manchmal kommt die aber auch nach viel Hin und Her nie.
Das wundert mich auch hin und wieder.
Sehr undurchsichtig, das ganze.
Plus der ausführliche und witzige Text —> Bilder sollten überzeugen.
Er hat noch ein anderes Set eingestellt, da ist der Text noch kürzer, aber dafür hat er drei (fast identische) Bilder hochgeladen.
Vor allem auch bescheuert so einen Preis zu nennen und dann nur zwei fast identische Bilder reinzustellen, auf denen man nicht wirklich viel sieht. ![]()
Deswegen ja un-schlag-bar.... ![]()
Gestern entdeckt und ist auch noch recht neu:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Den Text finde ich interessant:
Was genau meint er mit keine stärkere Dellen als durch normales Spielen erwartet?
Wie bekommt man denn Dellen beim normalen Spielen rein?
![]()