Beiträge von trommeltom

Achtung!
    Off topic!

Fellsätze für die Carnegie Hall

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:D

Ich muss da immer irgendwie an die "Blue Oyster Bar" denken, wenn Ihr wisst, was ich meine... ^^

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:P :thumbup: :D

Ich bin zwischen Genial und Augenkrebs hin+hergerissen...

Ich tendiere eher zu Augenkrebs.

Ich hatte irgendwo gelesen (bitte fragt mich nicht wo) dass die "Mode", Böckchen mit Gummi unterlegen, einem Feature-Wettrüsten entsprungen ist. Nach dem Motto: "Was können wir noch ranpappen, um uns vom Konkurrenten abzusetzen?" Und das Marketing hat es dann als Qualitätsmerkmal verkauft. Und jetzt kommt man von dem Dampfer nicht mehr runter.
    Weil benötigt wird es meiner Meinung nach nicht.

Das mit den gummiunterlegten Böckchen finde ich optisch auch nicht so hübsch.
    Vor allem bei weißen/hellen Folien fällt es zu sehr unschön auf.
    Leider hat meinTamburo in WMP auch solche schwarzen Unterleggummis... :(

Und wenn mal eine Gelegenheit um die Ecke kommt, wie die erwähnte Jamsession, und Du Bock, Luft und was sonst noch hast, dann mach das.

So ging es mir!
    Nach den oben erwähnten sechs Jahren Pause kam ein Arbeitskollege von mir und fragte mich, ob ich nicht in seiner Band mitspielen wollte. Ich verneinte, keine Zeit und so, aber zum Jammen käme ich gerne mal vorbei.
    Heute, sieben Jahre später, mache ich mit denen immernoch Musik! Regelmäßig einmal die Woche! Ab und zu kommt mal wieder der Witz mit dem Jammen, nämlich dass ich ja eigentlich gar kein volles Bandmitglied sei, ich würde ja nur jammen... :P

Danke für Deine ausführliche Beschreibung!
    Sehr interessant und auch teilweise erschütternd! 8|

Tom
    [der selber auch nicht lange Blues hören kann, ihn aber immer wieder gerne mal spielt]

Die Bühnenmädels sind zwar ultra-peinlich, aber ihr habt euch offensichtlich nicht den Spaß verderben lassen! ^^

Haha! :D
    Ich dachte mir eben beim Ansehen zuerst, dass das ja ganz nett ist mit dem Popo- und Busengewackel auf der Bühne, aber irgendwann ist es dann auch gut!
    Wenn ich mir vorstelle, das geht den ganzen Auftritt so...

Aber vielleicht spricht da nur der Neid...??
    Nö.

Coole Musik übrigens, die ich so sonst nicht lange vertrage, aber es wurde schon erwähnt: Sänger mit Ausstrahlung, fähiger Sologitarrist, insgesamt ordentliche Bluesrock-Erscheinung, weiter so! :thumbup:

Ich hatte mal eine Pause von 1999 bis Ende 2005 wegen Ausbildung und Familiengründung.
    In der Zeit gab es nur ab und zu ein paar wenige Gelegenheiten Schlagzeug zu spielen, aber immerhin.
    Ab 2005 machte ich dann da weiter, wo ich 1999 aufgehört hatte.
    Meiner Meinung nach war ich bald wieder auf dem alten Stand... und mittlerweile habe ich mich auch weiterentwickelt, was natürlich noch viel besser ist! :)

Ich wünsche trotz allem eine angenehme abstinente Zeit! :thumbup:
    Tom

Gut, die Frage ist nun geklärt, aber ich kann nicht anders.....:

Bei DER Gratung könntest Du zur Not auch ein 22" Fell nehmen, den Ring wegschneiden und anschließend das Fell auf die Gratung tackern.... :P :D :thumbup:

Vielleicht sollte man auch gleich das erste Wort im Threadtitel streichen, denn sonst meint man, es gäbe was neues hier... :huh:

Das ist ja in etwas so, wie wenn wir einen Auftritt haben, und nachdem wir die Hälfte unserer Songs durchgespielt haben, plötzlich jemand fragt, ob wir auch was von Helene Fischer spielen könnten... :P

Das mit den Rohspuren gelöscht ist drollig-amateurhaft bis wenig glaubhaft.

Das ZDF hatte seinerzeit sogar alte Sendungen von Peter Frankenfeld gelöscht.
    Als seine Ehefrau nach dem Tod ihres Mannes alte Sendungen erwerben wollte, kam das ans Licht.
    Und ich glaube nicht, dass es sich beim ZDF-Personal um Amateure handelt.

Andererseits: Die Sendungen waren lange her, und das Material teuer.
    Bei heutigen Musikaufnahmen im Digitalbereich, zumal sie erst kürzlich erfolgten, kann ich mir das auch nicht vorstellen.
    Das mit dem Löschen meine ich.

Da unser Lütter auch am Set sitzen soll (11 Jahre, 1,50m groß) meinte unser Lehrer, die BD am besten in 20'' zu nehmen, da hätten wir beide was von.

Nur so am Rande: Mein Sohn hat mit neun Jahren begonnen, und da gleich am Set mit der 22" Bassdrum, weil ich damals nichts anderes hatte.
    Ich weiß nicht mehr wie groß er damals war, aber bestimmt nicht größer als Dein Sohn mit elf.
    Es geht also alles, und schließlich wachsen die Kleinen schneller, als einem lieb ist... ^^