Beiträge von trommeltom

Bist Du eher britischer Herkunft?
    Schau mal dieses Video an und sei froh, dass Du mit links beginnen kannst.
    Ich muss das noch üben, habe aber zur Zeit keine Ausdauer dafür...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hammergeile Resofelle!! 8o
    So viel Farbe!! :thumbup:

Und dass es damals schon Racks gab hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Es sieht sogar so aus, als sei das Rack noch vor dem popeleinfachen Beckenständer erfunden worden... :pinch:

Danke für den Link!

Tom

Als die getretene Hi- Hat plötzlich lief...

YES!...
    Das fand ich auch geil.
    Ich hatte mich jahrelang nicht an das Thema rangetraut, weil ich es nicht für nötig hielt und außerdem als viel zu schwierig empand...
    Und dann... einfach mal geübt, und dann auch noch weitergeübt,.... plötzlich fängt die Hi-Hat jedes Mal an, wie von selbst mitzulaufen. :B/
    Cooles Gefühl... :D

Das andere Thema waren die sog. Bonham-Triolen, die ich lange, lange, also über Monate, geübt habe, und im Prinzip immernoch übe. Das nun schon seit ca. drei (!) Jahren, und ich bemerke immernoch hin und wieder Sprünge in Bezug auf Sauber- und Schnelligkeit. Sehr schön! Wird also vielleicht doch noch irgendwann was aus mir... :whistling:

Themenstarter hat im Forum bislang zwei Worte und ein Video hinterlassen.
    Kein Problem.

Wenn er willens ist, sich hier im Forum zu engagieren, dann wird er auch über kurz oder lang merken, dass die meisten hier feine Kerle (und Damen) sind.
    Wenn nicht, dann lässt er sich eben von den Kommentaren hier abschrecken, aber dann ist es ja, wie Jürgen schon bemerkte, "kein Problem".
    :D

Den hier gibts auch noch:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ist zwar jetzt off-topic, und ich will die Unterhaltung hier nicht unbedingt stören...

Jürgen: eine Frage zu Pkt.9:

Somit sind also Philharmoniker, Symphoniker usw. keine Musiker? Die spielen doch nur Covers! ;) ?(

Das ist natürlich Käse, aber das hast Du ja durch den ersten Smilie selber angedeutet.
    Komponisten haben Werke für Orchester geschrieben (und tun es auch noch immer), sie selber waren/sind doch nicht die Musiker, die Ihre Werke aufgenommen haben, und die Orchester "covern" sie dann...

Vor allem würde ich auf keinen Fall die Becken mit Schleifpapier zerkratzen!
    Lass sie so wie sie sind.
    Alte Becken auf neu poliert sind selten bei Kennern interessant, so wie mein Vorredner schon bemerkte.

Zu den Becken selber kann ich nix sagen, leider.

P.S.: Gibts denn keine Fotos?

Mir kommt fast nix anderes mehr zwischen die Schenkel.

8| :D :thumbup:

Ich hatte mal beim T vor längerer Zeit eine Mapex Black Panther als Thomann Edition ergattert.
    Die taugt meiner Meinung nach.
    Kostet aber weniger als Dein Budget hergibt, ich glaube so 120 Euro.

(...)

Habe eben mal nachgeschaut, die gibt es nicht mehr, aber dafür die hier für 40 Euro mehr, aber leider schwarz und nicht natur:
    http://www.thomann.de/de/mapex…lack_panther_snare_fb.htm

Ja, das stimmt schon, dieses Thomann-Metronom ist ohne Rad nicht so schnell zum Umstellen. Leider ist es auch so, dass es nicht wie beim Korg bei dauerhaft gedrücktem Knopf in Zehner-Etappen springt (oder waren es sogar Zwanziger-Etappen?). Nein, es müht sich redlich von Ziffer zu Ziffer. Professionell ist das wahrlich nicht, aber mir genügts. Auch live.

Mich würde an der Stelle auch mal interessieren, wer überhaupt alles eine Side Snare am Set hat.
    Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Leute werden, ich selber brauche sowas bis heute aber noch nicht.
    Bin ich da bald der einzige?

Tom