Beiträge von trommeltom

Ich selber wurde bei uns im Proberaum mittlerweile auch hinter Acrylglas verbannt, und zwar aus dem Grund, weil der Raum recht klein ist und die Mitmusiker dadurch sehr nah an den Trommeln und Becken stehen/sitzen. Wir haben da eine relativ kostengünstige Lösung gefunden, denn unser Orgler kennt jemanden im Baumarkt, der günstig Acrylglaswände und Klavierband (also lange Scharniere) besorgen konnte, teilweise leicht defekt, deswegen war es ein Schnäppchen. Das ganze zusammengeschraubt, und in den Proberaum gestellt...

Soundtechnisch finde ich das in Ordnung, ich kriege alles mit, der Raum ist ja auch klein. Die anderen finden es auch etwas angenehmer.
    Live würde ich sowas aber allein aus optischen Gründen nicht verwenden, außerdem spielen wir meist auf winzigen Bühnen, auf denen oft nicht mal mein komplettes Set Platz hätte...

Von Aufrüsten würde ich abraten, da es den Frust dann lediglich um 4 Wochen nach hinten verschiebt.

Ich würde es sogar anders herum machen, also etwas ABrüsten.
    Man kommt auf neue Sachen, wenn man nur wenige Trommeln und Becken zur Verfügung hat, ich finde, das steigert die Kreativität.
    Zumindest bei mir hat das mal was gebracht.

Ansonsten: Zu nichts zwingen, zur Not einfach mal nur im Forum rumhängen und mit der Zeit immer mehr Lust verspüren, sich wieder ans Set sezten zu wollen... ^^

--------

Edith sagt mir eben, dass sie einen anderen Thread von Dir gefunden hat:
    Drummer als Beruf ?
    Ich hoffe, Du überwindest Deine Unlust, bevor Du beruflich mit den Drums zu tun hast... :huh:

Mal mit der Stimmung des Resonanzfelles experimentieren... Du wirst überrascht sein, was das bringen kann ;)

Genau das war auch mein erster Gedanke.
    Zur Not etwas Moongel auf das Fell, das killt auch die Obertöne, aber auch insgesamt den Sound ein wenig.
    Das Ambassador sollte aber gut genug für die Snare sein, das habe ich u.a. auch immer wieder als Snareschlagfell.

Ist Dein Ambassador schon beschichtet, oder?
    Es gibt ja auch die clear-Variante, und die Beschichtung tötet ebenfalls Obertöne.

Gruß,
    Tom

Zunächst einmal: Generell finde ich den Thread sehr sinnvoll, und ich habe auch (glaube ich) verstanden, worum es hier geht.

So. =)

Tamburo Drum Sticks 7A

Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, das Paar liegt bei 8,00 €.
    Ihren Dienst tun die auch uneingeschränkt, ich spiele sie seit Jahren und habe wenig Verschleiß.
    Ich habe mal gehört, dass die Dinger eigentlich von der Firma Ice Sticks sein sollen, aber eben mit Tamburo-Label drauf.
    (Zudem hatte ich oft das Glück, diese Sticks in der Bucht für ca. 40,00 € pro zehn Paar zu ergattern!)

Thon Accessory Case 120x30x30

Einfach eine tolle Kiste für die Beckenständer und sonstigen Kleinkram, der oben noch draufpasst.
    Stabile Griffe, schöne Butterfly-Verschlüsse.
    Top für den Hobby-Drummer, beim Profi weiß ich nicht, wie lange das Teil bei härtester Beanspruchung wirklich halten würde. Aber eigentlich sollte es auch das aushalten.
    Für 111,00 € wahrlich nicht übermäßig teuer.

Okay, it's your turn...
    Tom

Aber in einem hat Jürgen K vollkommen recht: der erste Weg ist der direkte Kontakt mit dem Verkäufer und fertig. Dieser hatte sich ja vor Threadstart dazu bereit erklärt das Ding genauer zu untersuchen, deshalb war es wohl vielleicht nicht nötig gleich hier einen Thread zu starten bzw. vielleicht auch fairer gegenüber den Verkäufer es zu unterlassen. ABER ICH FASSE MICH DAMIT AN MEINE EIGENE NASE, weil ich auch ungeduldig bin und immer viel hinausposaunen will.

Das ist halt ein Nebeneffekt, den das Internet 2.0 so mit sich bringt.
    Der Mensch ist anscheinend wirklich ein soziales Wesen, das gehört werden will.
    Das hat Vor-, aber auch Nachteile.

Zumindest geht die Sache hier anscheinend gut aus.

Mein erstes Schlagzeug war ein Mark V inkl. 14x5,5(?) Stahlsnare (billige Fernost-Marke). Böckchen, Abhebung und auch die drei Mittelsicken im Kessel sehen ziemlich identisch aus. Badge war glaube ich keines drauf. Sieht aber - verzeih mir - für mich eh nicht nach nem Nobelteil aus, von daher kann das gut sein, dass ich mit meinem Tipp richtig liege.

Genauso ging es mir eben beim Ansehen der Bilder.
    Sieht aus wie meine alte Mark V, nur dass die 14x6 ist.
    Die Böckchen sind auch ein kleinwenig anders, aber doch sehr ähnlich.
    Außerdem hat meine bei der Abhebung am oberen Ende noch eine schwarze Gummischicht, sozusagen als "Griff". ^^
    Ein Badge besitzt auch meine Mark V nicht, habe eben nachgesehen.

Hier ein (älteres) Foto:

Trommeltom: mit Schuhen kenne ich mich nicht aus. Gehöre nicht zu den Frauen, denen Schuhe und Handtaschen wichtig sind. :whistling: Okay, dann ab sofort Meinl ohne d. :D

Die "Handtasche" zu den Meindl-Schuhen ist übrigens ein Wanderrucksack fürs Gebirge! :D
    Ulkige Vorstellung, zu Meindl-Bergschuhen eine Handtasche zu tragen...
    Danke für das Bild in meinem Kopf! :thumbup:

Irgendjemand hier im Forum hatte sich doch vor längerer Zeit mal so ein Rim Wedge-Teil selber gebaut?
    Leider weiß ich nicht wer.
    Aber es war wohl recht günstig, und auch nicht der wirkliche Aufwand, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

----------

Edith macht mich gerade darauf aufmerksam:
    "Der da wars:" Wunderschönen Guten Abend, The Schlüü stellt sich und seine Schiessbuden vor{15.07.2013 Set weg, Set dazu, Becken bekommen, Aufräumen}

Und nochwas hat die Edith rausgekramt: Mein DIY "Groove-Wedge"

Ein offenbar völlig ahnungsloser Nachbar: "Ach du bist Schlagzeuger- das ist ja super, davon gibs doch nicht so viele!"

Das ist gar nicht so abwegig!

Als ich selber noch Nichtschlagzeuger war, bzw. gerade beginnender Schlagzeuger, dachte ich mir auch: "Cool, Schlagzeuger gibts eh bald nicht mehr so viele, da hat man dann wenigstens gute Chancen auf eine Band!"
    Ich glaubte damals in den Achtzigern, dass es vor lauter Elektronik bald nur noch sehr wenige Menschen geben wird, die die Stöcke schwingen können........ 8o

Welches soll denn das 505 sein? Ich sehe 6 Becken (excl. Hihat) auf den Bildern, aber nur 4 (excl. Hihat) in der Beschreibung...

Man kann die Einzelbilder runterscrollen, dann erscheinen noch mehr Fotos.
    Vom 505 existiert nur eine Nahaufnahme mit Logo.

Penis? Ach nee, Drummer mit Doublebass...

Die Artikelbeschreibung dazu finde ich auch toll:

"Peter Pearl Dummer Babys T-Shirt Snare High Hat Bass Rock N Roll Drums 3-Sizes"

Man sieht doch gar keine Snare auf dem Motiv... :D
    Dafür hat das Set immerhin zwei Hi(gh) Hats. :|