Das Thema hatten wir schon mal, und dort hab ich dann folgendes verfasst:
Gruß,
Tom
Das Thema hatten wir schon mal, und dort hab ich dann folgendes verfasst:
Gruß,
Tom
Also liebe Drummerkollegen - scheißt auf Modeerscheinungen wie O-Zones/Swiss Crashs, etc. denn außer uns hörts eh keiner raus
Das sollte uns doch mittlerweile klar sein!
Wer im Publikum/von den Bandkollegen hört schon einen Unterschied, wenn man neue Felle, andere Becken, etc. hat?
Aber ehrlich: Unser Gitarrist hat neulich einen anderen Verstärker im Proberaum gehabt, und hinterher fragte er mich auf der Heimfahrt, wie denn die Gitarre diesmal geklungen hätte. Bis dahin war mir leider nicht aufgefallen, dass er einen anderen Verstärker aufgebaut hatte......
Ich bleib trotzdem lieber bei den (ganz) alten Scheiben, aber das ist ja mein persönliches Pech...
nachdem ich ein B-Ware-Set TD-20KX gekauft hatte und damit nach und nach immer weniger zufrieden war, habe ich mir nun doch ein TD-30KV geholt ...
Also: Beware of B-Ware?
Hier habe ich eben dieselbe Frage beantwortet.
Bin gespannt, was ich dem Gong in Zukunft noch so alles entlocken kann....
Die Teppiche, die trommla verlinkt hat spiele ich selber und bin zufrieden damit!
Die eigentliche Frage ist wahrscheinlich, wie gut Dein Originalteppich ist.
Ich hatte schon einmal eine billige Snare, die einfach nicht richtig nach meinen Vorstellungen klingen wollte.
Als ich den Teppich getauscht hatte konnte man auch die Ursache erkennen: Der Originalteppich war verzogen, d.h. er lag nicht plan auf.
Sowas ist schlecht.
Update im Juni 2013, siehe Startpost.
Die Story dazu gibts HIER.
Ich würde einfach mal folgendes vorschlagen:
Snare: Remo Ambassador Snare Reso
Toms: Remo Ambassador
Bass: Remo Ambassador (clear oder coated)
Hab ich auch so.
Mir persönlich hat die Drum Tuning Bible sehr geholfen, mich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Drum Tuning Bible (Wie Stimm ich meine Trommeln richtig)
Ob sich dort der Weisheit letzter Schluss befindet ist wieder eine andere Diskussion, aber Tipps gibts dort zuhauf, und auch ein "System" zum Stimmen von wegen "wie viele Umdrehungen, .... blablabla".
Die Bible ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage für eigene Erfahrungen, die man anschließend sammeln kann/muss.
Viel Erfolg!
Tom
Cool ist auch der Typ im Publikum, der offensichtlich den Tennisplatz nicht gefunden hat.
Macht auf jeden Fall Laune!
Danke für den Link!
Das Video ist ja geradezu dafür gemacht, die Snare und das Crashbecken zu bestimmen.
Man sieht und hört einfach alles......
Äääähhhh.....
Frag doch die Dame bei 1:45min - die schaut grad so nett drein...
Aber nachdem ich mir die ganzen "beautiful Drums" so angesehen habe, muss ich meinen Aufbau nochmal überdenken - viel zu Mainstream
Er scheint ja einen bestimmt Typus zu bevorzugen.
Egal, ich ja auch...
Guter Geschmack!
Ich muss zugeben, dass ich nur die ersten vier Scheiben von Black Sabbath kenne, also das Zeugs aus den Siebzigern.
Die Sachen danach haben mich nie interessiert, Heavy oder Metal oder was auch immer ist nicht mein Geschmack.
Gestern habe ich dann in einer (nicht mehr ganz aktuellen) Ausgabe des Spiegel von der neuen Scheibe gelesen, und unter welchen Umständen sie produziert wurde.
Ich muss sagen, dass ich wirklich Lust bekommen habe, demnächst mal in den Plattenladen zu gehen und reinzuhören.
Alles anzeigenWarum war Bill Ward nicht dabei?
Gerüchte besagen, dass er zuviel Kohle haben wollte.
Ozzy meinte in einem Interview, dass er sich zuletzt mehrfach im wahrsten Sinne "verzettelt" hat.
Auf seinen Toms sollen lauter kleine gelbe Zettel geklebt haben, wahrscheinlich ein schwerer Fall von beginnender Drummer Demenz...
In dem Artikel war die Rede davon, dass er sich keine drei Songs mehr merken konnte und dass das sogar für Ozzys Verhältnisse zu wenig gewesen sein soll...
Vergangenen Samstag habe ich mit meiner Band "Swordfish Drumbones" in der Fußgängerzone von Kempten gespielt.
In einer Spielpause fragt mich eine Frau, wie denn die Band heiße. Ich nenne ihr den Namen der Band und verweise darauf, dass er auch auf der Bassdrum zu lesen ist. Darauf sie: "Ach so, ich dachte, das wäre der Name des Schlagzeugs!"
Der Sonnenbrillensmiley enthält doch eine 8, keine 0.
Eben.
Das ist das blöde mit den Smilies in der Klammer.
Hat mich auch schon genervt.
Viel Erfolg bei der Suche!
Cool.
Natural born drummer.
Das Video tut mir echt weh, aus mehreren Gründen....
Vor allem der Schluss, der beim obigem fehlt
Oooh, da schaut er schon recht fertig und kaputt aus.....
Und was für eine
Und jetzt versuch mal, da Gute Stück an 'nen Cymbalstand zu hängen.
Das geht im Prinzip nur mir sowas aus diesem Thread hier:
kuriose aufbauten oder Schlachzeuch???
(Das sind die Kollegen von Platingas' Avatar...)