Das war ja auch der eigentliche Grund des Postings hier in der Schlachzeug-Ecke.
Beiträge von trommeltom
-
-
Na ja, das Schlagzeug wird hier zumindest als Instrument bezeichnet.
Das ist doch schon mal was! -
Glückwunsch!
Was für ein Schätzchen! -
Aber bitteschön HINTER der Leitplanke...
-
...und außerdem kann man beim Schlagzeugspielen sitzen.
(Außer man spielt bei den Ärzten, ich weiß.) -
...so zumindest schreibt die "Rheinpfalz", wie ich gestern bei meiner Lektüre im "Spiegel" feststellen durfte:
-
hast du eine idee womit sich das loch am besten machen lässt?
Ganz leicht auch mit einer Nagelschere.
Das hab ich schon öfter gemacht: Klick! -
Deinen Horizont erweitern kann ich vielleicht nicht, aber mir geht es vor allem mit dem Beckensound so.
In manchen Kneipen klingen die Bronzeteller sehr klar, in anderen wummern sie mehr.
Beim Rebound auf den Toms habe ich noch keinen Unterschied festgestellt, aber beim Sound schon.Eigentlich erscheint es mir klar, dass so etwas in Clubs eher auftritt, weil die ja meist sehr klein sind, also die Raumdecke ist da ja auch schon oft äußerst niedrig, etc. Dass sowas bei Open-Airs auch vorkommt, erstaunt mich umso mehr, da hätte ich das nicht gedacht. Selber bin ich aber kaum Open-Air-erfahren (bis auf Heuschober und Fußgängerzone... :D).
---
Edith meldet gerade: Moigus hat bereits einen sinnvolleren Beitrag geleistet... -
Danke, ich musste doch wirklich sehr grinsen...
-
Gern geschehen!
Viel Erfolg! -
nein. gleiches set, gleiches fell nur eine andere fußmaschine. mein fell hat übrigens kein loch.
Dann schätze ich mal, dass es daran liegt, dass eben kein Resoloch vorhanden ist.
Vielleicht ist das Single-Pedal nur relativ lasch eingestellt, und deswegen gibt es dort wenig Rebound.
Oder es ist sehr stark eingestellt, weshalb Du ordentlich reintreten musst, und den Rebound "überwindest".Das sind jetzt nur Vermutungen.
Ob nun ein Resoloch sinnvoll und zweckmäßig ist, ist wieder eine andere Diskussion.Passiert das mit dem Rebound eigentlich bei beiden Füßen, oder nur bei dem rechten, bzw. linken?
Kannst Du Dein Doppelpedal mal an einem anderen Set testen, das ein Resoloch hat? -
Ich hatte den Effekt nur, als ich einmal ein Resofell ohne Loch gespielt habe. Aber Du hast wirklich nur die Fußmaschine gewechselt, und nicht das Resofell, oder die Maschine nun an einem anderen Set stehen?
-
Ich denke dieser Thread ist für Rookies wieder mal ein gutes Anschauungsbeispiel.
Never change a running system.Na ja, vielleicht wollte er sicher gehen und lieber etwas ölen, bevor das Bier die Schrauben festklebt.
Andererseits: Das Bier ist doch bestimmt nicht in die Spannböckchen gelaufen?! -
Worum ging es doch gleich?
Genau: bescheuerte Aufbauten. -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Öl den Klang verändern soll.
Du wirst es ja nicht literweise verwendet haben?
Und das Publikum merkt da eh nix, das merkt nicht mal den Unterschied verschiedener Holzarten oder Kesseltiefen, oder das ganze Zeug. -
Vorlage war übrigens das hier:
Hey, dann muss ich alles zurücknehmen, denn im Vergleich mit DER Vorlage passt es hervorragend!
Wusste gar nicht, dass es diese Ludwig-Schrift auch in verschiedenen Variationen gibt!Blöderweise hab ich auch beim "d" ein wenig geschmiert, weil ich in die noch feuchte Farbe gekommen bin...
Das hat der Buchstabe "d" wohl so an sich.
Mir ist das gleiche passiert, beim "d" in "swordfish", nur dass es da nicht auffällt, weil der Schriftzug durch die Schreibmaschine eh unregelmäßig ist. -
Drummer NOT included...
-
Meinl ist leider nicht Zildjian oder Sabian...Wobei Byzanz ja quasi Istanbul ist, und Sabian, also der Bruder von Zildjian, vor langer, langer Zeit...
Aber in der Türkei wird das ja bestritten, die Sache mit den Armeniern...
Hmmm... -
Im direkten Vergleich mit dem Original sieht das Ludwig-Logo nicht so exakt aus, aber ansonsten ist es doch recht ordentlich geworden!
Das Sonor-Logo gefällt mir sehr gut!
Glückwunsch! -
Bin ich der einzige, den "in der USA" so richtig schmerzt?
Nein.
Ehrlich gesagt habe ich auch sogar genau deswegen hier in den Thread geschaut, um zu sehen was dann evtl. noch kommen möge...Taha, die Überschrift war eher darauf bezogen, wat die Drumsticks in der USA kosten
Sie sind ja noch nicht raus gekommen
Ich kann es aber auch gerne ändern
Er hat es nicht kapiert...
Aber ich sehe garade, der Jens hat Erbarmen gehabt...
*Klugscheißmodus an*
Was die Herren pbu, Flogging und JanDrum (und mich und wahrscheinlich noch ein paar andere) stört: USA ist die Abkürzung für "United States of America", das heißt die "Vereinigten Staaten von Amerika" und damit muß es heißen: "aus den USA".
*Klugscheißmodus aus*So, ich wollte eben meinen Lieblingsanbieter bei eBay verlinken, aber ich sehe, er hat momentan keine Artikel eingestellt.
Das ist blöd, denn der Karton mit zehn Paaren kostet bei ihm meistens zwischen 35 und 40 Euro.
Und er wohnt in Germany.
Ich hoffe, er hat bald wieder Nachschub im Programm...