Manchmal denke ich hier, daß das Forum als Einkaufshilfe für alle möglichen und schon angesprochenen Themen hergenommen wird, auch um sich
rückzuversichern, das ich mir keinen Schei. kaufe.
Genau aus diesem Grund bin beispielsweise ich selber auf dieses Forum gestoßen.
Ich fand ein schönes Set im Netz, ich kannte die Firma nicht und suchte Infos. So kam ich hierher und fragte blöd nach. Erst mal reingearbeitet hatte ich mich nicht, ich kam nicht mal auf die Idee, das man sowas tun könnte.
Freilich wurde mir sofort die Antwort "Suche benutzen!" präsentiert, kurz darauf der Hinweis, dass es Bassdrum und nicht Basedrum heiße, usw. usf.
Trotzdem wurde ich nicht rüde runtergemacht, sondern freundlich oder zumindest sachlich auf die Missstände hingewiesen, und ich finde, so sollte es sein.
Warum sollen sich Newbees ändern?
Das geht doch garnicht, denn ein Newbee ist man ganz am Anfang, wenn man noch keine Ahnung hat, und da weiß man es schlicht und einfach noch nicht, dass es auch anders geht.
Ich habe aber auch schon sehr oft erlebt, dass in diesem Forum ein netter und freundlicher Ton herrscht, auch wenn vermeindlich das hunderttausendste Mal nach einem Einsteigerset oder sonstwas gefragt wird. Es geht tatsächlich anders, sogar hier, es kommt halt immer auf diejenigen an, die (zufälligerweise) zuerst des entsprechenden Thread entdecken, und wie deren Charakter oder Tagesstimmung gerade so ist...
Es kamen auch schon immer wieder Kommentare von neuen Nutzern, wie toll doch der Umgangston hier im Forum sei, etc.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin trotz meiner Anfängerfehler immernoch da, und das schon seit drei Jahren ziemlich konstant.
Es lebe das Drummerforum! 
P.S.: Ich finde es auch beachtenswert, dass in letzter Zeit der deutschen Rechtschreibung ordentlich Tribut gezollt wird. 