Aber dass man in diesem Land immer sofort drauf rumreiten muss, wenn man als Kritiker selber mal einen Buchstabendreher hat 🥱
Tschuldigung.
Aber dass man in diesem Land immer sofort drauf rumreiten muss, wenn man als Kritiker selber mal einen Buchstabendreher hat 🥱
Tschuldigung.
Oh mein Gott!
Das ist ja wirklich so!!!
Kapitulation von der Degeneration
vor!!!
Oder meinst Du, dass die Degeneration kapitulieren würde?
Das wäre wünschenswert.
[Wobei Du Dir dann das "von" auch komplett sparen könntest, dann wärst Du korrekt im Genitiv.]
Ach ja, Edith meint dazu:
"Wer gehört die Fahrrad vor das Haus?"
"Ich!"
Und jemand fragt, ob ich Videospiele habe, die ich auch verkaufen würde?
Und?
Was letzte Preis?
Ich finde ja, Musik machen und Musikinstrumente kaufen sind zwei verschiedene Hobbies. Jedes geht - natürlich in beide Richtungen - ohne das andere.
Genau.
Ein Bekannter von mir arbeitete ein paar Jahre lang in der Gitarrenabteilung eines Augsburger Musikladens.
Da gab es einen Kunden, der konnte überhaupt nicht Gitarre spielen, kaufte aber regelmäßig eine Gibson Les Paul für seine Sammlung, die im Wohnzimmer an der Wand hängt. Es gab da auch einen anderen Kunden, der streng genommen gar kein Kunde war, denn er konnte sich nichts leisten. Der kam gelegentlich in seiner Mittagspause und probierte Gitarren aus. Spielen konnte er wie ein Gott, kaufen konnte er sich aber nichts.
So, nun zurück zum eigentlichen Thema.
Ich besitze momentan zwei Sets.
Mein Tamburo Vintage Rock in 24/13/16/18 und ein billiges Black Horse in 22/13/16.
In meiner Jugend hatte ich ein Mark V in 22/12/13/16, das habe ich vor über zehn Jahren an meinen Sohn vererbt, der spielt es heute noch.
auch obwohl oder genau weil er auch so rumhampelt 😉
...und die Kameraführung ist auch ganz schön hampelig...
Die Schnittführung in Bild 13 (das mittlere Bild bei Tom) finde ich aber echt gut!
Mit dem Kissen sieht die Bass Drum aus, als würde sie kotzen...
Wer
macht
sowas?
🙈
Für die Nachwelt halte ich mal ein paar Bilder aus der Anzeige fest:
Wegen Erdbeben vielleicht?
Ich hatte auch mal so ein Dämpfungskissen mit Klettklebestreifen.
Das gabs damals (2010) zum Set dazu.
Zunächst nutzte ich es, es war praktisch vor allem bei geschlossener Bass Drum, weil es nicht verrutschen konnte und die große Auflagefläche am Schlagfell anstand, während ein kleiner Teil bis zum Frontfell reichte.
Später stieg ich aber auf schmal gerollte T-Shirts um und verkaufte es schlussendlich erfolgreich.
![]()
Da ich mich schon iwie schwer tue, ein Dämpfungskissen auf diese edle Fläche zu kleben, bleiben die Lebensmittel eher draußen
Da werden sie u.U. auch zu Klebensmitteln.
Also alles in einen Topf --- und nicht in eine Trommel.
Alles anzeigenGuten Morgen,
Dämpfungskissen kleben?
![]()
Grüße
Jürgen
Ich denke auch, dass er diesen Klettstreifen meinte.
So lange man das Möbel dann auch bespielt ist ja alles in Ordnung.
Bitte nicht zweckentfremden...
Danke!
Meine Internetsuche hatte kein brauchbares Ergebnis geliefert.
Sieht schick aus!
Und wenns kostenlos dazukommt, dann kann man es tatsächlich mitnehmen.
Inside-Intarsien
Von sowas lese ich nun zum ersten mal und wusste gar nicht, dass es das gibt.
Muss ich mal im Internet nachforschen, wie sowas aussieht, damit ich nicht dumm sterbe.
Klingt logisch.
Also lohnt es sich wahrscheinlich in jedem Fall zu melden, auch wenn man weiß, dass andere bereits gemeldet haben.
Da gibt’s ein popup menu mit gründen für die Meldung, dann musst noch angehen, ob Du geschädigt wurdest und kannst Freitext eingeben.
So kenne ich das auch.
Beim letzten Mal jedoch war es etwas anders.
Da poppte nichts extra auf und ich konnte auch keinen Grund angeben.
Das hat mich selber verwundert.
Ich bekam nur eine kurze Bestätigung, dass die Meldung eingegangen sei.
Womöglich werden die dort gar nicht mehr Herr bzgl. der vielen Meldungen und sie können gar nicht alle Begründungen lesen.
Ist aber nur eine Vermutung.
Finger weg und Anzeige melden bitte.
Mittlerweile ist die Anzeige gelöscht.
Ich hatte ihn nach der Quer-Steg-Muffe befragt und er schickte mir weitere Bilder.
Als ich wollte, dass er ein Mic mal von hinten fotografiert (weil dort die besagte Muffe zu sehen wäre), schickte er mir ein Bild von einem ganz anderen Mic.
Wahrscheinlich hat er es aus dem Internet kopiert und dachte, ich sehe den Unterschied nicht.
Die Konversation wurde dann leider nicht weitergeführt, weil der Artikel eben gelöscht wurde.
Schade eigentlich...
Natürlich wollen wir dann unzählige Fotos sehen, ist ja klar.
Mindestens!
Aber flott!
---
Edith meldet:
DerSchorsch: Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet, und ich bin bzgl. des Inhalts der Meldung mehr als beruhigt...