Hatten wir den schon ?
Ich glaube, ja. ![]()
Hatten wir den schon ?
Ich glaube, ja. ![]()
ZitatEs ist schön zu sehen, dass auf dieser Welt doch noch einige wenige korrekte Zeitgenossen unter uns weilen.
Und das bei DEM Nutzernamen.
Ich versteh die Welt nicht mehr... ![]()
Ach so:
![]()
Schlagzeuge sind halt sehr Geschmacksache... Informier dich über die Unterschiede von Kesseldicken, Kesselmaterial sowie Grössen...!
Auf der anderen Seite machen Felle sowie v.a. die Stimmung der Felle den grössten Unterschied, wage ich mal zu behaupten.
Testspiele dein Set, bevor du es kaufst, wenn du die Möglichkeit hast! Und überleg dir auch gut, wozu du es brauchst! (z.b kaufst du
dir kein Jazzset mit 18" BD, wenn du in einer Metalband einsteigen willst)
Jetzt mach doch nicht wieder alles kaputt...
![]()
Ich habe mir ein Trainingsgerät gegönnt, es macht wirklich Spaß und fit und meine Sehnenscheidentzündung ist auch weg:
http://www.youtube.com/watch?v=jby0I-zLj9c
Das ist nicht Dein Ernst?
Was ist das denn?!?
Ab 0:23min wirds interessant, und ab 1:07min geht es in die Vollen...!! ![]()
Ach so, ja: Bei mir gabs dieses Jahr nichts zu Weihnachten, auch nichts Schlagzeug-mäßiges. ![]()
Nicht schlecht!!! Wofür steht das MW?
Vielleicht für Marian Wagner?
Steht doch dran.
Alles anzeigenHi zusammen,
habt Ihr mal den Text genau gelesen????
.......earl Masterwork-ROCK Pearl Masterwork Artisan Serie, alle Kessel mit 2 Aussenlagen Artisan Stahl in Ausführung "Liquid Amber over Tamo" mit Hochglanz Lackierte Oberfläche.....
Masterwork??? Liquid Amber over Tamo??? lackiert??? - bei mir ist das höchstens ein Vision mit schwarze Folie
![]()
![]()
Nur zur Info - DAS ist es was der Verkäufer in seinem Text schreibt: LINK MASTERWORKS
Und somit ganz einfach nur Betrug an evtl. unwissenden Käufern!
Lieben Gruß Marc
Das ist echt hart...
Und dann preist er noch ein Teil von Sabian an.
Dabei meint er wohl dieses B8-Becken... ![]()
Die haben sogar Gitarren, Bässe, Violinen, alles aus eigener Herstellung, und unten dran steht CopyRight (ja, mit großem R) by Sonor...
Aber nicht zum ersten Mal hier. ![]()
Ich denke gerade an den "Pepsi-Test", den man in meiner Jugend im Werbeprogramm des Fernsehens präsentiert bekam. Den habe ich damals schon für unmöglich gehalten.
Zum Glück ist bei meinen Trommeln Ahorn- UND Birkenholz verarbeitet, da kann ja schonmal garnichts schief gehen.
Raushören könnte ich sowas nie und nimmer...
Davon mal abgesehen: Ist das ein Originalreso von Premier? Sieht so selbstbeklebt aus... ![]()
Kleinere Löcher hören sich interessant an, aber in sachen abnehmen dann sicher auch schwieriger oder?
Wenn der Mischer ein Mikrophon in Deiner Bassdrum verstauen möchte, dann ist es in der Tat schwierig, das ganze Zeugs durch 2" große Löcher zu quetschen... ![]()
Also ich persönlich brauche keinen Markennamen auf dem Bassreso, deswegen hab ich da auch keinen.
Deine Frage zu den Endorsements sagt mir, dass Du keines hast, also auch gut ohne Markennamen auskommen darfst.
Ist selber denken so schwer?
[Tschuldigung, musste aber sein.]
Mehrere Löcher sind interessant, wenn es kleinere Löcher sind.
Ein Loch (also wenn nur EINES) sollte in etwas 4 bis 5 Zoll Durchmesser haben (zum Vergleich: eine CD hat glaub ich 4,5), wenn es größer ist, dann ist es so, als hättest Du kein Reso dran. Mehrere Löcher sollten dann freilich kleiner sein, weil sonst der gleiche Effekt auftritt.
Ich hoffe, meine mittäglichen Gedanken wurden verstanden. ![]()
Edith meldet eben: All diese Themen wurden schon ein paar Male hier im Forum durchgekaut und sind auch noch zu finden, gell? ![]()
Immerhin ist auch ein Stimmschlüssel dabei... ![]()
Warum nur musste ich eben an das da denken?
[video]
Wir denken aber, dass es gerade im Umfeld dieses Forums einige Schlagzeuger (mit Videokamera!) gibt, die dieses Playback so dermaßen grandios spielen können, dass wir alle davon noch etwas lernen können.
DAS halte ich für ein Gerücht...
![]()
Entweder hab ichs nun überlesen, oder es war noch nicht da...
Die Anschaulichkeit der einzelnen Teile!
Ich denke an das (Kurz-)Referat meines Sohnes (damals 6. Klasse) über das Schlagzeug. Er hatte damals kurz von der Geschichte erzählt, ist dann zu den einzelnen Bestandteilen übergegangen (Trommeln und Becken) und hat auch erwähnt, aus welchen Materialien die Dinge sind. Dabei war es bestimmt anschaulich, dass er verschiedene (gebrauchte) Felle (Coated, Clear, Snare Reso) durch die Reihen gehen ließ und auch einen Snareteppich dabeihatte, damit man anfassen konnte, was den Snaresound fabriziert. Anschließend kam ein Beatrhythmus dran, dazu die Noten auf einem DIN-A-3-Blatt. Danach kamen Variationen davon, auch der Unterschied zwischen Hi Hat und Ridebecken, später ein Fill, dann wars aus. Waren aber nur zehn Minuten, das ist nicht viel. Mit mehr Zeit kann man freilich auf die einzelnen Themen besser eingehen.
Viel Erfolg!
Alles anzeigen
Jetzt schon 21!
(ich wars nicht)
Und das ganze noch unter dem Namen "Wunderkind Amadeus Mozart"... ![]()
Mit einem normalen Metallbohrer sollte es doch gehen, oder?
Ich habe mal ein ca. 2cm langes Loch (6mm Durchmesser) durch eine Bronzeglocke gebohrt, das ging sehr leicht.
Das Becken sollte vor allem auf einer festen Unterlage (Holz) aufliegen, damit der Bohrer nicht im letzten Moment hart "durchschlägt".
Cool.
Da hab ich ja noch fast ne Stunde Zeit, das an die Kollegen zu verschicken... ![]()
Schade.
Ich habe immernoch seine Stimme auf der Platte "The Concert For Bangla Desh" im Ohr, wie er nach dem ersten starken Applaus sagte: "If you prefer the tuning so much, I hope you like the playing more." Oder so.
Ruhe sanft!