Cooler Thread, vielen Dank!
Einerseits Schlachzeug-verdächtig, andererseits zum Nachdenken anregend.
HongDing will Weile haben...
Beiträge von trommeltom
-
-
Kann es sein, dass Dir auch manchmal die Oberschenkel schmerzen?
Ich hatte das auch früher, bis ich darauf kam, die Snare höher zu stellen.
Seitdem spielt es sich nicht nur einfacher, sondern ich treffe auch nicht mehr die Oberschenkel.Als erstes ist mir aber ebenfalls die Sitzfläche des Hockers aufgefallen.
Sieht aus wie ein weiches Kissen...
-
Ich habe einen Tama von 1983.
Den kann ich Dir empfehlen, aber das wird Dir wenig bringen.
Außer, Du hast Glück auf dem Gebrauchtmarkt.hey kann mir mal jemand nen Link von dem "tama 1st chair " geben ? wo ich ihn kaufen kann ?
hab nen billigen Millenium für 30 €mit tut jedesmal der Rücken weh und er wackelt -.-
Würde mich über nen neuen Sitz freuen, habe aber den nicht gefunden also gebt mir bitten den Ling , dankegrüßle Justin
Scheint so, als hätte ich auch so einen dieser 1st chair Dinger. Zumindest sieht meiner fast genauso aus wie dieser hier, nur ohne Werbeaufschrift:
http://www.thomann.de/de/tama_…0br_drum_throne_brown.htmGut, dass er mich gebraucht nur 20 € gekostet hat.

Ganz klar, Tama 1st chair. Alles andere ist auf Dauer sch.... rott!

-
eigentlich ein normales Angebot
http://www.ebay.de/itm/Zildjia…ssion&hash=item4abf6c927e
aber ich versteh den letzten Satz einfach nicht.
Ist das der Weihnachtsmann ??
Du verstehst das falsch.
Es steht ja dort, dass man IHM gerne jederzeit eine Mail MIT DEM WUNSCHARTIKEL schicken kann.
Allerdings weiß ich noch nicht, wie man das machen soll, also eben ihm den Wunschartikel per Mail zuzusenden.
Wie verschickt man seine Wunschartikel per Mail?
Im Anhang?
Hä?!

-
Danke!
Ich hatte ihn nicht gefunden...
-
Was würdet ihr mir so empfehlen, was für Hocker habt ihr denn?Ich habe einen Tama von 1983.
Den kann ich Dir empfehlen, aber das wird Dir wenig bringen.
Außer, Du hast Glück auf dem Gebrauchtmarkt. -
Ein großes DANKE an Jürgen für die schön formulierten Gedanken, die haben mir meine Mittagspause versüßt...!!

-
Auf diese Art und Weise bestimmt...

Das alte Design hatte auch was. Ambesten fand ich eben aber den Thread "Alle Drummer Haarausfall?"

Schade, dass man das nicht anklicken kann, dieser Thread ist mir auch eben aufgefallen.
-
Zum Glück bin ich blutiger Amateur und krieg sowieso keine Endorsements...

-
Five Year Plan?
-
1966 in Deutschland:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ruhe sanft. -
-
Danke, habe herzlich gelacht.
Hammer!!
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann doch sein, dass er ein einfaches Loch dort hat und das Kabel durchgeschliffen ist.
Vermutlich hat er zusätzlich eine Gummitülle im Loch, damit das Kabel nicht an der scharfen Kante des Lochs "scheppert".
Einmal hatte ich bei Aufnahmen ein Mikro in der Basstrommel, und das Kabel ging durchs Resoloch. Dabei lag es dort an der Kante auf, was beim Spielen ordentlich gerieben hat. Deswegen klebte ich das Kabel recht umständlich durch die Gegend (Siemens Lufthaken wären hilfreich gewesen!), damit es nirgends scheuert.
Das würde einiges erklären. -
Und wenn man besoffen so ein Blödsinn macht, nein also irgendwelche Konsequenzen muss das haben.
Von besoffen war doch bisher noch gar nicht die Rede, oder hab ich da was überlesen?!
Andererseits ändert das aber auch nicht viel.Ich kenne Dich und Deine WG-Bewohner nicht, aber mir kommt es momentan auch so vor, als gäbe es da etwas zu viel Wind um nichts, bzw. um wenig.

-
Genau DARAN musste ich gestern Abend beim Reinschauen in diesen Thread auch denken.
-
@ Wig:
Vielleicht braucht Rockpommel mittlerweile wieder neue Becken, so nach neun Jahren kann es ja sein, dass die Zildjians durch sind...

-
Das wichtigste beim Thema Stabilität und Canopus scheint mir die eingesetzte Höhe zu sein.
Ich benutze ein 18" Crash, welches relativ tief hängt, deshalb wackelt da gar nix.
Mein 20er hängt nicht brutal hoch, sondern ca. auf Kinnhöhe, deswegen geht das auch gut.
Einen zweiten Ständer würde ich dann noch für mein 18er gebrauchen können.
Das 24er Ride möchte ich trotzdem nicht auf einem Canopus sehen, da käme mir eher der Gibraltar Flat Base in Frage, der hat am Boden mehr Auflagefläche und ist robuster gebaut.
Einziger Wehrmutstropfen beim Gibraltar ist die in meinen Augen klobige Ausführung der (wie heißt das eigentlich?!) Rohrarretierungen.
Das kommt beim Canopus schön schlank und unscheinbar daher, so wie in den Fotos und Filmaufnahmen der 70er Jahre und älter...Hat denn jemand mal die Canopus Hihat getestet?
Nein, leider noch nicht.
Die ist auch nicht im Flat Base Design, oder? -
Also ich spiel mein 24"er Avedis mit 2.650g auf dem Canopus Beckständer und es passt!
Die Dinger sind wirklich super für den Club Gig mit dem Jazzset. Bei Wind draußen wirds dann etwas gefährlich aber sonst TOP!!!
Da bin ich erst mal beruhigt.
Momentan habe ich einen Canopus im Proberaum zum Testen, und damit er auch ordentlich getestet wird, hängt da jetzt ein 20er Crash dran.
Mein Eindruck bis jetzt: Etwas wackelig, ordentlich verarbeitet, vintagemäßige Optik, hält mehr aus, als man meint.
Vielleicht will mir jemand seine übrigen Canopi schenken?!
-