Okay, so wirds langsam schlüssig...
Beiträge von trommeltom
-
-
[Da bin ich ja beruhigt, scheint doch kein Troll zu sein... :D]
-
Ich würde runde Felle nehmen, die kann man am besten aufziehen.
Kommt auch auf den Sound an, was Du so spielen willst, aber schau doch mal hier: http://www.thomann.de/de/felle.html
Dasselbe bei den Becken: http://www.thomann.de/de/becken.htmlUnd den Zustand Deiner Beckenständer kenne ich nicht.
Aber ich gehe davon aus, dass Du weißt, dass da Becken drangehängt werden sollen. Dementsprechend sollten sie taugen.[Ist das jetzt ein Troll, oder was?!?]
-
Na ja, immerhin gibt es ein paar Lösungsansätze.
Ich kann mir vorstellen, m00hk00h kommt am nächsten ran.
Zumindest finde ich die Erklärung schlüssig. -
Neue Felle machen auf jeden Fall schon mal einen riesen Unterschied, mit sowas kann man auch bei Billigschlagzeugen einen guten Sound rausholen. Und neue Becken, vorausgesetzt es sind die richtigen :P, sind ja nie verkehrt. Auch wenn Du Dir später mal ein neues Set zulegen solltest, hast Du dann quasi schon gute Becken dazu.
Felle sollten natürlich neu sein, aber Becken gibts auch günstig gebraucht, klar.
Ach ja: Gut gestimmt sollten die Felle freilich auch sein, sonst bringts alles nichts...
-
Schau einer an, sowas ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen...
Mal sehen, was ich für Spannreifen habe. Morgen ist endlich wieder Probe.
Man lernt echt nie aus, hier. -
Raff das nur ich nicht? Kann mir das jemand erklären...Sorry
Ich checks auch nicht.
Vielleicht sollte das anstelle von "Weihnachten und Halloween zusammen" evtl. "Weihnachten mit Halloween (bzw. Helloween) zusammen" heißen?!? -
Übrigens danke, für die ganzen tollen Antworten!
Aber das ist doch klar!
Wir wollen doch nicht, dass es hier einen unglücklichen Drummer gibt! -
Achtung!!! Die Schellen wo normal verbaut sind habe ich entfernt da mir der klang so einfach besser gefallen hatt.
Dies hatt jedoch keinerlei auswirkung auf den Klang.
Wahrscheinlich hatt er den Text wo er geschrieben hatt nicht nochmal überprüft.
Dies hatt jedoch große auswirkung auf den Sinn. -
habs im ersten Moment aber auch ernst genommen
Ging mir genauso. Mann, hab ich gestutzt. -
Mein klarer Favorit lautet "Akku wechseln!" Auch wenn Du dabei bei Apple bleibst, aber den hast Du ja momentan sowieso schon. Außerdem glaube ich nicht, dass andere Firmen wirklich ethisch besser sind. In dem Fall sage ich: "Die Menschheit ist schlecht." Und außerdem: "Akku wechseln ist vertretbarer als ein funktionierendes Gerät wegwerfen."
-
Du hast da echt amtliches Equipment für dein Alter, weiter so!
Exakt DIESER Satz ging mir auch gerade durch den Kopf.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß noch beim Trommeln!
Tom
-
Umrüstung auf Meshheads hilft nur bedingt. Was macht er mit den Becken?
Grüße -
Ich glaube nicht, dass es die Becken sind, die aus seiner Garage heraus die Dröhnung verursachen. Die Nachbarn werden wohl eher die Trommeln hören.
-
Meine Bassdrum (keine Sonor) stand neulich etwas schräg, aber das ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich Fotos vom letzten Gig gesehen hatte. Bei der nächsten Probe habe ich die Füße beide wieder aufs selbe Niveau gebracht, ordentlich festgeschraubt, fertig.
In den vergangenen 20 Jahren ist mir das jetzt gerade einmal passiert, das finde ich nicht schlimm. Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist. -
Rüste dein Akustikset doch mit Meshheads und triggern zum E-Drum um.
Genau.
Dann kannst Du später irgendwann, solltest Du doch noch mal ein Akustikset brauchen, ganz leicht wieder zurückumsteigen! -
Was völlig anderes: das neue eBay-Logo ist ja mal so richtig... da müssen die echt schon alle darauf hinweisen, dass das so gewollt ist:
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen.
Mein erster Verdacht war, dass die deswegen drauf aufmerksam machen, damit niemand meint, er wäre auf einer billigen Fake-Seite á la eBay gelandet. -
ahahah der photonicinductor. der typ ist krank aber wie! offtopic: schaut mal bei seinen videos rein, da seht ihr nochmehr kranken scheiß! habe all seine vids gesehen und kanns kaum abwarten wenn er neue hochlädt hier ist sein kanal http://www.youtube.com/user/Photonvids
Danke für den Link, der Typ ist sogar gemeingefährlich...!
-
Ich kann auch nur soviel sagen, dass es nie schadet, auch mal auf anderen Sets zu spielen, die "nur" einigermaßen auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Also eben Position Snare und Becken, Einstellung Fußmaschine. Der Rest muss mehr oder weniger flexibel sein, wie ich finde. Soweit meine Meinung und Erfahrung. Freilich ist das ein wenig lästig, wenn es JEDE Probe so ist. That's life.
Als Setsteller würde ich es mir verbitten, dass jeder Arsch mit seinem Edding auf meinem Equipment Grafittis hinterlässt....
Das Set ist in diesem "Tonstudio" Allgemeingut und gehört keinem der anderen Drummer - daher wohl auch sein Zustand.
-
-
Aber er hat sich Mühe gegeben, das muss man ihm hoch anrechen.