Zumindest wäre es ja nicht verkehrt, bei einem neuen Thread á la "Hilfe, Meinung gesucht..." auf das entsprechende Unterforum verweisen zu können. Denn auch wenn vielleicht schon irgendwo (fast) alles gesagt wurde, findet man doch bestimmt nicht so einfach den entsprechenden Thread, der ja auch in was weiß denn ich für einem Unterforum vergraben liegt.
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn die bereits bestehenden Threads dieser Art Stück für Stück in das hier diskutierte Unterforum verschoben werden könnten. Klar weiß ich auch, dass das einen Haufen Arbeit bedeuten würde.
Von der bei meinem Vorredner filL in Punkt c) erwähnten Antwort "Teste selbst" sollte natürlich in Zukunft nicht so inflationär Gebrauch gemacht werden, aber es gibt auch immer genug hilfsbereite Drummer, die andere Antworten schreiben. Gott sei Dank! Außerdem gibt es immer wieder Antworten im Stil von "Das wurde bereits besprochen", was aber nicht immer zutrifft. Das habe ich selber bei meinem allersersten Thread erlebt, den ich hier eröffnete, damals war ich auf der Suche nach Infos zu meinem heutigen Set (Tamburo Vintage). Darauf kam sofort die Antwort: "Benutze die Suche, über Tamburo gibt es einiges!" Jemand anderes antwortete daraufhin: "Zu Tamburo gibt es was, zum Vintage aber nichts." [Keine wörtlichen Zitate, ich zitiere hier aus dem Gedächtnis!]
Was ich sagen möchte: Bitte mit verallgemeinenden Antworten sparsam umgehen, wenn man nicht wirklich Bescheid weiß. Egal, ob nun dieses neue Unterforum eingeführt wird oder nicht! Danke.
= = = = = = =
EDITH: (!)
Ich merke gerade, ich habe da was falsch verstanden!
Ich dachte, es geht um ein Unterforum, in dem die Beratungssuchenden einen Thread erstellen können mit ihren Fragen und somit nicht andere Unterforen verstopfen. Aber es geht ja um Testberichte... Hmmm...
Sowas fände ich eher unübersichtlich.
Dann doch lieber ein Unterforum, in dem Fragen zu eventuell anstehenden Anschaffungen gestellt werden können. Andererseits werden solche Fragen auch oft von Neulingen gestellt, die sich sowieso oft noch nicht mit den Unterkategorien auskennen und somit fast zwangsläufig im falschen Unterforum landen...