Ist mir schon klar, dass das hier off-topic ist.
Hmm, soweit ich weiß gehts hier um den Sound und nicht um irgendwelche Zahnstocherhardware, die aus gutem Grund heutzutage nicht mehr gebaut wird ....
![]()
Ich finde die von der Optik halt einfach genial. ![]()
Ist mir schon klar, dass das hier off-topic ist.
Hmm, soweit ich weiß gehts hier um den Sound und nicht um irgendwelche Zahnstocherhardware, die aus gutem Grund heutzutage nicht mehr gebaut wird ....
![]()
Ich finde die von der Optik halt einfach genial. ![]()
Mein 19er Crash (das ich mit einer Kerbe erwarb) war auch schnell gerissen, dass muss an der Größe (19") liegen.
Wieso?
Gelten für 19er andere physikalische Gesetze als für 18er und 20er?
Ich denke mal, dass es am Stil liegt und nicht am Stiel...
Oder in Deinem Fall an der Kerbe. Da braucht es doch nicht unbedingt ein Kerbholz, um das leichter kaputtzukriegen?? ![]()
Ich finde auf jeden Fall immer diese extrem dünnen Beckenständer total scharf!
Bis jetzt hab ich sowas noch nicht auf dem aktuellen Markt gefunden, ich finde, die Gibraltar Flat Base Hardware kommt zu modern daher. Aber so richtig alte, dünne Dinger gibts doch sonst immer total verrostet auf eBay. Oder weiß jemand was anderes?!
Das ist zwar kein Drummerwitz aber ein Musikerwitz: (...)
Es hätte auch lauten können:
"Das ist kein Drummerwitz, sondern ein Musikerwitz: (...)"
![]()
Ohne das Video jetzt anzusehen:
Ist das sein Thread oder Deiner?
Okay, in Deinem Thread darfst Du natürlich alles machen, was Du willst...
Für schnelle Aufheitzung Heizlüfter oder Gaskanone, (...)
Wir heizen ebenfalls mit Gas, momentan mit einem mobilen Gasofen, wie er auch in Innenräumen verwendet wird.
Im alten Proberaum hatten wir eine (kleine) Gaskanone, da war der große Raum sehr flott warm und wohlig.
Die Gaskosten halten sich auch in Grenzen, so eine Gasflasche kostet ca. 15 Euro und hält bei uns den kompletten Winter, bei sehr eisigen Temperaturen brauchen wir auch schon mal zwei Flaschen pro Winter. Ist also relativ günstig, die Sache!
Zumal sowieso nur Leute mit Rack rein schauen, wenn der Titel "Frage: Wer von Euch benutzt ein Rack ?" lautet.
Falsch.
Ich benutze grundsätzlich KEIN Rack, und habe trotzdem reingeschaut.
Kennt jemand die Paiste 2002 Bottom Serie?
Selbstverständlich, die hab ich auch!
Nur hab ich meine "Bottom"-Serie mit der Nachfolgeserie "Top" gemischt, das macht sich zumindest an der Hi Hat gut! Geheimtip!!
"Biete im Auftrag eines schon etwas älteren Musikers diesen
Hi Hat Satz 2002 Paiste,
"BOTTOM"
....becken sind made in switzerland.....wurden in den 80-er Jahren gekauft..."
Ja, ja. Und Black Label haben sie auch noch...
Ein Transportschaden wäre hier wahnsinnig dramatisch... ![]()
Wenn Du, wie Du sagst, das Stimmbuch durchgelesen hast, dann solltest Du nun theoretisch ordentlich gewappnet sein. Das ist eine gute Voraussetzung, um anschließend Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Mir gings genauso, und man lernt dabei ungemein. Also: Felle runter, und alles von vorne! (Dann weißt Du wenigstens mit Sicherheit, dass alles gut zentriert ist!)
Viel Spaß! ![]()
Tom
Aber da liegt doch schon ein Teppich unter dem Set, der sollte reichen, dass die ganze Geschichte da stehenbleibt, wo sie jetzt ist.
Zum Thema Stimmen kann ich die Drum Tuning Bible empfehlen (siehe auch hier). Gute Lektüre, ich habs ausgedruckt zu Hause und im Proberaum liegen, ist echt Gold wert, um Erfahrungen zu sammeln!
(gibt eine deutsche Fassung, und das Original auf Englisch)
Die Drum Tuning Bible wurde ja schon weiter oben erwähnt, hier der Vollständigkeit halber der Thread dazu: Drum Tuning Bible (Wie Stimm ich meine Trommeln richtig)
Die Resos würde ich ebenfalls auf jeden Fall erst mal drauflassen.
Die Schlagfelle halt dann nach gusto tauschen, oder nicht, aber dazu wurde schon jede Menge guter Information erwähnt.
Gruß,
Tom
Danke für den Link zum Drummermagazin, da sind ja auch noch viele andere interessante Sachen zu finden... ![]()
Wieso stellt sich überhaupt die Frage, ob der Shop noch aktuell ist?
Auf dem Portal hier im DF ist doch auf der rechten Seite der Link zum Shop!
Übrigens wirklich gute Qualität, ich habe seit Frühling 2012 zwei T-Shirts und mein Sohn auch noch, und die halten wirklich gut.
Die Abwicklung war außerdem schnell und zuverlässig, und als die Größe doch nicht gepasst hatte, bekam ich ruck-zuck neue Shirts zugesandt.
1+ ![]()
Das Video samt Hintergrund und Idee finde ich gut.
Die Musik dazu ist überhaupt nicht meins, und dummerweise bin ich äußerst anfällig was Ohrwürmer betrifft, deswegen muss ich mich mal schnell wieder kalibrieren gehen... 
Jeder darf so viel bieten, wie er will.
Es gibt Leute, die kaufen sogar auf eBay teurer ein als im Laden.
Das ist zwar selten, passiert aber hin und wieder.
Also mein absoluter Favorite ist immer noch Losing my Religion von R.E.M
Stimmt! Genialer Song!! ![]()
Momentan habe ich teilweise tagelang folgenden Ohrwurm, und das schon seit Wochen:
"Since I've been loving you", zu hören auf Led Zeppelin III.
Einfach der Hammer. ![]()
Danke, das Video und der Link drunter sind sehr aufschlussreich.
Ich hab heute im Proberaum nachgesehen, bei mir ist alles nach außen geflanscht.