Rüste dein Akustikset doch mit Meshheads und triggern zum E-Drum um.
Genau.
Dann kannst Du später irgendwann, solltest Du doch noch mal ein Akustikset brauchen, ganz leicht wieder zurückumsteigen!
Rüste dein Akustikset doch mit Meshheads und triggern zum E-Drum um.
Genau.
Dann kannst Du später irgendwann, solltest Du doch noch mal ein Akustikset brauchen, ganz leicht wieder zurückumsteigen!
Was völlig anderes: das neue eBay-Logo ist ja mal so richtig... da müssen die echt schon alle darauf hinweisen, dass das so gewollt ist:
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen.
Mein erster Verdacht war, dass die deswegen drauf aufmerksam machen, damit niemand meint, er wäre auf einer billigen Fake-Seite á la eBay gelandet. ![]()
ahahah der photonicinductor. der typ ist krank aber wie! offtopic: schaut mal bei seinen videos rein, da seht ihr nochmehr kranken scheiß! habe all seine vids gesehen und kanns kaum abwarten wenn er neue hochlädt hier ist sein kanal http://www.youtube.com/user/Photonvids
Danke für den Link, der Typ ist sogar gemeingefährlich...! ![]()
Ich kann auch nur soviel sagen, dass es nie schadet, auch mal auf anderen Sets zu spielen, die "nur" einigermaßen auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Also eben Position Snare und Becken, Einstellung Fußmaschine. Der Rest muss mehr oder weniger flexibel sein, wie ich finde. Soweit meine Meinung und Erfahrung. Freilich ist das ein wenig lästig, wenn es JEDE Probe so ist. That's life.
Als Setsteller würde ich es mir verbitten, dass jeder Arsch mit seinem Edding auf meinem Equipment Grafittis hinterlässt....
Das Set ist in diesem "Tonstudio" Allgemeingut und gehört keinem der anderen Drummer - daher wohl auch sein Zustand.

Aber er hat sich Mühe gegeben, das muss man ihm hoch anrechen. ![]()
Nimm wasserlöslichen Stift und eine Nagelschere:

Darüber hinaus gibt es noch einige andere Arten, wie man das bewerkstelligen kann.
YouTube hat auch Filmchen darüber.
Und irgendwo gibt es hier im Forum auch einen Thread zum Thema, den finde ich aber gerade nicht.
Ich kann mich Hajo K nur anschließen.
Andererseits: Ich hatte mein Einsteigerset ca. 20 Jahre lang. Gut, das heißt nicht, dass das jeder so machen muss. Aber vor ca. 10 Jahren hatte ich mal kurzfristig die Idee, mir ein neues Set zuzulegen. Einfach, weil das erste nicht wirklich das beste Stück war. Zum Glück hab ich das dann nicht sofort gemacht und mir noch viiiiiel Zeit gelassen, denn erst später wusste ich dann, was ich wirklich wollte.
Aber Du kannst natürlich machen was Du willst. Auch von mir aus Dein neues Set dann in drei Jahren wieder verkaufen, weil Du doch was anderes möchtest.
Becken sind mir derweil nicht so wichtig
Heißt das, Du spielst dann ohne Becken, oder dass Du die Becken vom Einsteigerset behälst?
Ich denke mal, letzteres. ![]()
In meinem Alter nicht mehr, bei mir geht das auch nicht mehr ohne fremde Hilfe.
Vielleicht gibt es jetzt ja eine neue MODe...
Nachdem hier auch die bösen Mitglieder genannt werden, fühle ich mich glatt angesprochen.
Ich wünsche dem neuen Mod viel Erfolg!
Übrigens: Früher, vor ein paar Jahrzehnten, gab es so typische Mod-Frisuren. Muss man als Mod im Drummerforum sowas auch tragen?! ![]()
Das "Schatt" ganz normal, wies geschrieben ist, weils ja mein Nachname ist. Das "inho" klingt wie zB. bei Ronaldinho... Das ist die brasilianische Schreibweise, auf Spanisch könnte man das Ganze auch "Schattiño" schreiben.
Genau so dachte ich es mir. Zumindest was die Endung betrifft.
Da bin ich ja beruhigt. ![]()
Die Schrift heisst "Old London", da ist doch nicht verwerfliches dran...
![]()
Oder Du machst ein neues Label auf.
Loudsdale oder so... ![]()
Wie spricht sich eigentlich Dein Spitzname aus?
Wegen der Buchstabenkombination "nh". Portugiesisch? Also in etwas "Skatinio"?
Mannmannmann!!
War ich bisher BLIND?!
Wieso hab ich den Thread hier vom Herrn Bär noch nicht gekannt? ![]()
Das sind ja wirklich sehr feine, ausgesprochen leckere und stilvolle Kreationen hier!
Respekt und Lob!
So.
Zum Glück steht auf den neuen Badges "Made in Switzerland" und nicht "Made in Germany", sonst würdest Du bei der Schriftart wahrscheinlich einige Anfragen von Bands aus dem rechtsnational gerichteten Lager bekommen, weil die sowas ainnfachh schöck föndön! ![]()
Das Schlüsselloch ist natürlich erste Sahne, und genial finde ich, dass das ursprünglich nicht geplant war, sondern durch Zufall gefunden wurde. So eine Story hat das ganz große Zeug zur Legendenbildung...
Außerdem hatte ich bis eben nicht gewusst, dass es 15" Snares gibt. Aber ich weiß ja eh nicht viel.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Tom
Also meine Bassdrum treffe ich immer in der Mitte... ![]()
Zur Snare: Ich würde auch mit Dämpfung experimentieren. Ich bin kein Stimmwunder, aber im Großen und Ganzen bekomme ich alle meine Felle mehr oder weniger so gestimmt, dass mir der Sound gefällt. Nur das extreme Mitrascheln des Snareteppichs bekomme ich ausschließlich mit einem Moongel-Pad so in den Griff, dass es sich nach schöner Snare anhört.
Schönes Solo, fast schon ein bisschen lang.
Besonders gefällt mir, dass er im Prinzip die Melodie des Songs weitestgehend weiterspielt.
Und ja, das Basssolo ist auch sehens-/hörenswert!! ![]()
Ich habe es immer gewusst!!
Aber auf mich wollte ja noch nie eine hören.
Danke für den Link!!! ![]()
So viel zum Thema "Richtige Stockhaltung"!
Mann, sind wir oft kleinkariert... ![]()
Cooler Link, danke! ![]()
Und der Orgler ist auch süß. Hat nicht nur zwei Nord-Orgeln am Start, sondern auch noch ein Nord-T-Shirt... ![]()
Viele Sapass bei ersteigern !
![]()
Herzlich willkommen im Forum!
Auch ich hatte einmal eine jahrelange Pause mit dem Schlagzeugspielen, aber die ist glücklicherweise längst vorbei. Es ist doch schön, wenn man zum alten Hobby zurückkehren kann! ![]()
Und vielleicht kann demnächst mal ein Mod diesen Thread an die richtige Stelle verschieben, denn er gehört schließlich in die Drummergalerie, aber wie der Name schon sagt, müssen dann auch Fotos mit rein... ![]()
Viel Spaß noch hier!
Tom