Ich selber (bin überhaupt kein Profi, das ist mir klar) bemerke seit ca. zwei jahren immer wieder, dass ich die Sticks manchmal sogar nur noch mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger halte, also schon ziemlich weit hinten. Das passiert mir aber nur, wenn ich ordentlich reinhaue bei einem Beat mit dem Ridebecken und ordentlichen (nicht zu schnellen) Läufen über die Toms (z.B. wie bei dem aktuellen Avatar hier links). Zuerst dachte ich auch immer, dass das doch bestimmt völlig verkehrt sei, schließlich hat man es vor über 20 Jahren in der Musikschule mal ganz anders gelernt.
Nun ja, ich sehe das heute entspannter. Ich komme damit klar, dem Sound in der Band tut es nicht schlecht, und Spaß macht es obendrein. Bei anderen Sachen auf den Drums halte ich die Stöcke meistens weiter vorne, so dass hinter der hand nur ein kleines Bisschen rausschaut. Vor allem bei der Benutzung der Hi Hat.
Ach ja: Ich habe relativ große Hände und spiele Sticks in 7A, die meiner Meinung nach gerne einen Zentimeter länger sein könnten!