Beiträge von trommeltom

Neulich musste ich wieder daran denken, dass ich ja mal diesen Stickhalter hier gebaut hatte.
    Deswegen werde ich fairerweise berichten, dass ich ihn bis auf einmal live nie eingesetzt hatte. Auch im Proberaum habe ich ihn bis heute nicht benutzt, weil die Sticks da sowieso in Reichweite auf einem kleinen Regal liegen.

Vielmehr gebe ich zu, dass ich mir im Laufe des Jahres eine schöne Sticktasche zugelegt habe.
    Das Ding ist sehr praktisch, ich habe alles in Reichweite, und für den Transport hab ich auch gleich vorgesorgt, zumal in diese Tasche dann auch noch bequem der Hi Hat-Clutch und mein (flacher) Schellenkranz für die Hi Hat reinpassen und sich gut aufgeräumt auf den Weg zum Auftritt begeben können.

Nun denn, Stickhalter ade.
    Stickbag rules!
    Und die war nicht mal teuer, so ca. 15 oder 17 Euro, und es gehen eine Menge Stöckchen rein:

Viele Grüße,
    Euer Tom

Was?! Schon wieder?!
    Ja, schon wieder ist die Bandprobe ausgefallen...
    :(
    Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen und fuhr in den Proberaum. Diesmal schonte ich die 2002er und trommelte eher auf den Toms. Außerdem entdeckte ich mein Zildjian China Trash wieder und pflanzte es kurzerhand auf den nächstbesten Beckenständer. :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

kleiner denkanstoss: mit Ü30 ist nicht das alter gemeint...

Ja, okay, ich dachte da wahrscheinlich auch schon in die richtige Richtung, nur war (ist) mir nicht klar, was das explizit mit einem Drummer zu tun hat... :|
    Deswegen mein oben zitierter Beitrag.
    Ich dachte schon, ich wäre zu verdorben und würde den Witz nicht kapieren, aber anscheinend lag ich ja richtig. :huh:
    Hmmm...

Bei dem hier weiß ich auch nicht ob es eine Verarsche sein soll oder nicht:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Oder verlangt ganz einfach nach einem schwereren Stock.

Gut, gestern hatte ich am gestellten Set bei einem Auftritt ein paar Paiste Alpha Rock Crashes in den Größen 17" bis 20" unter den Stöcken. Parallel dazu hatte ich meine 2002er Classic Crashes gehängt, und da bemerkte ich schon einen Unterschied. Ich spiele übrigens 7A Sticks, und die Alphas klangen nicht wirklich gut, da hätte ich mehr reinprügeln müssen. Aber die 2002er klingen auch mit den 7A gut.
    Meine Meinung.

Das Gefühl, bei einem 19-Zöller oder größerem Crash einen Gong zu schlagen, liegt wohl auch an der größeren Masse der Becken. Soll heißen: ein großes Crash will härter geprügelt werden, um seine ganze Klangvielfalt und Lautstärke zeigen zu können.

Also mir geht es bei meinen großen Tellern nicht so. Die lassen sich schön weich anspielen, sogar recht leise!

Worum gehts denn da?

Klar, wahrscheinlich ums Kochen, ich bin ja nicht ganz blöd, aber ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört. Ist das ein besonderes Buch? Mehr lustig gemeint oder ernst? Und wer ist Tom Schäfer?
    Ich bin anscheinend unwissend, aber darauf habe ich ja ein Recht.
    Trotzdem wüsste ich gerne mehr...

Danke,
    Tom

Ich hatte jahrelang meine erste Kombination von 14" und 16". Vor zwei Jahren habe ich dann auf 17" und 18" umgesattelt, momentan bin ich bei 18" und 20" gelandet. Deine Erfahrungen habe ich nicht gemacht, ich bin überaus zufrieden mit meinen Becken. Sie sind weder gongartig noch ist der Klang schlagartig tiefer. Auch das Sustain ist nicht irre lang.
    Meine großen Becken sind aus der Paiste 2002 Serie und ich bereue nicht, sie mir zugelegt zu haben!

Gruß,
    Tom

War zwar jetzt nicht das mörderhammer Schnäppchen, und es war auch kein Becken oder ganzes Set oder irgendwas hochkarätiges...

...sondern nur ein Hocker mit dickem, braunem Sitzpolster.

Er stand bei einem entfernten Bekannten, selber hatte ich den schonmal Jahre vorher leihweise (den Hocker, nicht den Bekannten). Er brauchte ihn nicht mehr, deshalb nahm ich ihn mit, für 15 Euro. Draufstehn tut Tama, und gestern habe ich ihn hier im Katalog von 1983 gefunden.
    Was soll ich sagen? Ich sitze prima drauf und das auch noch sehr gerne! Hätte auch teurer sein können! :D

Hey, man könnte doch da noch eine alte, ausgeleierte Fußmaschine anbringen, die dann so montiert wird, dass man mit ihr den Deckel öffnen kann! Nur wie man das Problem der Mechanik löst konnte ich noch nicht erörtern.

Findige Köpfe aufgemerkt! Vielleicht würde man damit ja den DF Originalitätspreis 2011 einheimsen!!
    [Gibts den denn überhaupt?!?]