Beiträge von trommeltom

Aaaaber der Kontext... Dass da rücksichtslos 'ne heilige Kuh gemolken wird, die schon geraume Zeit tot ist, drüfte wohl keiner bestreiten können.
    Quasi Alles - von der Musik bis hin zu den Artworks - schreit himmelhoch: "Hey, ich war auch mal dabei, wisst ihr nocht? wisst ihr noch...?! ...bitte hört mir doch auch mal zu...!"

Irgendwie finde ich das doch sehr arm...

Das triffts auch gut! :wacko:

Danke !!!!!!!!!!

wäre aber gut wenn leute posten die schon becken bestellt getestet und zurück geschickt haben

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen günstigen Beckensatz bei Thomann geordert.
    Weil ich die Becken freilich erst testen wollte und man ja nie weiß ob man sie nicht doch zurückschicken wird, habe ich sie äußerst pfleglich behandelt - zumindest meinte ich das damals so. Ich kam nämlich auf den bescheuerten Gedanken, dass ich zum Testen lieber Sticks mit Kunststoffkopf nehmen sollte! :| Der Gedanke war, dass Holz auf dem Ride mehr Spuren hinterlassen könnte... :pinch: Keine Ahnung, warum ich das dachte, auf jeden Fall war das Ride nach der Bandprobe übersäht mit hellen Tupfern. Insgesamt fand ich den Beckensound jedoch ziemlich bescheiden, genau wie meine Bandkollegen auch.

Nun hatte ich das Problem der hellen Flecken auf dem Ride. Ich schrubbte so gut ich konnte mit einem trockenen Tuch auf dem Becken rum, aber komplett ließen sie sich nicht entfernen. Beckenreinigungsmittel wollte ich nicht benutzen, sicher ist sicher. Ich malte mir schon aus, wie ich die Becken auf eBay verscherbeln könnte, um wenigstens wieder einen Teil der Ausgaben reinzuholen. Mann, war ich niedergeschlagen.
    Aber ich entschied mich dann doch dazu, die Becken einfach mal zurückzuschicken. - - - Es kam nie was von Thomann, das Geld wurde zurücküberwiesen, alles gut...! 8o

Es war übrigens das letzte Mal in meinem Leben, dass ich Sticks mit Kunsstoffkopf gespielt habe.
    Bei mir kommt nur noch echtes Holz in Frage!

Tom

es soll nur mal nen sehr sehr groben eindruck geben was wir machen. ^^

Ich machs immer so, wenn wir was im Proberaum mitgeschnitten haben: Das entsprechende Video wird nicht öffentlich auf YouTube gepostet, sondern kann nur von den Leuten angesehen werden, die den direkten Link haben (kann man nachträglich auch noch ändern). Man kann es aber trotzdem hier einbetten.
    Nur so als Tip, weil irgendwelche neue Ideen oder (wie Du es ausdrückst) "ein grober Eindruck" vielleicht nicht immer gut aussieht für ne Band, wenn es öffentlich auf YouTube ist.

Zum Song sag ich jetzt nicht so viel, weil ich so ne Art von Musik nicht konsumiere und deswegen auch nicht beurteilen kann/möchte. Ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, wie schnell man als Drummer für sowas spielen muss! Dagegen bin ich ja eher der urgemütliche Typ am Set...

Viel Spaß noch weiterhin mit der Band und beim Aufnehmen!

Tom

Ich habe mich damals schon immer gefragt, was dieser Matt Sorum so Tolles an sich hat, daß er bei G N`R trommeln darf. Ich fand ihn auch immer langweilig und wenn man ihn bei Gigs gesehen hat, etwas arrogant wirkend.

Ging mir auch immer so...

Den Song finde ich jetzt nicht so den Brüller.
    Im Prinzip wie G N' R am Anfang, das ist ja nicht schlecht, aber die Stimme hat nichts irgendwie besonderes.
    Axls Gekreische war zwar auch nicht immer mein Fall, aber er hatte Wiedererkennungswert.

Nun ja, mittlerweile kursieren hier ja verschiedene Links in dem Thread.
    Wobei ich aber bemerkt habe, dass manche Videos einfach nur mit übelstem "Gesang" zur sonst einigermaßen musikalischen Instrumentalisierung aufwarten, bei anderen Filmchen jedoch auch die einzelnen Musiker größte Schwierigkeiten haben, zusammenzuspielen bzw. zusammenzukommen.
    Letzteres finde ich deutlich gravierender.

Hey, cool...
    Das Final Countdown Video kannte ich schon, aber ich hatte es nicht mehr gefunden, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, welcher Song da gecovert wurde. Jetzt weiß ichs wieder.
    Oh Mann, ist das übel.......

Das ist jetzt nicht böse gemeint:
    Wenn man von einem Immobilienmakler ein Haus "mit großem Potential" angeboten bekommt, dann heißt das, dass man mit viel Arbeit und/oder Investitionen aus der Bude noch was machen kann...

Wenn schon die Bandprobe ausfallen muss, dann sollte die Zeit nicht ungenutzt verstreichen.
    Die Kamera war auch dabei.
    Und außerdem sind ja zwei neue Becken am Set, also nix wie hin in den Proberaum und gespielt!!...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]