ERST testen, DANN maulen.
...oder loben, je nachdem.
Bin gespannt auf Ergebnisse!
Tom
ERST testen, DANN maulen.
...oder loben, je nachdem.
Bin gespannt auf Ergebnisse!
Tom
Also bei mir hier unten sind immer noch Ferien...
Cooler Thread.
Selber hab ich bis heute kein Handy oder MP3-Player. Mein Rechner ist über zehn Jahre alt, hab ich vor ein paar Jahren für 50 Euro gebraucht gekauft.
Bis jetzt lebe ich noch.
Ach ja: Ich stecke mein Geld lieber in feine Becken...
Tom
Auf jeden Fall ausführlich berichten!
Erst diese Woche hatte ich mir gedacht, ich sollte mir mal ein Cajón zulegen oder vielleicht selberbauen...
Die Metaler sind halt einfach am lautesten, deswegen hört man mehr von ihnen.
Aber auch in anderen Richtungen tut sich technisch gesehen immer wieder was.
Schön, dass es noch gute, junge Jazzer gibt!
Warum auch nicht?!
Da ist auch Snar, Raid und hithat dabei
Super Sache, das.
Nicht zu vergessen das kettenfusspedall!
Mir selber geht es so, dass ich es auch nicht in Ordnung finde, Musik zum Hintergrundgedudel zu degradieren. Bei mir habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich mittlerweile eher selten Musik höre. Das klingt vielleicht schlimm, ist es aber nicht. Zumindest empfinde ich es so. Radio hab ich keins, denn da läuft eh nicht mein Stil. Ein iPod o.ä. besitze ich nicht. In der Arbeit gibts auch kein Radio. Unterwegs bin ich fast ausschließlich mit dem Rad, Auto fahre ich selten, und da habe ich seit ein paar Jahren auch kein Radio mehr drin.
Und jetzt? Ab und zu, wenn ich alleine zu Hause und in Stimmung bin, dann leg ich ne Platte auf oder ne CD ein, und schon tauche ich ab in musikalische Sphären. Und dann umso intensiver. Das passiert zwar nicht oft, aber das ist nicht schlimm. Meistens hab ich sowieso irgendwelche Ohrwürmer, die bei mir rauf und runterlaufen, oft genug auch eigene Songs von meiner Band, und da kommen mir häufig sogar neue Ideen, die ich dann in den Proberaum mitnehme.
Alles in allem genieße ich also die intensiven Momente mit Musik; wenn ich z.B. bei Freunden zu Hause bin und dort ständig Musik im Hintergrund dudelt, dann empfinde ich das mittlerweile sogar als störend! Musik ist doch viel mehr, als nur ein Lückenfüller...
Meine Meinung.
Okay, ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Musiker ihre Instrumente zerstören, aber vielleicht kann ich da nicht mitreden, denn dafür bin ich zu jung, ehrlich.
Aber eine Anekdote einer ehemaligen Band von mir fällt mir da doch ein: Bei einem der ersten Gigs, bei denen die Band auch noch sehr unerfahren und noch nicht wirklich gut war, da nahm der Gitarrist am Ende des letzten Songs eine alte, kaputte Akustikgitarre (die während des Auftritts freilich gar nicht verwendet wurde) und knallte sie mit viel Elan kurz vor die erste Reihe des Publikums (eine Bühne gabs nicht). Die Leute waren wirklich erschrocken und echt geschockt, denn wer rechnet denn plötzlich mit sowas?!? Das war echt geil...
ouuh mann schonmal nachgedacht zu ner custom beckenschmiede zu gehn http://www.saludacymbals.com/cms einfach den jasmie kontaktieren der kann dir sogar eins nach deinen wünschen basteln!
Ich hätte dann gerne ein trapezförmiges Splash mit 13,37" durchschnittlichem Durchmesser und eingebautem Keyhole.
Oder, neeeee... doch nicht.
Respekt, das hätte ich nicht erkannt...
Na dann, herzlichen Glückwunsch und schönen Urlaub noch!
genial....22" splash :DD
Gerade hab ich dort weiter unten sogar das 24" Splash entdeckt...
Achtung, bitte JA NICHT HIER klicken...!!
Beim großen T gibts sogar 20" und 22" Splashes!!!
Einfach mal HIER die Beschreibungen lesen...
Hey, man lernt nie aus.
Ich finds einfach immer wieder cool, das Drummerforum.
Vor allem, weil mein Orgler in der letzten Probe erzählt hat, dass man Lautsprecher als Bassdrummikros hernehmen kann.
Und jetzt auch noch dieser Thread, tolle Sache...
Danke Tom!
Dann mach was draus, nicht dass dieser Thread wieder in der Versenkung verschwindet...
Obwohl, dann angel ich ihn halt in einem halben Jahr wieder raus.
Coole Sache, das...!
ICE-Klo
Sehr gut Idee, das sieht ja tatsächlich so aus...
Standtombeinhalter!
oder???
...aber Ralli Son erhält den Zuschlag.
Recht hat er:
So, fast ein halbes Jahr hat sich hier nix mehr getan, da muss ich wohl mal wieder ran.
(Eigentlich nicht wirklich schwer, aber das ist ja immer so, wenn man das denkt, dann errät es erst mal keiner... )