Jetzt mal zur Abwechslung ein wirklich ernster Gedanke zum Thema Weltuntergang von mir.
[Das heißt aber nicht, dass ich diesen Thread bis jetzt nicht mit Vergnügen gelesen hätte...]
Im Großen und Ganzen ist es doch aus religiöser oder welcher Sicht auch immer vollkommen wurscht, ob ich jetzt das Datum des Weltuntergangs kenne oder nicht. Sollte ich ein religös/spirituell/oder sonstwie gläubig oder gottesfürchtig eingestellter Mensch sein und möchte ich mich tatsächlich auf das Ende der Welt vorbereiten, dann muss ich das sowieso STÄNDIG tun. Denn wer sagt mir denn, ob ich das Ende der Welt (das ja zweifelsohne irgendwann kommen wird, und sei es in 5 Mrd. Jahren, wenn die Sonne sterben soll) live miterleben werde, oder ob ich nicht zwei Tage vorher vom 20" Crashbecken erschlagen werde.
Was ich damit sagen will: Mein persönliches Ende der Welt wird auf jeden Fall in dem Moment meines Ablebens eintreten. Ob dann gleichzeitig die komplette Welt mit untergeht ist ja egal. Wenn ich an ein Leben nach dem Tod glaube, und auch daran, dass ich vor ein Jüngstes Gericht gestellt werde oder so ähnlich, dann muss ich mich eben darauf vorbereiten, who knows wann das sein wird...
Die ganzen "Weltuntergangsstories" von seiten religiöser Gruppierungen finde ich deswegen *räusper* dämlich, denn die sollten es doch eigentlich wissen, was ich oben versucht habe umständlicherweise zu erläutern... 
Tom