könnt ihr mir das expemplarisch mal darstellen auf was ich achten muss.
indem ihr mkir mal als beispiel n msicher und ne endstufe sschickt?
Die Tastatur hats anscheinend schon zerschossen... 
könnt ihr mir das expemplarisch mal darstellen auf was ich achten muss.
indem ihr mkir mal als beispiel n msicher und ne endstufe sschickt?
Die Tastatur hats anscheinend schon zerschossen... 
Funktioniert sowas auch einigermaßen?
Ich denke nämlich an dieses Mini-Tisch-Schlagzeug, das ein Bekannter mal hatte, da war die Ansprache echt mies!
Sowas verdirbt einem dann nämlich bald die Laune, gute Idee hin oder her.
Ist mir natürlich auch klar, dass das kein Hi-End-Teil sein wird...
---
Edith meint: "Mensch, Tom, sowas brauchst Du doch eh nicht, also halt die Klappe und geh endlich ins Bett...!"
Ich bin Anfänger und es kommt mir so vor als wäre es mit den Fußspitzen aufzuschlagen oder nach vorne mit dem Fuß aufzuschlagen schwieriger als mit der Ferse, weil ich mit der Fußspitze nicht so viel Kraft aufbringen kann und auch mein Bein schnell dadurch verkrampft.
Bei der Ferse passiert das nicht.
Hast Du das schon einem Schlagzeug getestet?
Selber hast Du ja noch keins, deswegen frage ich.
Wenn Du das auf einem normalen Stuhl und ohne Set (also einfach im Raum, z.B. am Schreibtisch) ausprobiert hast, dann könnte es auch sein, dass Du einfach zu niedrig sitzt.
Wenn man etwas höher sitzt, und die Oberschenkel nicht parallel zum Fußboden, sondern etwas abwärts (von Hüfte in Richtung Knie) geneigt sind, dann fühlt sich das schon anders an.
Ich weiß, es gibt Drummer, die sitzen sehr tief, ich finde das zu anstrengend.
Grüße,
Tom
Es wurde meiner Meinung nach hier schon alles zum Thema gesagt.
Aber eins möchte ich noch anmerken:
Ich finde es erschreckend, wie die beiden Billigangebote fotomäßig abgebildet sind!
Also ich meine den Aufbau! Das Set wurde wohl von Leuten abgelichtet, die überhaupt nix mit Schlagzeugspielen am Hut haben, so wie die Toms da dranhängen und die Snare ganz weit weg in der Pampa steht. Das alleine würde mich schon stutzig machen, da will wer Schlagzeuge verkloppen, der selber keine Ahnung von der Materie hat...
(Muss halt alles ganz billig sein...)
jap!kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hier gibts Infos dazu (auf Englisch):
http://www.paiste-only.com/paistewiki/index.php?title=PST5
oder das 12er an beckenständer u das 13er links auf die bassdrum. (mach ich oft so...je nach platz auf der bühne)
dann hast du neben dem 13er viel platz für das ridebecken.
So ungefähr hab ich das an meinem alten Set auch mal gemacht, das sah dann so aus:
Wenn Du später mal ein ordentliches Schlagzeug kaufst, dann kannst Du Dir ja von Haus aus eins mit zwei Standtoms besorgen.
Hab ich auch so gemacht!
Grüße,
Tom
Echt cool...
Gibts aber auch dynamische Traktoren? ![]()
Na ja, ich hab doch nur nachgeplappert!
Geraten hats als erstes Huginho!
Nur halt quer...
Finger weg von den ZBT!
Und: ein 14" Crash kommt mir nicht mehr in die Tüte!
Ich selber habe grad 17" und 18".
Ist aber natürlich Geschmacksache, das wurde hier schon x-mal behandelt...
Ich hatte mir mal die Zildjian ZHT zugelegt, die sind etwas "hochwertiger" als die ZBT.
Es war ein Schock!!!
Die klangen wie dünnes Blech!
Ich hab die Dinger gleich zurückgeschickt.
Jetzt habe ich mir im Laufe eines Jahres Stück für Stück ordentliche Becken zugelegt, das war zwar nicht so günstig, aber ich liiiiiebe sie!
Paiste 2002...
Ist natürlich kein Geheimtipp für den schmalen Geldbeutel, tut mir leid.
Aber Finger weg von den Billigserien der großen Hersteller!
Ich würd sagen: Es ist ein verdammt schlechtes Foto.
Da gabs schon schlimmere.
Und: sonst wäre es ja viel zu leicht...
Cow---ne Ahnung... ![]()
Mein erstes Set hatte ich mir selbst gebaut (aus Waschmitteltrommeln), das einzige Becken war der Drahtrand von einer Dartscheibe. Da war ich so 15 Jahre alt.
Mein erstes richtiges Set kaufte ich dann mit 16 Jahren, komplett mit Paiste 400 Becken (14" Hi Hat, 16" Power Crash, 20" Power Ride). Kurz danach noch ein 14" Crash aus derselben Serie.
Das ganze hab ich dann so 20 Jahre lang gespielt, danach hats mein Sohn übernommen, und ich habe mir im Laufe des vergangenen Jahres ein neues Set und ein paar leckere Paiste 2002 zusammengekauft. ![]()
Fotos zu ALLEN diesen Becken und Sets in meinem Leben gibts HIER .
Stimmt.
Ist aber auch sinnvoll.
Soweit ich weiß schadet das nur umgekehrt: das ride crashen!
Das Crash als Ride zu benutzen düfte eigentlich hinhaun un keine Probleme bereiten. Nur fehlt eben der Ping, weils halt en Crash un kein Ride is.
Nö, das Ride zu crshen schadet auch nicht.
Der Bonham John hatte u.a. ein 20er Ride als Crash.