Finnisch ist ja mit Ungarisch verwandt...
Beiträge von trommeltom
-
-
Also ich dachte auch spontan an ein Hardcase.
Aber er fragte ja "Bodenplatte von was?"
Bodenplatte von Hardcase??
Hm...? -
Für mich hört sich das an, als ob Du nicht wirklich locker spielst, vor allem beim ersten Lied, aber auch streckenweise beim zweiten. Wobei das zweite Lied insgesamt etwas runder läuft.
Aber ich verstehe das sehr gut, Du spielst noch nicht wirklich lange, hast noch nicht die jahrelange Übung und Routine, wahrscheinlich warst Du dann beim Aufnehmen auch noch aufgeregt, usw. Vielleicht spielst Du in einer der nächsten Proben einfach mal ein komplettes Lied OHNE Läufe über die Toms und ganz ohne Becken. Einfach nur den stinknormalen 4/4-Takt im Beat-Rhythmus, den ganzen Song durch. Nur zur Übung, versteht sich. Später spielst Du wieder das "normale" Programm mit Tomläufen.
Bei meinem Sohn ist das neulich auch ganz sinnvoll gewesen, er behauptet sich jetzt auch schon seit ca. 1,5 Jahren am Schlagzeug, und dann kam ich neulich mit Blues daher... Ich am Bass, er am Schlagzeug. Beim ersten Lauf über die Toms hats ihn rausgewürfelt... Da war es auch ganz gut, dass er erstmal "nur" den Grundbeat spielte...Trotzdem ist das Üben mit Metronom auch sinnvoll, ohne Band kannst Du dann einfache Läufe spielen und dabei selber hören, ob Du anschließend wieder korrekt im Rhythmus landest.
Viel Spaß und Erfolg noch!
Tom -
Ach so, nochwas übrigens:
Ich finde es wirklich gut, dass Du Dich um das Schlagzeug in der Schule kümmerst und dadurch dem ein oder anderen jungen Menschen ermöglichst, dieses Instrument kennenzulernen! Ich selbst kam auch über meine Musiklehrerin zum Schlagzeug. Wenn sie damals nicht gewesen wäre, dann wäre ich heute hier wohl nicht angemeldet...
-
Ein geiler Thread.
Danke, aggromännchen, bist n ganz lieber, hast mir meinen Abend versüßt.
Und alle anderen auch, hab heute viel unterschiedliche Musik genießen dürfen...
-
Okay, das ist auch schon wieder vielleicht zehn Jahre her, ich wollte aber mal unbedingt nochmal dort vorbeischauen. Allein schon wegen meiner Kinder, die spielen Harfe und Schlagzeug.
Wenn das Set dort jetzt richtig steht, dann ist es ja gut, dann bin ich beruhigt...!

-
Ok, dann kaufe ich welche ein und hänge sie an einer Kette um meinen Hals.
Ich hab einen meiner Stimmschlüssel als Schlüsselanhänger am Haustürschlüssel, den nächsten am Autoschlüssel, alle anderen im Proberaum oder sonstwo.
Am besten schraubst Du einen Stimmschlüssel an Deinen Schulschlüsselbund, sozusagen als Notnagel...
-
Außerdem fällt mir noch dazu auf: Da stehen ZWEI Hi Hats am Set, sonst keinerlei andere Becken. Das ist schon ulkig.
Aber was das Aufbauen von Sets angeht:
1) Vor ca. 20 Jahren war ich im Musikhaus Lindberg (München), und da war ein Schlagzeug mitten im Laden so aufgebaut, dass man nicht ernsthaft gute Musik dran hätte machen können. (Standtom ewig weit weg, Top und Bottom Hi Hat vertauscht, Ridebecken zu hoch und dort zu flach angeordnet (als Crash?), Hi Hat Pedal und Fußmaschine parallel zueinander, usw. Ich sprach das Personal im Laden darauf an, die meinten, das hätte ein Praktikant aufgebaut. O, Mann....

2) Im Deutschen Museum (auch München) stand mal ein Set in der Instrumentenabteilung, das war ähnlich aufgebaut wie das oben beschriebene, aber nicht GANZ so übel. Aber sowas für das Deutsche Museum, tztztz, ein Armutszeugnis.

Da soll man sich doch nicht wundern, wenn die Zigarettenwerbung ein Schlagzeug nicht korrekt abbilden kann!
-
Heiliges China, das hat ja sogar ein Loch in der MITTTTÄÄÄÄh....!!?%$§!

{Aber cooler Film, schöne Mucke!}
-
Versteh ich nicht.
Hab ich was verpasst?! -
ich wollte maximal 30 ausgeben, günstiger wäre aber besser.
wäre nur klasse, wenn ich ihn innerhalb von 2 tagen halt haben könnte.
ja, ich wollte ihn auch nur zum spielen haben .
Wenn Du ihn so schnell brauchst, dann musst Du entweder morgen in den örtlichen Musikladen wandern, oder sofort online bei Thomann bestellen, dort auch sofort online bezahlen, dann ist der Hocker (sofern auf Lager) seeeehr wahrscheinlich am Dienstag bei Dir zu Hause! -
Keine Ahnung, den Song kenne ich nicht.
Das "Ahhhhh, ahhhhh, ahhhhh,..." am Anfang erinnert ein wenig an Joe Cockers Version von "With A Little Help From My Friends", finde ich.Hier übrigens nochmal der gleiche Junge, auch mit demselben Drumcover, nur mit ECHTEM Schlagzeug:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
DER HIER ist bestimmt auch nach Ablauf der Auktion noch günstig...
-
Sowas hab ich vor langer Zeit mal in echt gesehen, hat mir damals schon gefallen!

-
Also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass das Üben der Rudiments dem Gehirn zuviel wird! Eher wirds dem Körper zuviel!
-
wenn dich nix flasht...such mal auf Youtube nach "Jungleritter" (Ydna Murd) oder schau dir die "London Electricity" Videos an

Vor allem das hier vom Ritter des Dschungels gefällt mir persönlich besonders gut:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann mach halt!
-
Ja, das Schlagzeugsolo gabs schon mal, ist aber immer wieder genial!
Vor allem die Becken am Ende!Das mit der Gitarre kannte ich noch nicht, ist zwar auch bestimmt nicht so einfach, aber meiner Meinung nach nicht so spektakulär wie das Schlagzeugdingens...!
-

Deswegen hatte ich ja auch so schnell wie möglich mein Bassreso gewechselt...
-
Ja, schlaf gut...

Tom