Beiträge von trommeltom

Moin,
    naja falls wirklich jemand verstorben sein sollte, würd ich mir irgendwie doof vorkommen!
    Deshlab frag ich mal lieber hier, vll. weiss ja jemand was.

Klar, das verstehe ich ja auch.
    Aber zur Not vielleicht doch einfach mal neutral dort nachfragen?
    So in der Art, man hat gehört, der Laden hat Räumungsverkauf, was ist denn da los, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert?

Hmm. Na ja, ich glaube, ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht nachfragen.
    Kennst du nicht persönlich irgendwelche Leute in deiner näheren Umgebung, die dort ebenfalls Kunden sind?
    Hier im Forum kennen wahrscheinlich die wenigsten Leute diesen Laden, oder?

Gruß + viel Erfolg,
    Tom

Fang doch erst mal mit ner Deckenlampe an, sowas hab ich auch schon bei einem Bekannten gesehen, und das sah sehr schick aus!
    Geht auch einfacher, denn man braucht nur ne Lampenfassung mit Leitung dran, das Becken wird drübergestülpt, und schon kann man die Lampe aufhängen...
    Andererseits ist die von dir gewünschte Wandlampe auch ganz fesch.
    Muss ich mir merken, vielleicht bau ich mir auch mal sowas, glücklicherweise bin ich nämlich auch noch Elektrik(s)er...

Da bin ich auch mal gespannt.
    Von was für einem Katapult ist das Holz übrig?
    Check ich noch nicht...

Viel Spaß beim Bauen, bitte immer brav mit Bildern dokumentieren, damit wir neugierigen Drummer auch ja alles mitbekommen!
    Hast Du schon den Teppich, die Böckchen und den Rest an Metallschotter?
    Baust Du einfach drauflos und lässt Dich dann immer wieder überraschen, oder verfolgst Du ganz penibel einem Plan?

Ehrlich gesagt würde ich mich noch nicht an sowas rantrauen, ich wüsste gar nicht, ob hinterher alles zusammenpasst!
    Respekt!

Dr. Martens hat jeder!

Stimmt nicht, ich hatte bis jetzt noch kein einziges Paar Docs.
    Aber cool, der Thread erinnert mich an einen Londonaufenthalt im Jahre 1992, da mussten sich alle meine Kumpels so Schühchen kaufen, für was weiß ich denn wieviel Pfund, und dann war das natürlich uncool, mit nagelneuen Schuhen rumzuspazieren, deswegen wurden die Treter am nächsten Steinhaufen kaputtgeschliffen.... 8|

Ja, so war das damals. :P

Ich hab den Film auf DVD, bei arte aufgenommen.
    Ich find ihn immer wieder genial. :thumbup:
    Ich hatte meine DVD mal im Proberaum dabei, da haben wir einfach den Laptop an die Anlage angeschlossen, damit der Sound mal so richtig gut rüberkommt. War echt geil. 8o

Meiner Meinung nach der beste Film aus der besagten "Wir-klopfen-Rhythmen-auf-allen-Gegenständen-die-wir-finden-können-Videos"-Kategorie.
    Aber ich glaube, da gab es schon mal ein paar Links hier im DF zu diesem Film.

Na gut, schade dass es nicht gefällt, aber egal.
    Stimmt ja auch, dass es nicht der Brüller ist, geht ja nur geradeaus.
    Ich selber hab halt noch die Bass-Melodie im Kopf, und ich fand es damals besonders spannend, als der Bass z.B. den 7 - 8 Teil gespielt hat und ich den 3 x 5 Teil. Hat schon schräg geklungen, und danach waren wir eben wieder brav zusammen.

Nun ja, dann lassen wir diesen Thread halt eben im Nirvana des DF untergehen...... :|

ich finds nett wie routiniert du die ungeraden sachen raushaust. jeder "fortgeschrittene" KANN das sicherlich auch lernen, ich mags trotzdem. hast du die snare da eigentlich "entspannt"?

Nö, die Snare ist nicht entspannt, hört sich wohl nur so an. Das Mikrofon an der Fotokamera ist nicht so der Bringer...
    Danke, dass du den Beat "trotzdem" magst, ich hoffe, dass sagst du jetzt nicht nur aus Mitleid! ?(

Vor ein paar Jährchen hatte ich mal mit nem befreundeten Bassisten ein paar Sessions, und dabei kam ein netter Song mit ungeradem Takt raus.
    Der Beat läuft nach dem folgenden Schema:
    7 - 8 - 7 - 8 - 5 - 5 - 5

Das ist ganz nett, denn 7 + 8 = 15 und 3 x 5 = 15. So bleibt die ganze Sache rund, denn wenn der eine den 7 + 8 Teil und der andere den 3 x 5 Teil spielt, dann findet man danach wieder zusammen.

Leider haben wir damals keine Aufnahmen gemacht, aber der Beat ging mir nie mehr aus dem Kopf, deswegen konservierte ich ihn sicherheitshalber mal mit meiner Fotokamera. Der Sound ist entsprechend, aber egal.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also ich hab mir solche Accent-Dinger auch schon angeschaut, aber ehrlich gesagt bin ich momentan eher am Reduzieren des Becken-Sets. Mein Splash hab ich neulich meinem Junior hingestellt, und vielleicht baue ich ihm mein China demnächst auch noch auf. Ich habs grad lieber schön klassisch, Hi-Hat, Ride, zwei Crash-Becken, fertig. :thumbup:
    Ist aber natürlich Geschmacksache, vielleicht rüste ich ja auch später mal wieder auf, wer weiß... :huh:

Ja, die guten alten gezahnten Teile hatten was für sich...

Allerdings, das merke ich auch immer wieder.

Aber sehr schön schrittweise erläutert in der Anleitung, und alles mit Bildern, da kommt wirklich jeder mit.
    Wenn ich also Pearl hätte und auch dieses Problem, dann gäbs keins mehr.
    Gut gemacht! :thumbup: