Hmmm.
Irgendwas mache ich falsch.
Habs eben probiert, es erscheint aber dann in der Vorschau: Die angegebene URL ist fehlerhaft
Blöd. ![]()
Hmmm.
Irgendwas mache ich falsch.
Habs eben probiert, es erscheint aber dann in der Vorschau: Die angegebene URL ist fehlerhaft
Blöd. ![]()
habe bisher nur 14'' HH, 16'' Crash und 20'' Ride
passt da nicht eig nicht ein 14'' crash?
Genau die Konfiguration (in Paiste 400) hatte ich ursprünglich als Anfänger auch!
Anschließend wollte ich ein zweites Crash, und mein Lehrer hatte mir dann ein 14er Crash aus der Serie besorgt.
Ehrlich gesagt hat es mir bald keinen großen Spaß mehr gemacht, das 14er zu spielen!
Es war mir viel zu hell.
Und heute spiele ich 17er und 18er Crash, wobei ich nicht weiß, ob ich irgendwann eher mal auf 18/19 oder sogar 18/20 wechseln möchte.
Aber 14er Crash?
Nie wieder!
Nun ja, Du musst natürlich selber testen, und letztendlich muss es Dir persönlich gefallen!
Gruß,
Tom
Danke für den Tipp!
Habs gerade beim Startpost versucht anzuhängen, aber beim Einbetten funktioniert das leider nicht.
Schade.
Trotzdem vielen Dank!
Tom
Cool.
Wie geht das?
Kann man das auch mit dem Einbetten verbinden?
Wär ne praktische Sache!
B8 Bronze
Ja, klar, B8 Bronze.
Aber die wird ja auch manchmal 2002er Bronze genannt.
Egal.
Aber jetzt nochmal zur Ursprünglichen Frage zurück:
Wenn Du Dir ein Paiste Alpha 14" Crash kaufen möchtest, dann liegst Du mit den ca. 100 € schon richtig.
Bei einem 2002er würde ich mal ca. 150 € sagen.
Also dann sogenannte 2002er Bronze?
Alpha und 2002 sind aber doch auch zwei verschiedene Dinger? ![]()
Buche ist zwar Hartholz, aber taugt es für Sticks?
Ich denke mal, für ne kurze Aktion im Esprit-Laden taugen die, oder?
Wahrscheinlich aber nicht für was längeres am Set.
Oder hat da jemand Erfahrung mit?
Cool, das hat schon fast was von Monty Python! ![]()
OT : Ich muss einen Freudeschrei loswerden : Schnäppchen gemacht! Nagelneues 14" Avedis NewBeat für 170,- erstanden. Wohooo!
Glückwunsch! ![]()
Hää?!
Kann das ernst gemeint sein?
Ich meine: Eine Art Klapptisch für Sticks?
Schaut nicht mal gut aus!
Und die Sticks rollen doch bestimmt bei jeder geringsten Erschütterung weg!
![]()
Na ja, gut, also an der Decke würden die Reißnägel vielleicht nicht so halten.
Oder doch?
Dein Bettlaken ist bestimmt nicht so schwer, oder?
Wie kann man das gut findäääääääähääään, yeaaaaaaaaaaahooooooo? Das MUSS satirisch gemeint sein... sonst fall ich vom Glauben an die Kraft der Liebe ab.
Wenn der damit Geld verdienen sollte, dann habe ich etwas in meinem Leben falsch gemachtooooohooo.
So isses.
Wenigstens hab ich jetzt mal das Wort "swag" gehört, hätte aber nicht sein müssen.
Die Parodie von der Parodie von der Parodie und der Asche Boii eben sind übrigens auch ganz nett... ![]()
Womit habt ihr den Vorhang angebracht?
Reißnägel
Unplugged halt, gell?!
Hier mal ein etwas anderes Drumsolo.
Hab ich eben auf Youtube gefunden, allerdings beginnt das, was ich hier für die Lachzeug-Ecke auserkoren habe, erst ab der 7. Minute.
Bitteschön:
[video]
Grüße vom Tom!
An all die Zähler da draußen! Ich zähle überhaupt nicht und bekomme trotzdem ganz nette Fills hin, sagt man jedenfalls über mich. Bei mir ist es nicht der Kopf sondern der Bauch (bzw. das Bein). Ich denke, es braucht einfach eine Weile bis man das richtige Feeling entwickelt.
Wie man dahin kommt kann auch etwas individuell aussehen. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen.
Ganz meine Meinung.
Ich spiele schon einige Jahre und hab mir erst dieses Jahr (für meinen Sohn - und mich) ein Metronom zugelegt.
Gezählt hab ich bei Fills noch nie, oder sagen wir mal fast noch nie, denn ab und zu hab ichs mal probiert, und dann hats mich rausgehauen!
Es zählt quasi der Bauch, und nicht der Kopf.
Allerdings habe ich erst mit Schlagzeugspielen angefangen, als ich vorher schon ein paar Jahre Musik gehört hatte, und da war das Feeling für die Mucke wahrscheinlich schon entwickelt.
Ich mache nämlich gerade bei meinem Sohn die Beobachtung, dass er manchmal das gleiche Problem mit dem Fill hat wie der Threadstarter hier. Mein Sohnemann hat aber noch nicht so viele Jahre Musikhören auch dem Buckel, deswegen kommt er bei langen und komplizierten (weil nämlich spontanen) Fills oft nicht auf die 1 des anschließenden Taktes raus. Bei einfachen Fills klappts hervorragend!
Die Lösung lautet wohl tatsächlich: üben, üben, üben, Musik hören, nicht zu komplizierte spontane Sachen spielen, danach weiterüben, irgendwann gehts dann automatisch...
vergiß die Zählerei, höre viel Musik und versuche ein feeling für die länge eines ein, zwei, viertaktigen Breaks zu bekommen. Nimm die Sticks in die Hand und spiele zur Musik "Luftdrums". Lass dir ganz einfache Fills einfallen, die auf jedenfall von der länge passen.
Oder so.
Grüße,
Tom
Nur schade, dass das Set dann letztendlich so brachial zerdeppert wird... ![]()