Beiträge von trommeltom

Auch nicht, wenn es deine eigene Musik ist? Und du dadurch nix oder nur wenig verdienst?

stiegl

Richtig gute Musik kaufe ich im Original.
    Am liebsten bei den Bands selber, dann haben die am Ende auch mehr davon.
    Bei Sachen, die ich nicht unbedingt kaufen würde, langt mir die gebrannte Version.
    Wenn ich die nicht gebrannt kriege, dann juckt es mich auch nicht.
    Hab genug Platten daheim, die langen bis an mein Lebensende...

Wenn ich dran denke, was wir früher alles auf Kassette überspielt und gegenseitig geschenkt haben. Da hat kein Hahn nach gekräht, was die Bands dadurch nicht verdienen.
    Richtig leer gehen die Bands aus, weil so viel Zeugs aus dem Internet gesaugt wird.
    Und das hab ich sogar noch nie gemacht, ich hab nicht mal Musik aufm Rechner!

Aber Du hast natürlich auch Recht:
    Wenns meine eigene Musik wäre und ich dadurch nix verdienen würde, dann wäre es freilich unpraktisch.
    Als Hobbymusiker hab ich aber das Problem nicht, da verschenke ich nur Demoversionen an Freunde und Bekannte...

[ganz schön off topic hier mittlerweile, aber egal...]

Wenn Du an dem Punkt angelangt bist, an dem Du nicht mehr weiterweißt, dann nimm einen Lehrer.
    Ich selber spiele seit ca. 20 Jahren mal mehr, mal weniger viel Schlagzeug. Ganz am Anfang hatte ich ein bisschen Unterricht für die Basics, mehr nicht. Dann kam der Rest mit verschiedenen Bands ganz von alleine.
    Neulich hatte ich auch gemerkt, dass ich immer wieder das gleiche spiele und mehr Input bräuchte.
    Deswegen habe ich bei einer Musikschule reingeschnuppert und mal einfach ne Probestunde genommen. Und siehe da: Es war genial! Es hat Spaß gemacht! Es gab geilen Input!
    Nur bin ich leider momentan geld- und zeitmäßig nicht in der Lage Unterricht zu nehmen, schade.

Wenn Du die Gelegenheit dazu haben solltest, dann nutze sie!
    Schnupper zumindest mal rein!
    Du bist ja in einem Alter, in dem Du sagen kannst, was Du vom Unterricht erwartest. Also eben nicht einfach 08/15 das Standartlehrbuch durchackern, sondern eher in der Art: Ich spiele seit x Jahren Schlagzeug, bin in einer Band aktiv (Stilrichtung xy), kann folgendes (...) und möchte Ideen für neue Grooves, Fills, etc. Ich habe Interesse/kein Interesse an Noten...
    Der Lehrer geht dann im Idealfall schon auf Dich ein!

Viel Erfolg,
    Tom

Stolz nicht, aber froh. :thumbup:
    Sind meistens alte Psychedelic-Platten aus der Sammlung von seinem Bruder.
    Krasse Scheiben, die es eh nicht original auf CD gibt.

Aber selbst wenn, dann hätte ich auch keine Probleme damit.

The Brew - A Million Dead Stars

Ich kaufe mir selten was, meistens werde ich von meinem Gitarristen brenntechnisch versorgt.
    Aber im März dieses Jahres war ich aufm Konzert von The Brew in Augsburg, da hab ich die neue Platte von denen gleich mitgenommen.
    Die machen auf guten, alten Rock, das Schlagzeugsolo hab ich dann auch mit der Digitalkamera mitgefilmt, wen es interessiert, der kann hier gucken:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]