Beiträge von trommeltom

    Interessant, ich sehe sowas auch zum ersten Mal.
    Bleibt denn das Floortom stehen, wenn man diese Fußmaschine benutzt?
    Ich meine, hüpft sie denn nicht weg?
    Sie wiegt ja nicht so viel wie ne Bassdrum, und letztere hat ja noch Füße, bei denen man die Dornen gegen die Schlagkraft rausdrehen kann.
    Ein Floortom hat sowas ja nicht, geht ja auch gar nicht...

    Genau.
    Mach mal lieber das Abi.
    Sicher ist sicher.
    Ich hab damals in der Hälfte der elften Klasse die Schule hingeschmissen und bin erst mal länger weg nach Südeuropa.
    Bin dann als Handwerker zurückgekommen und arbeite nun im sozialen Bereich (gekoppelt mit Handwerk).
    Ich bin zufrieden, hab ne liebe Frau und zwei goldige Kinder, aber studieren kann ich nicht mehr.
    Hab keine Zeit für sowas und eben auch nicht die schulischen Voraussetzungen.


    Also: Das Abi als "Hintertür" für Alternativen, bei denen Du ein Abi vorlegen musst, ist bestimmt nicht schlecht!
    Es wurde ja auch weiter oben schon gesagt: So viel Zeit wie jetzt wirst Du nie mehr haben! Das ist echt so! Die letzten zehn Jahre bei mir sind sowas von wie im Flug vergangen, man hat eben auch andere Verpflichtungen, wenn man älter wird!

    Hier ist mein komplett auseinandergebautes Set zu sehen:

    Cool, das erinnert mich daran, wie ich damals mein weißes Set komplett zerlegt hatte um es einfach mit Dispersionsfarbe bunt anzumalen.
    Aber Du möchtest ja lieber lackieren, da kenne ich mich nicht groß mit aus...


    Übrigens: Wenn Du doch die nackten Kessel direkt lackierst, dann könntest Du später die Originalfolien wieder draufschrauben, und es schaut aus wie vorher. Zwecks Weiterverkauf oder so.

    Treffen sich zwei Schwarze in New Orleans.
    Sagt der eine: "Mensch, Du schaust ja fürchterlich aus! Was ist denn mit Dir passiert?!"
    Darauf der andere: "Heute Nacht hatte ich einen Alptraum. Ich habe geträumt ich wäre weiß und könnte nur auf eins und drei klatschen...!"

    Wir hatten mal einen Gig auf einer seeeeehr engen "Bühne" in einer Scheune. Ich stand mit meinem Schlagzeug so weit hinten links wie es ging. Glücklicherweise ist nicht der Hocker mit mir nach hinten gekippt (Das ist mal meinem Vorgänger in der Band auf derselben Bühne passiert!), aber trotzdem musste ich dran glauben: Der Hi-Hat Ständer wanderte auf der glatten Bühnenoberfläche immer weiter von mir weg, bis er zur Hälfte über der linken Bühnenkante hing. Ich wollte ihn irgendwie festhalten und zurückziehen, ging aber nicht, weil ich mitten im Song schwer beschäftigt war. Der Hi-Hat Ständer wanderte aber immer weiter über den Bühnenrand, bis er schon in üble Schräglage kam. Er hing quasi mit den Füßen in der Luft, der Ständer total schräg von mir weg, ich volles Rohr mit aller Kraft den linken Fuß auf das Hi-Hat Pedal, denn sonst wäre alles runtergescheppert. Die Hi-Hat konnte ich grad noch spielen, ich kam gerade so noch mit dem Stick an die Becken.
    Glücklicherweise konnte ich unseren Sänger, der gerade nichts zu tun hatte, mit den Augenbrauen und sonstiger Gesichtsmimik und Kopfnicken und so Zeugs darauf aufmerksam machen, sodass er mir zur Hilfe eilen und den Ständer wieder zurückschieben konnte.......

    Da kann ich ja froh sein, dass unser Orgler und einer der Gitarristen gemeinsam eine eigene Anlage haben und damit diverse Feste beschallen (und damit auch noch Geld verdienen). Wenn wir dann mal selbst spielen oder was aufnehmen möchten, denn nutzen wir die Anlage halt selber.
    Natürlich haben wir getrennte Kassen, eine für die Anlage und eine für die Band (letztere ist meistens ziemlich leer...).


    Ansonsten kauft sich jeder sein Zeug selber, aber das ist ja klar.