Weit gefehlt...
Beiträge von trommeltom
-
-
-
Der Schluss is auch cool...
-
Also wenn du dich für Schlagzeug interessierst, dann lerns doch einfach.
Wenns nix wird, kannste immernoch Bassist werden.............Nö, jetzt mal im Ernst.
Wieso soll es schwierig sein von Gitarre auf Schlagzeug "umzulernen"?
Wieso eigentlich umlernen?
Erst hast du ein Jahr Gitarre gelernt, jetzt lernst du halt Schlagzeug.
Es gibt sogar Leute, die haben gar kein Instrument vorher gespielt und gleich mit Schlagzeug angefangen.
Ist das nun schwieriger oder leichter?
Und es gibt sogar auch Leute (man kann es glauben oder nicht), die beherrschen gleich mehrere Instrumente - und kommen sogar nicht mal durcheinander!Das klingt für mich so wie: "Ich hab jetzt ein Jahr Italienisch gelernt, aber jetzt interessiere ich mich eher für Englisch! Ist das schwierig, von Italienisch auf Englisch umzulernen?"
Klingt doch ulkig, oder?Lern einfach Englisch.... äääh.... ich meine Schlagzeug!
Gruß und willkommen hier!!!
Tom -
ist zwar etwas kindisch aber es werden sehr viele drummer und bandklischees hervorgehoben.
Den Eindruck hab ich auch...
Sieht zwar aus wie ein 0815 teenie-movie, aber mir gefällts.
"ich würde auch gern 9 monate in ihnen verbringen" muss ich mir merken
Yes.....
-
Ich fand' weder Foto noch Idee schlecht.
Danke!
Aber jetzt müsste man noch BuddyRoach bescheidgeben, dass er gewonnen hat und weitermachen darf.
Sonst wird es hier erst mal überhaupt nicht mehr spannend...-----
Edith bemerkt gerade, dass ich ihm heute bescheidgegeben habe. Bis jetzt hat er sich leider nur noch nicht gerührt... -
Kopfhörer oder Gehörschutz.
Ich würde sagen, es ist der Hörer von Vic Firth.
Hast ja Recht.
Das ging aber schnell.
Ich glaube, ich hätte doch besser ein unscharfes Foto machen sollen...Jetzt bist du dran!
-
Nix Hocker, nix Koffer.
Und überhaupt nix mit FuMa. -
Nope, aber die Kugel, die zum Großteil abgebildet war ist aus Gummi
Echt? Oha!
Na dann...Also wenn hier jetzt keiner was dagegen hat mach ich mal weiter.
Das Teil ist speziell für Drummer konzipiert worden, demnach hats auch was mit Schlagzeug zu tun:Ich bitte um Vorschläge!
-
Ein kleiner Tipp: Ein großer Teil auf dem Bild besteht nicht aus Metall
Es ist das Kugelgelenk an meinem Doppeltomhalter.
Ist Dein Tomhalter aus Kunststoff?!
-
Aha. Hab ichs mir doch gleich gedacht...
Wer macht weiter?
Ich hätte da noch ein paar Fotos anzubieten. -
Könnte eigentlich fast ALLES sein, was irgendwie aus Metall ist.
Da hilft nur blindes Raten, und das macht mir nicht so viel Spaß.
Lieber hab ich eine scharfe Makroaufnahme und muss mir dann den Kopf darüber zerbrechen, weil es mir irgendwie bekannt vorkommt... -
-
Machst Du gerade ne längere Pause?
Ich warte schon auf neue Fotos! -
Die Stange wo man das HH-Top dranschraubt
Würde ich auch sagen, das überzeugt mich. -
Ja, am besten erst mal ausprobieren, hinterher weiterfräsen kann man immernoch.
-
Wenn der Kessel innen nicht gefräst wird (mit Ausnahme des Bereichs der Gratung), ist er dann nicht zu dick/massiv?
-
Kleiner Tipp am Anfang:
Das ist echt einfach und wurde schon öfters annähernd gesagt.
Dass es einfach zu erraten sei meinen die meisten Rätselsteller selber.
Bei meinem Rätselbild dachte ich auch es sei einfach, und dann dauerte es fast ewig bis endlich einer draufkam!Übrigens:
Wenn irgendwelche Teile von FuMas oder so abgebildet werden, dann finde ich es schon fast übertrieben genau den Typ und die Marke erraten zu müssen. Also ich meine, wenn jemand z.B. die Bodenplatte seiner XY-Hardcore-SI-DoFuMa ablichtet, dann sollte es doch genügen, wenn jemand rät: "Bodenplatte einer FuMa"! Sonst stell ich hier mal ein paar Bilder von einem super-billig-Taiwan-Schlagzeug-Zubehörteil rein und keiner kanns exakt erraten, weil so gut wie niemand den Billigkrempel genau kennt.............Ansonsten, was das aktuelle Rätsel betrifft, muss ich noch in mich gehen, momentan habe ich keinen Schimmer was das sein könnte.
Außer vielleicht die Pedaloberfläche einer Hi-Hat-Maschine. -
Zeig mal ein ordentliches Foto, dann reden wir weiter...
Wenn Du also nun aufgelöst hast - wer macht weiter?
Du nochmal? -
Das wirds sein...