Zitatdas arme gretsch im 3. video. wird total misshandelt
das arme. kann meins froh sein, dass es bei mir ist
![]()
Es kann nicht allen Gretschs so gut gehen... ![]()
Zitatdas arme gretsch im 3. video. wird total misshandelt
das arme. kann meins froh sein, dass es bei mir ist
![]()
Es kann nicht allen Gretschs so gut gehen... ![]()
Zitatspannmethode würd ich bei den afrikanern abschauen zb bei:
http://www.trommel-bau.de
Dann wird es aber wohl nix draus, wenn die Herren sich dazu entscheiden sollten, ein Loch ins Reso-Fell zu schneiden.
Und ohne Loch hat ne Bassdrum in dem Kaliber bestimmt ORDENTLICH Rebound!
Für den Fall, dass die Baseball-Schläger-Variante dann für die Fußmaschine genommen werden sollte, empfehle ich natürlich noch Schienbeinschoner!
Zitatwieso? 60 zoll is doch ne feine größe
Und dann muss man natürlich noch die Fußmaschine so umbauen, dass der Klöppel in der Mitte des Fells auftrifft.
Mann, das gibt Schwung...!!!
![]()
Ich hoffe auch, dass ich selber im Alter weiterhin Musik machen werde, solange ich noch am Schlagzeug sitzen kann...!!! ![]()
Lass Dir auf jeden Fall Zeit und überstürze nichts!
Vor zehn Jahren sagte meine Frau, ich soll mir doch mal was neues anschaffen (da war mein Set auch so zehn Jahre alt).
Zum Glück hab ich das erst jetzt nach zwanzig Jahren gemacht, denn da wusste ich endlich, was ich wirklich möchte...
Tom
Hier ist übrigens die Studiofassung von "The Finer Cowdown":
http://www.youtube.com/watch?v=jTlIejMOgGg
![]()
Haben die noch mehr Songs?
Sind ja krasse Sachen mit dabei.
Mannomann...
Genug Auswahl hat er ja jetzt.
Da fällt mir nix mehr zu ein...
Danke für die vielen Links!
Ein paar davon kannte ich zwar schon, sind aber immer wieder geil!
ZitatMikro?
Nix Mikro.
Ich geh jetzt ins Bett.
Bis morgen!!
ZitatKopfhoerer?!
ZitatDieses Metallelement hinter dem Kunststoffteppich eines Amps? Und unter diesem Metallelement ist halt der Lautsprecher an sich...
oschi
Nein und nein.
ZitatDas sind Löcher!!
Stimmt, so hatte ich das bisher nicht betrachtet...
ZitatWenn Du denen ne Axis Doppelfuma gezeigt hättest (damals) wärste auf dem Scheiterhaufen gelandet
Stimmt, das hätte wohl als Hexerei und Teufelswerk gegolten...
Zitat
Och Gott, gehts noch'n bisschen dramatischer?
.
Also ich finds schon dramatisch!
Fürs Fernsehen wird tatsächlich viel geschrottet, was auch bei mir besser aufgehoben wäre.
Ich finds äußerst pervers.
Aber genauso bescheuert finde ich diese Volksmusik-Tralala-Gute-Laune-Geldmacherei-Maschine.
Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren nen Aushilfs-Schlagzeuglehrer, den sah ich eines Nachmittags im TV, wie er im Trachtenanzug und vier anderen Leuten einen No-Name-Volksmusik-Sänger begleitet hatte.
Die Woche drauf hatte ich ihn drauf angesprochen, und da hat er mir die Sache erklärt. Nämlich dass er in so ner Musiker-Datei gespeichert ist, um für TV-Auftritte gebucht zu werden. Da bekommt man quasi den Termin samt Playback zugeschickt (damals noch auf Kassette!), dann trifft man sich zur TV-Aufnahme, macht Playback-Musik mit Leuten, die man vorher noch nie gesehen hat, danach gehts wieder nach Hause. Damals hatte er mir auch die Sache mit den Kunststoff-Playback-Becken erläutert.
Ich war baff.
Aber so ist das Leben!
Angebot und Nachfrage bestimmen die Wirtschaft!
Auch die Musikindustrie!
Was sich seitdem alles getan hat... das hätten die Konstrukteure damals wahrscheinlich auch nicht gedacht.
Leider steckt da oft viel zu viel PR dahinter, aber letztendlich wird man das nie so genau wissen. Ich kenne den Lars ja nicht persönlich.
Cool wäre es für den Gewinner auf jeden Fall, wenn er (wenigstens schon ein bisschen) Schlagzeug spielen könnte und sich halt was zusätzliches vom Lars zeigen lassen könnte. Wenn der Gewinner nämlich null Ahnung vom Schlagzeugen hat, dann kommt in der Stunde außer Pressefotos wahrscheinlich nicht viel Verwertbares raus...
Aber wer so viel spendet, dass er die Stunde mit Lars gewinnt, dem ist das wohl auch egal...
Der kann ja schreien.......