Na ja, gut, also an der Decke würden die Reißnägel vielleicht nicht so halten.
Oder doch?
Dein Bettlaken ist bestimmt nicht so schwer, oder?
Beiträge von trommeltom
-
-
Wie kann man das gut findäääääääähääään, yeaaaaaaaaaaahooooooo? Das MUSS satirisch gemeint sein... sonst fall ich vom Glauben an die Kraft der Liebe ab.
Wenn der damit Geld verdienen sollte, dann habe ich etwas in meinem Leben falsch gemachtooooohooo.
So isses.Wenigstens hab ich jetzt mal das Wort "swag" gehört, hätte aber nicht sein müssen.
Die Parodie von der Parodie von der Parodie und der Asche Boii eben sind übrigens auch ganz nett...

-
Womit habt ihr den Vorhang angebracht?Reißnägel
-
Unplugged halt, gell?!
-
Hier mal ein etwas anderes Drumsolo.
Hab ich eben auf Youtube gefunden, allerdings beginnt das, was ich hier für die Lachzeug-Ecke auserkoren habe, erst ab der 7. Minute.
Bitteschön:[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße vom Tom!
-
-
-
An all die Zähler da draußen! Ich zähle überhaupt nicht und bekomme trotzdem ganz nette Fills hin, sagt man jedenfalls über mich. Bei mir ist es nicht der Kopf sondern der Bauch (bzw. das Bein). Ich denke, es braucht einfach eine Weile bis man das richtige Feeling entwickelt.
Wie man dahin kommt kann auch etwas individuell aussehen. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen.
Ganz meine Meinung.
Ich spiele schon einige Jahre und hab mir erst dieses Jahr (für meinen Sohn - und mich) ein Metronom zugelegt.
Gezählt hab ich bei Fills noch nie, oder sagen wir mal fast noch nie, denn ab und zu hab ichs mal probiert, und dann hats mich rausgehauen!
Es zählt quasi der Bauch, und nicht der Kopf.
Allerdings habe ich erst mit Schlagzeugspielen angefangen, als ich vorher schon ein paar Jahre Musik gehört hatte, und da war das Feeling für die Mucke wahrscheinlich schon entwickelt.Ich mache nämlich gerade bei meinem Sohn die Beobachtung, dass er manchmal das gleiche Problem mit dem Fill hat wie der Threadstarter hier. Mein Sohnemann hat aber noch nicht so viele Jahre Musikhören auch dem Buckel, deswegen kommt er bei langen und komplizierten (weil nämlich spontanen) Fills oft nicht auf die 1 des anschließenden Taktes raus. Bei einfachen Fills klappts hervorragend!
Die Lösung lautet wohl tatsächlich: üben, üben, üben, Musik hören, nicht zu komplizierte spontane Sachen spielen, danach weiterüben, irgendwann gehts dann automatisch...
vergiß die Zählerei, höre viel Musik und versuche ein feeling für die länge eines ein, zwei, viertaktigen Breaks zu bekommen. Nimm die Sticks in die Hand und spiele zur Musik "Luftdrums". Lass dir ganz einfache Fills einfallen, die auf jedenfall von der länge passen.

Oder so.
Grüße,
Tom -
Nur schade, dass das Set dann letztendlich so brachial zerdeppert wird...

-
Danke swooSH für Deine Unterstützung!
Wobei ich eben gemerkt habe, dass ich bei den Videos kein einziges Mal das 17er Crash und das China gespielt habe...
Gruß,
Tom -
Also mir persönlich kommt Nylon härter als Holz vor.
Deswegen macht es ja auch ein helleres "Pling" aufm Ride, oder? -
Stimmt, damit kommst Du ganz groß raus!
Die anderen drei können echt einpacken und sich der Gartenarbeit widmen...
-
Siehst du...nix anderes meinten wir damit. Sich selbst von einem Set ein Bild machen , ist durch nichts zu ersetzen. Nicht durch Empfehlungen und schonmal gar nicht dadurch, dass das son Pillemann auf ner DVD spielt, die für zig tausende Euros produziert wurde.
Zu dem Pd-dingens kann ich Dir leider nichts sagen, kenne das leider nicht.Gruss
Micha
Na ja, trotzdem finde ich es in Ordnung, wenn man sich vor dem Antesten in nem Laden ein paar Erfahrungen von anderen Leuten einholt. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp auf was man besonders achten soll beim Antesten.
Ich finde, gerade für sowas ist ja auch dieses Forum da.
Gruß,
Tom -
Sachen gibt's...
Total verrückt...

-
-
Beckenfilz?
Ja.
Jetzt muss ich aber erst mal wieder Fotos schießen, mein Kontingent ist erschöpft.
Hab aber momentan noch keine neuen Ideen... -
Innenfutter einer Stick-, Becken-, Trommeltasche?
Gute Idee, aber.... nein. -
Vielleicht sind die Teller ja DIE Geheimtipps schlechthin?
Aber ehrlich: Bevor ich nicht viel dafür bekommen würde, behalte ich doch das Zeugs erst mal, oder?
-

Drumteppich?
Nein. Dann doch eher mein Kopf...
-