welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • Ja, ich habe öfters gelesen, dass Nylon weicher sein soll als Holz. Kann ich mir bzgl. der Struktur von Holz zwar auch schwer vorstellen...aber trotzdem spiel ich damit nichts kaputt, es splittert nichts (bzw, weniger) und hört sich aufm Ride einfach besser an :P


    oschi

  • Millenium HB5B Hornbeam


    Keine Ahnung, wieso grade die, haben aber bis dato das beste Spielgefühl.

  • Simon Phillips Signature Model.
    Weil:
    Hickory, deshalb gute Haltbarkeit, griffig, lang, runder Kopf und nicht zu dick!
    Hab mich sehr dran gewöhnt und die gibts im 4-pair pack jetzt gerade für 31,50€.
    Nicht gerade die billigsten, aber meine lieblings Stix.
    Ach ja, hatte ich schon erwähnt, daß der Namensgeber ein grosses Vorbild für mich ist? ^^

  • Ich hab n 12er pack Noname-Stiks gekauft für 19,99€ im Drumladen um die Ecke in 7a...Holz.
    Die spiel ich jetzt schon seit 5 Monaten und es sind noch 7 oder 8 Paar da...ich muss mal sehen, das ich da noch mehr von Bunker...die Dinger sind ziemlich leicht, aber grade das finde ich Klasse. Komme mit den Dingern echt super klar. Hab gestern mal seit ewigen Zeiten wieder 5a gespielt und...ne...nie wieder.

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Ich spiele zur Zeit bevorzugt Tama Japanese Oak mit Woodtip in 7a aufm A-Set. Hatte vorher meist Vic Firth Hickory 7a, die waren auch OK vom durchmesser aber etwas dicker als die Tamas.
    Fürs e-Set hab ich mir letztens mal die Zildjian Anti Vibe Sticks in 7A geholt, da ich hin und wieder mal leichte Probleme mit den Handgelenken hatte und bin ganz zufrieden damit.


    Gruß
    Telly

  • Also ich spiele bevorzugt mit den SD9 Driver von Vic Firth. Meines Erachtens geniale Sticks. Von der Dicke her sind sie wie die 5B, sind aber wesenliche leichter, genau das gefällt mir. Sollte man unbedingt einmal ausprobieren.


    mfg 8)

  • Ich spiele seit sehr langer zeit ganz standardmäßig Pro Mark Hickory 5A Sticks und ich muss sagen, dass ich immernoch ziemlich überzeugt von denen bin. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind sie sehr vielseitig und haben mir in fast jeder Situation gut gefallen.
    Zur Zeit probiere ich nebenbei Vater Manhattan 7A, weil ich zusätzlich nach leichteren Sticks mit einem kleineren Kopf gesucht habe. Diesbezüglich bin ich mir aber noch nicht so sicher...

  • seit geraumer zeit spiele ich die Stick von der relativ junden Fa. Drumstix.de
    formgenau, gerade, unlackiert - liegen gut in der hand und sind relativ preiswert
    in Bundles.


    einfach mal probieren, die machen einen guten job.


    habe jahrelang agner DW gespielt, drumstix bietet einen stick an der DS5 heisst und ähnliche maße hat - toller stick.


    http://www.drumstix.de

  • Ich spiele auch seit nun fast 3 Jahren DRUMSTIX.de Sticks.
    Mein bevorzugtes Modell ist der 747 Hornbeam. Sehr ausgewogener Stock. Er ist dem VicFirth 5aExtreme nicht ganz unähnlich. Das Holz ist aber leichter als das Hickory.
    Das Preis/Leistungs Verhältnis bei DRUMSTIX.de ist meiner Meinung nach unschlagbar gut.
    Ich habe mir auf meine Sticks noch meinen persönlichen Signaturaufdruck machen lassen. Man will ja repäsentieren.


    Am Übungspad nutze ich ein Paar 5A Hickory. Auch zum Aufwärmen vor einem Gig habe ich so ein Paar aber mit Tama Silent Tips.

  • ich spiele vic firth extreme 5b und hab damit "mein" modell gefunden. sind etwas länger als die normalen 5b und hab damit mehr reichweite, also kann ich die becken z.b. ein klein wenig weiter wegstellen, ohne probleme zu bekommen, so kommen sich die becken auch nich mit den toms in die quere. naja, bei mir halten die sticks schon recht lange, also am kopf platzen sie eigentlich sehr selten ab, bei mir splittern die dann meistens in der mitte, wahtscheinlich eifnach, weil mein rim-schlag auf der snare wohl recht hart is oder so. naja, solange es gut klingt...kostet ja auch nich die welt, n neues paar zu kaufen ;)

  • habe bis vor einem jahr Promark 5A gespielt. War eigentlich immer sehr zufrieden damit. Allerdings wollte ich dann doch noch mal was anderes probieren.
    Hab mich dann einfach in die DW 3drumsticks 5A mit Acorn Tip und Medium Gewicht verliebt. Meiner Meinung nach die geilsten Sticks die ich bis jetzt spielen durfte.
    -Halten bei mir unglaublich lang
    - Die vielen Variationsmöglichkeiten sind klasse (wie ich finde)
    - Sie sind nich soo teuer wie so manch andere.
    Von Vic Firth bin ich enttäuscht. 2 paar 5B Extreme, 2 mal nach circa. einer Stunde zerbrochen. Ob es jetzt Material-Fehler oder sonstiges war ist mir egal.. So einer Firma werf ich mein Geld nicht in den Rachen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!