Beiträge von trommeltom
-
-
Hab mir das Donner Ded-200 geholt und kann eigentlich nur positives sagen.
Extra gerade eben hier angemeldet, um was positives zu posten?
Tja...
Sorry, ist ja verboten, stimmt.
Falsch.
Nicht verboten.
Verdächtig.
Man beachte den allgemeinen Zusammenhang.
-
Hab mir das Donner Ded-200 geholt und kann eigentlich nur positives sagen.
Extra gerade eben hier angemeldet, um was positives zu posten?
Tja...
-
(...) und hoffe auf Verständnis hinsichtlich meiner leider gerade knappen Zeit. Außer in der Mittagspause mitlesen war einfach nichts drin bislang.
So gings mir am Anfang auch.....

Nach meiner Anmeldung hier im DF hatte ich teilweise tagelang nicht die Beiträge in meinem Anfragethread gelesen.
Als ich mich dann mal wieder an das DF erinnerte und in den Thread sah, war ich ganz schön baff, wieviele Antworten eingetroffen waren.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
-
Fakt ist, dass man momentan nur dann sicher gebraucht einkauft, wenn man persönlich abholt.
-
Ich meinte ja nur, dass es grundsätzlich nicht so sein muss, dass das günstigere automatisch der Betrugsfall ist.
Auch, wenn es wahrscheinlich meistens so ist.
Als Betrüger könnte man außerdem eine weitere Masche fahren:
Unter zwei unterschiedlichen Fake-Accounts denselben Artikel unterschiedlich teuer anbieten.
Beim billigeren wird Betrug vermutet, also muss ja der teurere echt sein.
Aber vermutlich gibt es das auch schon...

-
Eigentlich frägst dich gerade bei jeder Anzeige, ob das mit rechten Dingen zugeht. Extrem ärgerlich
Genau so gehts mir auch.
Der Billigere ist auf jeden Fall gelöscht
Und wenn ein billigeres Angebot gelöscht ist, dann ist das auch kein generelles Indiz für einen Betrug.
Es kann ja tatsächlich sein, dass jemand etwas billig anbietet und dann verkauft.
Anschließend ist die Anzeige natürlich gelöscht.
Nichts genaues weiß man nicht.
-
Lustig wäre, wenn der Betrüger den höheren Preis aufrufen würde.
Nichts ist unmöglich.
-
Der für 350 schreibt, dass da jemand betrügt.
Dieser "jemand" könnte theoretisch auch er selber sein.

-
Dann hoffe ich nicht, dass er einen Freund gefunden hat....
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Verkäufer meint normales Paypal funktioniert bei ihm nicht
Haha, genau....
Aber PayPal Freunde funktioniert, oder wie oder was?
Wie kommt er denn auf sowas?.....
Und wer fällt darauf rein?
Wahrscheinlich mehr als uns lieb ist.....
-
(...) da wird man doch bekloppt!
Ist man das i.d.R. hier nicht sowieso?
-
Die Leinwand ist als Bestandteil der Hardware ziemlich ungewöhnlich.
Irgendwo muss doch das Bandlogo drauf gekritzelt sein
Und stehen da nicht tatsächlich drei Hi-Hat-Ständer mit dabei?
Die Cowboystiefel gehören wahrscheinlich nicht dazu, die stehen zu weit weg.
Wobei ich die auch nicht mehr tragen wollte......
-
Ah, prima!
Das kannte ich noch nicht.
Aber gleich bei meinem ersten Versuch habe ich einen Volltreffer.
Besagte Cuboro Kugelbahn aus meinem Post #1.379 für 130 € in Baden-Württemberg auf eBayKA ist eine laufende Auktion auf eBay in Hamburg und der Preis ist momentan schon doppelt so hoch bei noch fünf Tagen Restlaufzeit!
Habe gleich mal gemeldet.
-
Wie ist denn das mit der Bildersuche im Internet?
Wie funktioniert diese?
Also ich meine, wenn man ein nettes Angebot vorliegen hat und sich nicht sicher ist ob das Bild evtl. irgendwo im Internet geklaut wurde.
Da gibt es doch die Möglichkeit, das irgendwie zu recherchieren, oder nicht?
Wer kann helfen?
-
Und bis dahin heißt es eben:
Finger still halten und mal ein Angebot saußen lassen, denn meistens hat man ja eh genug von allem zu Hause und im Proberaum...

-
Generell habe ich den Eindruck, dass Betrüger langsam auf den Trichter kommen, dass es einen guten Markt for Snares gibt, gerade da entdecke ich nämlich sehr oft solche Fakes.
Nicht nur Snares.
Ich suche eben nach Cuboro Kugelbahnen, um unser Kontingent zu Hause etwas aufzustocken.
Da habe ich eben auch Kontakt zu einem Verkäufer aufgenommen, dessen Schreibstil im Text ganz anders ist als in den Mitteilungen.
Und das ist nicht das einzige Verdächtige.
Das macht langsam keinen Spaß mehr.

-
...achtung: Fake Verkäufer. Hab mir ihm geschrieben. Er weiß nicht von was er spricht:
Auch die Beschreibung in der Anzeige wirkt maschinell übersetzt.
Nicht vertrauenserweckend.
-
Aber ich habe dazu Pearl-Beckenständer, DW-Pedal und Ludwig-Snare benutzt. Wirkt sich das strafmildernd aus?
Etwaige Strafmilderung wird gleich wieder aufgehoben durch die skandalöse Verwendung des Sonor-Frontfells 🙈🙈🙈!
Genau.
Wollte ich auch eben schreiben.
Hammerhart.
Strafmildernd ist höchstens der Umstand, dass Du Dich freiwillig gestellt hast.
Und dass das Set auf einem höchst schönen Teppich steht.
Du hast nun eine Frist von zwei Tagen, im Teppichthread zu posten, sonst könnte es für Dich echt ungemütlich werden...