Hat es den etwas mit dem zu tun weshalb wir hier sind?
In diesem Fall (Foto) natürlich.
Okay, ich lege etwas nach.
Langsam sollte und könnte das Rätsel dann gelöst werden.
Hat es den etwas mit dem zu tun weshalb wir hier sind?
In diesem Fall (Foto) natürlich.
Okay, ich lege etwas nach.
Langsam sollte und könnte das Rätsel dann gelöst werden.
Nö, auch nicht.
Nö.
Komplett daneben.
Ein Lattenrost?
Nicht wirklich, aber das kommt bisher noch am ehesten ran.
Die grobe Richtung ist also nun eingeschlagen.
Das nenne ich mal eine coole Ansage:
Geht das nicht schärfer?
Das ist scharf.
Nur sehr klein.
Leider habe ich das nicht größer hinbekommen.
Ich rate mal: ein Ausschnitt von einem snareteppich?
Nö.
da ist der Dreck auf meinem Monitor größer.
Dann putz auch mal den Monitor, nicht nur das Set...
Ich hols mal wieder hoch:
pasted-from-clipboard.jpg
Und hier, beim Bordcomputer meines Autos... aus dem Durchschnittssymbol wird in meinem Kopf sofort eine Notation für offene HiHat
Ich sehe hier eher ein 18er Standtom, das jedoch sehr, sehr flach ist (4"!).
Also doch eher eine Bass Drum von so nem Traveller-Kit.
Bei diesem Auto musste ich nicht ans Trommeln oder an ein Schlagzeug, sondern vielmehr direkt ans Drummerforum denken.
Das ist doch unwahrscheinlich. Jeder normale Mensch mit Assoziation zum Drummerforum würde das Ding auf den Kleinanzeigen verscheppern, weil es beim Draufhauen gar nicht so gut klingt und sich dafür ein paar Sets/snares/Becken oder eine Horst Link Snare kaufen.
lg
Und außerdem passt kaum Equipment in den Kofferraum......
Bei diesem Auto musste ich nicht ans Trommeln oder an ein Schlagzeug, sondern vielmehr direkt ans Drummerforum denken.
Warum nur??!?
Oder er führt eine Fernbeziehung, seine Freundin wohnt in Gröbenzell und deswegen kann er ggf. das Zeug mitbringen oder dort vertickt er ihr Zeug. Crailsheim und Gröbenzell sind für eine Fernbeziehung nicht unbedingt arg weit auseinander.
Ich kenne jemanden, der ein Jahr lang jedes zweite Wochenende mit dem Zug von München zu seiner Familie nach Bremen getingelt ist.
Der Wahnsinn...
Wär das Set in Gröbenzell, tät ich mal vorbeischauen.
Frag ihn doch mal, ob er es dorthin transportieren würde.
Dann wäre das Rätsel außerdem evtl. gelöst.
Als ich nach einem Termin für die Abholung gefragt hatte, kam die Rückmeldung, das jemand anderes das Set nimmt und am gleichen Tag kommt. Scheint mir ein Fake zu sein.
Na ja, immerhin bietet er keinen Versand an, sondern nur Abholung.
Wenn es also ein Fake sein sollte, dann keines um damit Geld verdienen zu können.
Da wird teures (sehr teures) Geschirr verkauft - entweder ist der Preis falsch oder die Kategorie Musikinstrumente ist falsch
Bei "Niederrad" dachte ich zunächst, das wäre eine Google-Übersetzung für eine Bottom Hi-Hat, aber dann ist es doch nur der Name der Ortschaft......
Direkt nach dem Todestag hatte ich die Meldung in der Arbeit im Radio gehört.
Im ersten Moment hatte ich es gar nicht richtig realisiert, ich dachte zunächst es handelt sich um einen alten Schlagzeuger aus früheren Zeiten.
Bis ich gemerkt hatte, dass es sich um den Drummer der Foo Fighters handelt!
(Ich habe es oft nicht so mit Namen von bekannten Leuten.)
Da blieb mir auch erst der Mund offen stehen.
Ich hatte ihn zwar nie live erlebt, aber immer wieder tolle YT-Videos mit ihm entdeckt.
Die Freude, die er mit seinem breiten Grinsen am Set austrahlte, ist das, was mir als erstes ins Gedächtnis kommt, wenn ich an ihn denke.
Möge er in Frieden trommeln....
"Ballad Farts" (ab 6:50 min.)
Auf sowas muss man erstmal kommen....
Gesternabend per Zufall entdeckt und für cool befunden
Jau, find ich auch cool.
Läuft bei mir gerade im Hintergrund.
Danke!
Witzig finde ich ja den Grund des Verkaufs, der war wohl noch nicht bei den sammelwütigen GAS-lern im DF unterwegs.
Und auch, dass der Beckenständer neu sein soll.
Sieht doch nach original vintage aus, oder?
Interessant.
Ich hatte neulich auch mal bei ihm angefragt und bis heute keine Antwort erhalten.
das ich fast die vermutung habe für mich wird es nie wieder was anderes geben als beidseitig ambassador
"Nie wieder!"
Wie oft habe ich das schon im DF gelesen, und dann ist da ein halbes Jahr später die Meinung doch plötzlich eine andere.
Solange man sich wohl fühlt ist alles in Ordnung.
Und wenn man sich eine Zeitlang später mit etwas anderem wohlfühlt, dann passt das doch auch wieder.
Die Geschmäcker sind nicht nur verschieden, sie verändern sich auch immer wieder mal.
Immerhin sind Felle nicht so eine Investition wie Becken, da hat ja hier der ein oder andere auch komplett umgesattelt, nachdem er meinte, vorher seine Traumbecken für die Ewigkeit gefunden zu haben.....