Beiträge von trommeltom

Mich persönlich stören diese drei Buttons nicht.

Übertrieben finde ich es aber, wenn z.B. in einem (neuen) Vorstellungsthread vom Ersteller grundsätzlich alle Beiträge mit Herzchen beglückt werden, so als gehöre es zum guten Benehmen, und wenn man es unterlassen würde, käme das als unfreundlich rüber.

Stichwort: inflationärer Gebrauch.

Dann haben diese Symbolchen keine Ausdruckskraft mehr.

Was mir ebenso auffällt: Es kommt mir so vor, als würden die Buttons insgesamt eher "verhalten" verwendet.

Wenn man mal die große Anzahl betrachtet, mit der manche Beiträge angeklickt bzw. gelesen werden, dann ist es doch relativ niedlich anzusehen, wenn da mal zwei oder drei Herzchen drunter hängen.

Kann natürlich sein, dass vor allem sehr viele unangemeldete Besucher für die hohen Klickzahlen verantwortlich sind, die dann gar nicht liken können oder wollen, sonst wären sie ja angemeldet.

Noch was: Oft kommt es vor, dass ich einem bestimmten Absatz eines Beitrages zustimme und diesen gerne mit einem Tusch oder einem Pokal würdigen möchte. Das geht aber nicht, außer man macht es auf die alte Art: Absatz zitieren und einen Daumen hoch druntersetzen.

Sowas erhöht aber dann u.U. wieder unnötig die Anzahl der Beiträge.

Interessant, es scheinen ja wirklich einige das Herzchen mit Liebe und Leidenschaft zu verknüpfen :love: :* <3 . Wenn sich Leute tatsächlich dadurch abgehalten fühlen, ihre Zustimmung zu einem Post auszudrücken, sollte man es vielleicht wirklich durch den unverfänglichen :thumbup: ersetzen. Die unklare Bedeutung des Badumm-Psch Icons finde ich gut. Den Pokal auch, ein bisschen übertreiben kann man ja mal...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich tatsächlich das Herzchen selten verwende.

Den Daumen hoch fände ich persönlich passender.

Auf Facebook gibts zwar keinen Daumen runter, aber da wird auch häufig mit "Lachen" ausgedrückt, dass man einen Beitrag oder eine Aussage lächerlich findet.

Echt?

Das wusste ich nicht.

Für mich gilt "Lachen" für was lustiges.

Aber wahrscheinlich bewege ich mich zu wenig in solchen Bereichen, als dass ich da schon so sozialisiert wäre.

Ach ja:

Mir fällt auf, dass z.B. mittlerweile auch bei Ebay-Kleinanzeigen in den PN teilweise immer häufiger diese ganzen Smilie-Dinger verwendet werden.

Ich selber kann höchstens ein :) schreiben (oh mann, jetzt werden hier mein Doppelpunkt, mein Bindestich und die Klammer zu auch schon automatisch in ein gelbes Lachgesicht umgewandelt... Wie bekommt man denn die Macht über seine Tasten zurück??!.....), denn ich habe kein Smartphone oder Tablet und bin deswegen auf die stinknormale Rechner-Tastatur angewiesen.

Die SE-215 habe ich auch immer genutzt, sowohl im Proberaum als auch live.

Für mich waren die immer prima, egal ob nur für Klick (Proberaum) oder als Monitor (live) oder beides zusammen (CD-Aufnahmen + live).

:thumbup:

Meine Ohren bluten schon von dem lauten Geklicke!!!

Jetzt mal ganz ehrlich:

Hast Du den Klick wirklich so laut im Ohr?

Ich habe ihn immer nur minimal, gerade so dass ich ihn noch hören kann.

Ansonsten ist das ja der Wahnsinn für die Ohren, wenn der Klick alleine schon so brutal laut ist und dann noch die Musik obendrauf kommt. Die Musik muss ja irre laut sein, dass Du den Klick so laut einstellst. Oder verstehe ich das falsch? Hoffe ich doch...

Zigarettenpausen sind okay, am besten außerhalb des Proberaums und auf eine kurze Dauer beschränkt (10 bis max. 15 Minuten).

Nachtrag:

In meiner letzten Band gab es immer nur eine einzige Zigarettenpause, ca. in der Hälfte der Probe und außerhalb des Proberaums.

Zuletzt war der Bassist der einzige Raucher, der Gitarrist und der Orgler haben sich aus gesellschaftlichen Gründen dazugesellt, ich entweder ebenfalls oder habe in der Zeit vor mich hin getrommelt.

Die Probe ging von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr.

Ich finde das ziemlich prima.

Vor allem "super geeignet für Anfänger"......

Welcher Anfänger möchte sich sowas antun, nur die untere Hälfte einer Hi-Hat zu kaufen und dann den ganzen Rest auch am besten noch einzeln?

Sehr unrealistisch.

Aber klar, er "musste" das wohl schreiben, denn es handelt sich um ein Paiste 101, und welcher fortgeschrittener Drummer......... oder aber als Stack....... ach, egal......................

Das mit der Einzelzitatfunktion funktioniert bei mir auch immernoch prima.

Andererseits hat sich - glaube ich zumindest - die generelle Funktion "Zitieren" unten rechts bei einem Post verändert.

Wenn ich da draufklicke, dann bin ich sofort mit dem Zitieren konfrontiert.

Ich glaube, früher konnte man dort auch auswählen, ob man sofort zitieren möchte oder den Post als Zitat für später speichern möchte.

Das geht nun nicht (mehr).

Wenn ich also einen kompletten Post später zitieren möchte, dann muss ich den ganzen Post markieren und für ein späteres Zitat speichern.

Finde ich ein wenig umständlich.

mit meiner BJ-Coverband

Was bedeutet die Abkürzung "BJ"?

Ich kenne BJJ, aber das ist was anderes und hat mit Musik nichts zu tun....

Nachtrag:

Die Suche im Netz bringt mich ein kleines bisschen weiter:

BJ
    What does BJ stand for?
    acronyms.thefreedictionary.com

Es könnte Bon Jovi gemeint sein.

Und dann noch Billy Joel, aber die anderen Vorschläge im Link passen eher nicht.

Vor allem nicht der erste. :!:

Hoffe ich. X/

...

Es kommt auch drauf an, wofür man probt:

a) Um erst einmal zusammenzufinden und eine Band auf die Beine zu stellen?

b) Für einen Auftritt?

c) Neue Songs?

d) Für Aufnahmen?

Generell habe ich fast ausschließlich in disziplinierten Bands gespielt.

Also je nachdem was anstand (siehe oben, Punkte a bis d) wurde konkret "gearbeitet".

Zigarettenpausen sind okay, am besten außerhalb des Proberaums und auf eine kurze Dauer beschränkt (10 bis max. 15 Minuten).

(Die Zigarettenpausen finde ich immer wieder prima, um meine Sachen am Schlagzeug zu üben.)

Ach ja, Stichwort "üben":

Wenn einer rumdudelt, dann kommt meistens der Spruch: "Geübt wird daheim!"

Ich kenn sogar einen Laden um die Ecke, wo ein 26er Giant Beat steht.

Das würde ich auch gerne einmal ausprobieren.

Das Soundfile auf der Paiste-Internetseite konnte mich nicht wirklich überzeugen, das 26" GB sticht soundmäßig aus der GB-Reihe meiner Meinung nach etwas "andersartig" hervor. Das kann aber auch daran liegen, dass alle anderen GBs vermutlich in einer Session aufgenommen wurden, und somit die gleichen Aufnahmebedingungen hatten, während das 26" ja erst später entwickelt wurde und somit die Umgebung der Aufnahme vermutlich eine andere war.

Deswegen täte ein Anspielen "in natura" sicher gut.

:)

Nochwas zu den Giant Beat:

Ich hatte die Tage die günstige Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mein Zweitset aufgebaut.

Nachdem ich hier eher "kleine" Crashbecken verwende (18" und 20"), wollte ich kein 24er Ride hinhängen, außerdem hätte das den winzigen Kellerraum gesprengt. Also konnte ich auf mein 22" Giant Beat Multi zurückgreifen, das ich bisher ausschließlich als Crash nutzte. Nun fungiert es als Ride.

Sehr praktisch! :)