Das ist die neue Silent Kick von Roland.
Damit wird lautloses Üben endlich Realität.
Dazu noch einen "Silent Klick", und das überprüfungsfreie Üben gibts gratis obendrauf.
![]()
Das ist die neue Silent Kick von Roland.
Damit wird lautloses Üben endlich Realität.
Dazu noch einen "Silent Klick", und das überprüfungsfreie Üben gibts gratis obendrauf.
![]()
Kann mir Dummi mal jemand die Funktionsweise der linken Bassdrum erklären ?
In der Beschreibung steht immerhin:
(Kostet aber wohl extra...)
Und immerhin zeitgerecht.
Die orangenen Trommeln sind nämlich "bio", zumindest steht das drauf.
Roger Taylor ist auch mit von der Partie, inkl. Sohn.
Und Krist Novoselic ist auch dabei, quasi eine Nirvana-Reunion.
[Und mit Roger im Prinzip auch eine Queen-Reunion, ich sehe gerade dass Brian May auch kommt.]
Als ich das Datum auf dem Plakat gelesen habe dachte ich erst, es wird auch live auf 3Sat übertragen.... ![]()
Ich bin selbst Pianist/Keyboarder und finde, dass man gerade als Anfänger auf guten Instrumenten lernen soll - wenn man erstmal weiß, wie es geht und klingt kann man auch auf schlechten Instrumenten schön spielen
Ja, das ist sicher nicht schlecht.
Andererseits gibt es auch Gegenbeispiele.
Mein Vater hat beispielsweise als Jugendlicher auf einer sehr schwergängigen E-Gitarre der Marke Eco gelernt.
Ich kenne das Gerät, es hängt bei ihm im Keller, und es macht wahrlich keine Freude, darauf zu spielen.
Als er sich dann sehr viel später eine Fender Stratocaster zugelegt hatte, flogen die Finger fast wie von alleine über das Griffbrett... ![]()
Trotzdem finde ich es sehr löblich, dass Du Deinem Junior nicht billige Messing-Becken hinstellst, denn man gewöhnt sich schnell an schlechten Klang, und da weiß ich wiederum aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer so praktisch ist.
Das Ego sollte immer weniger wichtig genommen werden, als die Musik. Alles für den Song.
Dazu fällt mir die folgende Frage ein:
Wer ist der wichtigste in der Band?
Antwort: Der Song.
Oder das folgende Bild, wenn man den Text beispielsweise durch "You're never too important to fit the song" ersetzen würde:
also slushy heißt verwaschen, schmierig, labbrig, so die Richtung. Also vermutlich leicht offen (halb), evtl. auch bisschen besoffen, nicht streng pedantisch exakt ...
Ich kann mir vorstellen, dass es hier auch von Vorteil wäre, das Top-Becken in der Hi-Hat-Clutch nicht zu stramm festzuziehen.
Aber um ehrlich zu sein: Wenn wir die damals gehabt hätten, hätten wir sicher auch gefilmt.
Das stimmt wahrscheinlich.
Andererseits macht es sich z.B. auf einem Platten-Cover besser, wenn keine Film- und Fotoapparate zu sehen sind:
Keine Smartphones - ja nicht mal Digicams - im Publikum.
Seeeeehr sympatisch..... ![]()
Ich glaube, ich muss meine Alanis Morissette-CDs mal wieder rauskramen.... ![]()
Ich hab noch nie jemanden erwischt, aber einmal (fast) einen Nachbarn der gerade nach Hause kam. 🤣🤣🤣🤣
Hast Du im Garten geübt?
Oder im Treppenhaus?
![]()
wenn man ein Mikro einfach in die Wumme legt (Grenzfläche z. B.) und nicht mag, wenn das Kabel auf dem Fellrand (des Resolochs) hin- und herschrabbelt, könnte eine Verschlussklammer evtl. eine gute, schnelle und billige Lösung sein.
Die Idee wird hier bei 16:57 vorgestellt
So, wie es in dem Video präsentiert wird kann ich mir vorstellen, dass es funktioniert.
Ohne das Video und nur mit dem Foto von Chuck Boom dachte ich, die Klammer wird direkt am Lochrand befestigt, wodurch ja dann möglicherweise die Klammer selber irgendwie rattert.
Oder hattest Du es Dir genau so vorgestellt?
Sorry, das ist wohl eine Berufskrankheit
Dann einige ich mich gerne mit Dir darauf, dass die Subjekte mit Objekten beworfen werden. ![]()
[Prädikat: besonders wertvoll]
![]()
Ich habe beschlossen, den Begriff "Synkope" nicht mehr in den Mund zu nehmen
Bassist: Was ist denn eine Synkope?!
Schlagzeuger: Deine eins.
![]()
Hehe, ätsch, ich hab beides, für jeden Stick ein Zielsubjekt 😅
Fällt mir gerade erst jetzt auf:
Was ist denn ein Zielsubjekt?
Wenn Du darüber sprichst, wen oder was Du treffen möchtest, dann ist es grammatikalisch doch ein Zielobjekt.
Rein subjektiv betrachtet...
[Klugscheißmodus off]
![]()
Led Zeppelin ist aber, genau wie Dream Theater und Zappa, definitiv kein Pop.
Schade, dann darf man hier Mother von Pink Floyd auch nicht erwähnen.
Muss man das verstehen?
![]()
Leinwand, Hacken, Tschigg, gschbridser, Schlagobers, ..
Schlagobers ist doch Rahm, oder?
Ich sage dazu Schlagsahne. ![]()
Und endlich ist Gaffa tatsächlich zu was nütze....
![]()
Geht hervorragend, klingt natürlich anders als in der Trommel: grob kann man sagen, der Klickanteil ist geringer, dafür schiebt es mit mehr Bass und Ton.
Interessant!
Klingt die Bass Drum dann mehr nach Trommel?
Oder wie kann ich mir das in etwa vorstellen?
Hehe, ätsch, ich hab beides, für jeden Stick ein Zielsubjekt 😅
Darum habe ich immer die ganze Stocktasche mit, ein Projektil für jeden.
lg
Klingt nach Big Band...... ![]()