Und auf dem dritten Bild kann man eine kuriose Hi-Hat-als-Beckenständer-Verwendung sehen.
Genial!
(Sieht aus wie Paiste 400.)
Beiträge von trommeltom
-
-
die beschweren sich wegen nichts, außer das sie uns nie hören und nicht wissen das wir zuhause sind.
Das sollte sich doch ändern lassen... -
Ist das so, kann man an den drums auch mal dampf ablassen, so wie andere ins fitness studio gehen um sich auszupowern?
Bestimmt.
Aber ich habe diesen Effekt noch nicht bemerkt, und ich trommle seit Anfang der Neunziger.
Ich höre es immer wieder mal von Nicht-Schlagzeugern, dass sie die Meinung vertreten, beim Schlagzeugspielen kann man Agressionen loswerden, sich auspowern, Wut rauslassen, Stress abbauen, seinen Frust rauslassen undsoweiterundsofort.
Dafür würde sich ein Boxsack besser eignen (außer Du willst vernünftig Kampftechniken üben, dann ist es auch nix mehr mit Wut rauslassen usw.).
...
Wenn Dein verschwägerter Gitarrist in den Keller zum Trommeln verschwindet, dann geht es ihm hinterher sehr wahrscheinlich schlichtweg besser, weil er mal "abschalten" konnte.
So sehe ich das.Sowas kenne ich von mir selber auch.
Zwischendrin in der Mittagspause mal kurz die Gitarre in die Hand nehmen und ein paar Akkorde klimpern, das tut gut, entspannt, lenkt ab und gibt Kraft.
Macht einfach frisch.
Schön.
Hau rein!
Tom -
...und ich wette, sie alle kommen aus dem DF. Am End haben hier 20 Leute angeklopft und er denkt halt echt dass er da einen Schatz besitzt
Man könnte ja mal erneut anklopfen und durchgeben, dass man u.U. auch 8.000 € zahlen würde, nur um das Set zu bekommen.
(Aber dass momentan erstmal die Finanzen reguliert werden müssen, bevor man zuschlagen könne... :P) -
wißt ihr was ich meine ?
Yes.
Das ist mir auch aufgefallen. -
"Designer" schimpft sich das!?
Und dann noch einer der noch nie ein "Zebra" gesehen hat
Na ja, der Begriff "Zebra-Look" stammt evtl. erst vom Erstellen dieser Anzeige, vielleicht hatte das der "Designer" selber gar nicht so betitelt.
Aber wer weiß...
Trotzdem sieht es einfach nur schlimm aus.Mein Gedanke dabei: Solche Aufkleber auf den Innenseiten der Kessel kann man doch auch sehr leicht selber herstellen und anbringen.
Und dann gibt es auch noch keine Badges an der Außenseite der Kessel.
Meine Frage an die, die sich auskennen: Ist das wirklich ein Ludwig? Oder doch nur ein günstiges Set aus China und jemand will hier auf diese Weise an möglichst viel Knete gelangen?
-
Link geht nicht: "Oops! Page Not Found" -
Wenn ich Enter Sandman höre, dann muss ich immer wieder an das hier denken: PENG!
Ich finde, das hat eine ganz besondere Stimmung, aber das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich diese Zeit als damals Jugendlicher auch noch intensiv in Erinnerung habe.[Entschuldigung für Off Topic.]
-
DeWolff - Tascam Tapes (Orange Vinyl)
DeWolff - Live & Outta Sight (Purple Haze Vinyl)siehe auch hier: PLOPP!
-
Das war mal fällig.
Hatte schon länger keine Platten mehr gekauft, und das Weihnachtsgeld muss ja auch irgendwann mal sinnvoll investiert werden: -
"Die Gesamtbewertung errechnet sich aus dem Durchschnitt aller erhaltenen Bewertungen. Dabei wird jeder Bewertungsmöglichkeit ein bestimmter Wert zugeordnet, TOP 100 %, OK 50 % und NAJA 0 %."
Kann schon passen, du kannst jemanden ja abonnieren wenn er interessante Artikel eingestellt hat sowie schlecht bewerten ohne etwas gekauft zu haben (nach einigem Schriftwechsel möglich, zum Beispiel wenn er dir unfreundlich erscheint oder unangemessene Preise aufruft).
Außerdem weiß man ja nicht, wieviele der Käufer bzw. Interessenten eine Bewertung abgegeben haben.
Das mit den Bewertungen bei eBay-Kleinanzeigen gibt es ja noch nicht so lange, und man kann erst bewerten, wenn ein Schriftwechsel stattgefunden hat, aber unabhängig vom Kauf.
Bei eBay himself zumindest habe ich festgestellt, dass in den vergangenen Jahren die Bewertungsfreudigkeit enorm abgenommen hat.
Einige Käufer machen sich gar nicht mehr die Mühe, eine Transaktion zu bewerten.
Ich selber bewerte grundsätzlich immer.
Selber habe ich aktuell 595 Bewertungen erhalten, aber 721 Bewertungen abgegeben.
-
-
Witzig:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gaaaanz neu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß nicht, ob wir das schon hatten. Kurzes, prägnantes Statement.
Julian Sartorius spielt die US-Außenpolitik
Schön, dass es noch gute Werbung gibt.
Ui, das ist echt...... ein Schockmoment....
[Gut gemacht!]
-
Ich verstehe nicht ganz.
Wenn man die Position der Buchse so wählt, dass sie (zumindest fürs Publikum) so gut wie nicht sichtbar ist, dann ist es doch egal, ob XLR oder Mini-XLR oder Klinke.
Oder nicht? -
Man kann auch mit einem Ride-Ping enden.
Hier bei 12:22 min.:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow vielen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten!! Hammer Forum
Schade dass ich das jetzt erst entdeckt habe
Gerne.
Es ist nie zu spät.
-
-
Ui, jetzt bin ich eben über diesen Threadtitel hier gestolpert und hatte schon gedacht, unser Moe hätte ein Buch geschrieben....
-
Wenn es dann heißt dass der Drummer also ich da was raushauen soll bzw. Fill machen soll etc. bin ich spontan überfragt.
Na ja, der Drummer alleine macht ja nicht den Schluss.
Den machen hoffentlich alle zusammen.
Das Ganze auf den Drumnmer zu schieben geht ja nicht, denn dann müssten die anderen ja auch gleichzeitig an einer abgesprochenen Stelle vorher aufhören.
Hört sich bestimmt bescheuert an...Ganz wichtig auch: Alle hören gleichzeitig auf!
Nicht, dass einer von Euch nachmault (außer es ist so abgsprochen, z.B. dass der Gitarrist noch einen Ton hinterherhaut, oder der Sänger, oderoderoder...).Auch wichtig: Es sollte allen klar sein, ob die Instrumente nach dem letzten Ton/Schlag ausklingen sollen, oder abgedämpft werden.
Wenn abgedämpft, dann musst Du als Schlagzeuger beim letzten Schlag entweder die Becken auch abdämpfen, oder erst gar keine spielen.
Letzteres hat auch seinen Reiz.Viel Spaß!