Beiträge von trommeltom

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach, Du liebes Bisschen..... ;(
    Ich fühle mich deutlich zu alt für diese Art der Musik.

Für mich hört sich das an wie ein vertonter Alptraum.
    Aber wahrscheinlich steckt diese Absicht auch dahinter, siehe Liedtext.
    In dem Fall: Gut und passend umgesetzt! :|

Trotzdem brauche ich nun noch einen schönen Ohrwurm für die Heimfahrt nach Feierabend, nicht dass ich noch verstört gegen einen Baum radle...... 8|
    In diesem Sinne....
    Bis morgen.
    :S

In Ear-Monitoring haben wir mal versucht, war aber ungewohnt

Wir verwenden zur Zeit In-ears, weil wir aufnehmen.
    Vorher sind wir aber auch schon Stück für Stück auf In-ears umgestiegen.
    Erst ich, dann der Orgler, später der Basser, und zu guter letzt dann doch noch der Gitarrist, auch wenn er meint, die volle Röhren-Dröhnung kommt auf diese Weise nicht wirklich gut rüber.
    Mag er Recht haben.
    Ach so, wegen der Gewohnheit: nach kurzer Zeit hatten sich alle daran gewöhnt.

Die Idee, so ein Plexiglasschild für mich zu verwenden, habe
    ich wieder verworfen.
    Zum einen kost‘ es einiges, zum anderen waren die Beurteilungen hier im Forum
    auch nicht so dolle.

Dieses Acrylglas-Dingens hatte unser Orgler dann mal selber gebaut, nachdem er günstige Reste erworben hatte.
    Das war noch in der vor-in-ear-Zeit.
    Die anderen meinten, das würde was bringen, vor allem die Becken kämen nicht mehr so "spitz" rüber.
    Vielleicht war das wirklich so, vielleicht haben die sich das aber auch nur eingebildet.
    Zumindest lautstärketechnisch bringt es trotzdem nichts.
    Mir wars egal, ich hatte zu der Zeit schon Silikonstöpsel im Ohr.

Zum Aufnehmen haben wir es dann wieder weggestellt, denn der Sound am Set sollte ja nicht durch die Acrylplatten beeinflusst werden.

Wir haben in der Band natürlich den Vorteil, dass Basser und Orgler jede Menge Tontechnik-Kram haben, also Mischpult, Mikrofone und alles mögliche.
    Das nötige Equipment zum Einstöpseln und Regeln der In-ear-Geschichte ist also vorhanden.
    Ich selber wäre da erstmal überfordert bzw. müsste mich in die Geschichte komplett reinarbeiten.

Vielleicht könnte sich Euer Mischer tatsächlich mal der Sache annehmen.
    Viel Erfolg!
    :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlagzeug heißt auf italienisch Batteria und auf spanisch bateria.

Ja, ja, schon klar, hab mich da vielleicht nicht verständig genug geäußert.
    Im Moment meines Postings war ich schon ein paar Zentimeter vom Schlauch abgerückt.
    Trotzdem danke für Eure Erklärungen.
    :D

Vergangenes Wochenende war ich mal wieder in der Eishalle beim Publikumslauf, und da schallte fast die gesamte Zeit Abba aus den Lautsprechern.
    Nachdem ich heute Morgen dann schon mit "Waterloo" aus meinen Träumen erwachte, gab ich dem inneren Drang nach und hab in der Arbeit heute Vormittag Abba auf YT eingegeben und mich weiter beschallen lassen... :P

Interessant fand ich vor allem diesen Auftritt hier, bei dem sogar der Synthesizer-Sound aus dem Altenheim-Klavier kommt, von der fehlenden Band im Hintergrund natürlich ganz zu schweigen...
    ABBA - S.O.S.
    Immerhin mit verkabelten Gesangsmikros, aber trotzdem Playback.
    Ganz zu schweigen von der atemberaubenden Choreographie und den hübschen Kleidchen.
    Für ein Gitarrenkabel hat es übrigens aber dann doch nicht mehr gereicht...

kann man aber auch raushören....

:D Witzig: