Beiträge von trommeltom

Man muss nur mit seinen Nachbarn reden und eine Lösung finden, mit der alle Klar kommen.

Sicher.
    Sehe ich auch so.
    Aber nicht alle haben dieselbe Situation wie Du.
    (Du Glückspilz! :))

Ich finde es vielmehr immer wieder verstörend, dass man es als Musiker in Sachen Musik und "Lärmbelästigung" immer so schwer hat.
    Bei einem anderen Thema hat man es als Nachbar viel schwerer: Rauchen!
    Unsere Nachbarin raucht, und das ziemlich oft und intensiv.
    Sie geht dazu immer auf ihre Terrasse raus.
    Und weil wir fast immer Westwind haben, zieht der Rauch dann regelmäßig an unserer Terrassentür und dem Schlafzimmerfenster vorbei.
    Wenn wir die Tür offen haben bzw. das Fenster (auch abends oder nachts) offen oder gekippt ist, dann zieht es bei uns regelmäßig rein.
    In dem Moment, in dem man es riecht, ist es dann auch schon zu spät. :cursing:

So: rechtlich kann man da NICHTS machen!
    Was ist schon (lästige) Lärmbelästigung gegen gesundheitsgefährdende Rauchbelästigung?
    Zumal mit Baby im Schlafzimmer?

Und dann muss man sich auch noch dumme Kommentare anhören lassen von der Nachbarstochter, dass die sich auch beschweren könnten, wenn wir im Sommer mal Spargel auf der Terrasse essen, weil das ebenfalls eine Geruchsbelästigung darstellt.
    Schwachköpfe...
    (Was ist dreimal im Jahr Spargel essen gegen alle halbe Stunde Rauchen? Spargelgeruch ist außerdem nicht gesundheitsgefährdend. Soviel zum Thema Nachbarn.)

Würde mich auch mal interessieren, um welchen BoneyM-Song es sich hier handelt.

Aber egal.
    Ich muss unweigerlich daran denken, dass man bei Lagerfeuer-Sessions auch knackige Fill-Ins spielen kann, obwohl man z.B. nur eine Djembé oder in Cajón hat.
    Geht alles.
    :thumbup:

Mal ne blöde Frage:
    In obenstehendem Link steht u.a.:

• Tom Köpfe: Teig - beschichtete UT Ambassador / Resonant - UT Botschafter zu löschen
    • Snare Kopf: Teig - beschichtete UT Ambassador / Resonant - klar, UT Snare-Seite
    • Bassdrum: Teig - klare UT Ambassador mit Muffel Ring / Resonant - beschichteten weißen Gretsch Kopf mit Muffel Ring

Was bedeutet denn hier "Teig"?!?
    Hat hier Google Translator gepfuscht?
    Oder ist das der letzte Schrei, der an mir vorbeigegangen ist?
    ?(

Ach ja: Das von meinem Vorredner verlinkten Set finde ich auch sehr spannend. =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das dritte Set im Video ist auch der Hammer.
    Das würde ich gerne mal anklopfen.
    Welche Größe die Basstrommel da wohl hat?
    Schaut so riesig aus.
    Reichen da 26"?
    Oder täuscht das...
    8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Theorie mit den 10.000 Stunden sagt dem geneigten Leser vor allem auch eins: Wenn du sehr gut werden willst, musst du auch sehr viel dafür tun.

Genau so sehe ich es auch.

Talent ist toll!
    Und auch sehr hilfreich!
    Man muss aber was daraus machen.

Ich hatte das mal vor Jahren in einem anderen Artikel gelesen, da war die Essenz in etwa so:
    Talent ist eine sehr gute Voraussetzung dafür, es weit bringen zu können.
    Man muss aber auch viel üben, wenn man weltklasse werden möchte.
    Jemand, der weniger Talent hat und ordentlich übt, ist irgendwann deutlich besser als ein hoch talentierter Musiker, der nie versucht hat, etwas aus sich zu machen.

Ich denke, darum geht es in etwa bei diesem Zitat mit den 10.000 Stunden.

---

Daher meine Frage, in welcher Liga habt ihr nach wie vielen Stunden gespielt?

Hmmmm......
    Keine Ahnung, wieviele Stunden ich in meinem Leben bisher getrommelt habe.
    Angefangen habe ich so 1989, von 1991 an hatte ich ca. 1,5 Jahre Unterricht, von 1992 bis 1994 eine erste kleine Pause, danach getrommelt bis 1999, um dann eine zweite Pause bis 2005 zu machen.
    Seitdem trommle ich durchgehend in derselben Band, einmal die Woche.
    Niveau? Amateur.
    ^^
    Aber es macht echt Spaß, und dem Publikum auch meistens.

Ich gehe nach einer Probe gerne lächelnd (...)

...und mit dem Ohrwurm des letzten Songs...

(...) nach Hause

8)

Jaaa, die Gitarre ist ein guter Punkt in Sachen Lautstärke.
    Unser Gitarrist meint dazu (berechtigterweise), dass ein ordentlicher Röhrenverstärker erst ab einer gewissen Lautstärke befriedigend klingt.
    Macht uns anderen nichts, denn wir haben alle Gehörschutz...
    ...mit Ausnahme des Gitarristen.
    Sein Problem.
    ^^

Mit hoher Wahrscheinlichkeit findest du bei Alibaba oder Ebay Plagiate aus China (...)

Ist zwar nicht wirklich ein Plagiat, aber aus China:
    Die Firma Gibraltar hat auch eine ähnliche Halterung im Programm, der Arm ist dort deutlich länger, der Preis aber dafür ungefähr doppelt so hoch, wenn ich mich recht erinnere.
    Die K&M Halterung kam mir da gerade recht... ^^