Fünf Jahre später mal ein neues Video.
Es gab einen Satz neue Felle für die Toms, deswegen nutzte ich die Gunst der Stunde und trommelte einfach mal wieder drauflos.
[siehe Startpost unter "Juni 2018"]
Beiträge von trommeltom
-
-
Bei mir auch immernoch.
-
Deine Reparaturidee hatte ich mir so ähnlich auch gedacht.
Ich bin nicht vom Fach, habe aber schon viel mit Holzleim gearbeitet.
Ich würde es auch so machen.Pass aber auf, man kann Schraubzwingen auch zu fest anziehen und das Holz quetschen!
Übertreib es also nicht.
(Nicht immer gilt: Viel hilft viel.)Und leg was zwischen Zwinge und Kessel.
Sonst gibt es Abdrücke/Beschädigungen... -
Stimmt.
Das erklärt natürlich einiges... -
Moin.
Die erste "ehrliche" ebay Kleinanzeige
https://www.ebay-kleinanzeigen…esslich/888534668-74-4683
Gruß
Ralf
Zu geil, um wahr zu sein....!Ich kopiere den Text mal hier rein, aber er wäre genauso gut in der Schlachzeug-Ecke aufgehoben:
Snare Drum von "Basix" in häßlich
Preis: 20 € VBHier die hässlichste Snaredrum aller Zeiten.
Wie man sieht ist sie das auch.
Sie wurde durchgepeitscht in vielen sehr schlechten Punkkonzerten. Und wahrscheinlich klebt auf dem Fell ein Haufen Blut, Kotze, Bier, Schweiß, evtl. Sperma ( Drummer war ein 1,60 m großer Lustmolch mit dem Charisma von Casanova)
Und wenn auf dem Fell nicht Remo stehen würde, könnte man annehmen, es sei alte Vorhaut.
Also am besten neues Fell drauf knallen, die Rim kann man auch tauschen und "you are good to go"
Der Snareteppich funktioniert 1A!
Versand kein Problem, wenn der Käufer die Kosten dafür trägt. Kann auch bei mir abgeholt werden.
Schreibt mir einfach
-
Schmunzeln musste ich eben bei der Beschreibung des zweiten Bildes:
Die hochempfindlichen Instrumente wurden innerhalb weniger Minuten zu Sondermüll.Hä?!
Sondermüll?
Vielleicht eher "besonderer Müll" im Sinne von nicht alltäglich...
Aber Sondermüll??!!
Krass...
-
Ist doch noch garnix. Phil Rudd war da noch konsequenter (lt. Paiste)14" 2002 Medium Hi-Hat
3x 20" 2002 Crash
4x 19" 2002 Crash
Aber der Jürgen ist nicht der Phil.
Oder doch?
-
Local Call:
Paiste Colorsound 5 Heavy Hi-Hat 14"
Paiste 2002 Ride 22"
Paiste 2002 Crash 20"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste 2002 Crash 20"
Zweimal in Größe 20"? -
Alles klar, danke!
-
Während der aktuellen Tour, sozusagen.
Zumindest hatte er keine ausufernde Leidensgeschichte und konnte fast bis an sein Lebensende trommeln.
Immerhin, ein Wermutstropfen, was gibt es Erfüllenderes?Rest in Peace!
-
Was ist denn eine Facebook-Fanseite überhaupt?
Eine "normale" Facebook-Seite, die man für seine Band hat?
Oder eine Seite, die man einrichtet weil man Fan von irgendetwas oder irgendwem ist?
Oder ein herkömmliches Facebook-Profil?
Klärt mich mal auf. -
Buche ist eines der wohl feinsten klanghölzer die es gibt die man im schlagzeugbau verwenden kann und das hört man hier in dem kit auch wenn es nur schichtholz ist
Wie war das?
Buchen sollst Du suchen.
Eichen sollst Du weichen.
(...)
Ach so, das war nur in Verbindung mit starker Spannung.Also nochmal:
Wie war das?
Gratung?
Fell?
Stimmung?
Spielweise?
Sticks?
Wie relevant ist dagegen die Holzart?
-
Und der sandfarbene Teppich!
Sperrmüll macht's möglich...`cause I know, it´s only Rock `n´Roll, but I like it ...
Sehr schön, das gefällt mir. Und das Wichtigste: Euch auch.
Gööönau...Bei uns drückt man den Jungs auf der Bühne ein Bier in die Hand, wenn einem die Show gefällt. Eure voralpenländliche Tradition der Achselgeruchsprobe (erstes Video bei 1:13) finde ich eher befremdlich.
Das ist sicherlich keine voralpenländliche Tradition...
Der Herr da kommt nicht im Entferntesten aus dem Voralpenland.
Aber er ist da irgendwie hängengeblieben.
Und nicht nur da...Cool, da kommt richtig Woodstock-Feeling auf.
Ja. Und geregnet hat's auch zwischendrin.
Fehlt nur noch die Schlammpfütze...Der hölzerne Kasten mit dem Einwurfschlitz, ist das die hölzerne Spardose (spenden fürn Hut /hier Kiste), aber da dreht sich oben drin Was, oder ist das so eine Art Luftpumpe/Gebläse, wie bei der "Kirchenorgel".
Du glaubst nicht, wie oft am Tag unser Orgler neugierigen Passanten den Leslie erklären muss..... -
Danke, cool, die Greta ist mir hier schön öfter über den Weg gelaufen...
Beim ersten Video war ich zunächst irritiert, weil man die Crashbecken teilweise gar nicht hört, plötzlich aber dann doch wieder.
Bis ich bemerkt habe, dass der Sound nur von einer Aufnahme stammt, die Bilder aber von verschiedenen Auftritten zusammengeschnitten sind.
Glück gehabt... -
Die Videos hatte ich längst in der Röhre entdeckt.
Und: schlechte Aufnahmen.... ja..... wie bei uns.....
Schade auch, dass ich mich dieses Jahr keinen Meter von unserer Bühne wegbewegt hatte (außer zur Eisdiele), weil ich vorher einfach schon zu fertig war (nach nur vier Stunden Schlaf und so).
Dein Rimmel hätte ich auch gerne gesehen.
Hoffentlich also nächstes Jahr!
Sehr schön!
Lasst uns weiter trommeln gehen....
-
-
Danke!
Wer mischt Euch da eigentlich immer? Oder wird das einmal eingestellt von Euch selbst und dann bleibt alles so?
Gesang kommt von der Anlage, alles andere aus den jeweiligen Verstärkern bzw. Schlagzeug ganz nackig ohne Abnahme.
Wie im Proberaum.
Bei kleinen Veranstaltungen klappt das ausgezeichnet. -
du stellst bestimmt hier danach ein kleines Video ein, oder ...?
Vorhin habe ich zwei Videos zugeschickt bekommen, die während unserer Zugaben zwischen 17:00 und 18:00 Uhr gemacht wurden.
(Um 16:30 Uhr wäre bei uns offiziell Schluss gewesen, aber in Kempten kommen wir selten vor 17:30 Uhr zur Ruhe...).
Zwar (leider) ältere Songs, aber immerhin.Gerne hätte ich auch mal unsere neueren Sachen aus der Zuhörerperspektive gesehen und gehört.
Nun denn, here we are:
Viel Spaß!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-