Liebe Dany, schön, jetzt kommt natürlich noch hinzu, welche Bestimmungen in A gelten, und welche in D. (CH lassen wir mal auss(!)en vor...)
Es gibt hierzulande (D) einige Wörter, bei denen die Schreibweise aus der Zeit vor der Reform weiterhin verwendet werden darf (!), auch wenn es eine neue gibt.
Wie sieht es in A aus?
Ich muss daheim mal den guten alten (falsch: neuen) Duden meines Sohnes in Buchform konsultieren (hochaktuell von 2017, fürs Abitur zugelassen), dort erscheinen die alten Schreibweisen nach wie vor, wenn sie weiterhin verwendet werden dürfen.
Im Internet schaue ich jetzt mal bewusst nicht nach, denn wer weiß, wer da was und an welcher Stelle schreibt und behauptet, und ob die Info noch gültig ist, usw...
Beiträge von trommeltom
-
-
Aber Schlegel wie in der Überschrift spiel ich keine von beiden.
Passiert mir aber auch immer regelmässig und mit Rechtschreibung habichs sowieso nicht so.
Es geht beides:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%A4gel
Laut Wiktionary ist Schlegel nicht mehr gültig, sondern Schlägel.
Hier schreibt man aber wieder Schlegel.
Ich dachte bisher:
Schlegel ist vor der Rechtschreibreform, Schlägel danach.
Who knows...? -
Kommt halt immer drauf an, was man mit den Ständern vor hat. Wir haben im Verein am Probenset Hardware von Millenium im Einsatz (...)
Gönau.
Millenium habe ich teilweise auch im Proberaum, die stehen da gut rum und bewältigen ihre Aufgabe.
Für die Bühnen dieser Welt nehme ich anderes Zeugs.Dany, hau rein!
-
Ich spiele einen runden Filzbeater, bevorzugt in Verbindung mit einlagigen aufgerauten Fellen in Größe 24".
Die Bass Drum soll für unseren Sixties/Seventies-Rocksound nach Bass klingen.Vielleicht schreibt ihr auch noch was über die Musik, die ihr vor allem spielt.
Du auch? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und noch eine sehr schöne Variante:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Musik..... Trommeln......... schön..............
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich check diesen Thread grad absolut nicht....
Du hast
leider ebensowenig die Zeit mich durch die Beiträge zu kämpfen
und möchtest auch nicht
irgendwelche konkreten Typen-Vorschläge hören
Wenn Du nun die Info bekommen solltest, dass Du zum Beispiel
Etwas schwereres, größeres
suchen sollst, dann stehst Du doch auch wieder vor der Frage nach dem Hersteller und dem entsprechenden Beckentypen...
Was bitte schön für einen sinnvollen Rat möchtest Du denn nun hören?
-
Der Subwoofer muss da schon weichen.
Oder das Bett.
Schlafen wird sowieso überbewertet.Nee, im Ernst:
Höher!
Ich bin 1,92m groß und habe mich früher auch gewundert, dass ich oft die Oberschenkel mit der Hand getroffen hab.
Höher (!) heißt die Devise.
Unbedingt. -
Warum letzteres nicht von Trommeltom kommt, wundert
mich jetzt aber echt
Du hast ja so Recht!
Ich wundere mich gerade selber! -
Na, ich glaub ich steige auf E- Cymbals/ Gummiteller um, die sind glaube ich stabiler, zumindest bei solchen Aufnahmen, vermute ich.
Das wäre doch auch einmal eine Aufnahme wert!
Wer weiß, wie sich der Gummi beim Schlagen verhält!
Jetzt bin ich neugierig geworden, denn:Neugierde wäre doch ein guter Grund
-
er hat die Teller ja zum fotografieren für die unterschiedlichen Angebote einfach umgedreht
Ist mir auch aufgefallen.
Sehr seltsam, der Typ... -
Coole Sache, sehr schön in Szene gesetzt!
-
Du kannst ihm ja mal ne Anfrage schicken, ob er bereit wäre, die Teller auch für 209,00 € zu verkaufen.
-
Ich auch.
Wenn Du eine Antwort von Meinl bekommen solltest, dann darfst Du Dein Wissen anschließend gerne mit uns teilen.Grüße!
Tom -
So langsam drehen sie komplett durch... 950 für 'ne gebrauchte Supra.
Bist Du bekloppt?
Übertreibs nicht!
Sind doch nur 949 €! -
Und ich erinnere mich sowieso an das DF-Bilder-Ratespiel, das ja immernoch gelegentlich wieder aufflimmert...
-
-
Mein Account wurde leider gelöscht
Wie das?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Na, dann: Passt doch alles!
(Jetzt kann wieder Ruhe einkehren...)