Beiträge von trommeltom

Das habe ich schon gesehen, aber ich halte es optisch trotzdem für verkehrt herum.
    Vielleicht wurde es auf dem Banner falsch aufgedruckt, und konsequenterweise wurden dann die Bassresos ebenso montiert, sonst würde es ja blöd aussehen.
    Die Resonanzlöcher mussten dann logischerweise so angebracht werden, dass es ästhetisch wirkt (außen, also bei der linken BD links, bei der rechten rechts).
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu penibel und alles ist so, wie es sein soll und ursprünglich von der Band geplant war. ^^

Schickes Set!
    Habs eben schon in Deiner Bildergalerie gesehen, nun finde ich es hier.
    Dort hatte ich auch meinen Senf gelassen, aber Diskussionen sollten eher hier stattfinden, deswegen verlagere ich meine dortige Frage hierher:
    Ist das Absicht, dass die Augen (meiner Meinung nach) vertauscht abgebildet sind?
    Das linke Auge sieht aus wie ein rechtes und umgekehrt.
    Dieser "Bobbel" da am Augenrand sieht aus wie der, der nahe bei der Nase sein sollte, oder nicht?

Ach so: Trotzdem tolles Set! :thumbup:

Da gibt es wohl auch noch andere Menschen, die sowas machen.

Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab auf Facebook gerade eben einen "Schlagzeugbauer" (Mark Ron Barbacena) gefunden, die Bilder und Videos auf dessen Seite sind phänomenal.
    Außerhalb von Facebook habe ich auf die Schnelle nur diese zwei Videos entdeckt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht übrigens sehr schön, wie bei Position 3:30 im Video der Hihat-Ständer in Schwingung gerät.

:huh: Du meinst sicherlich den Snareständer, oder?
    Den Hi-Hat-Ständer sieht man da doch gar nicht, und das einzige, was dort wackelt ist die Snare.

Mir passiert das manchmal auch, und zwar wenn ich mit dem linken Oberschenkel an die Snare stoße, egal ob Flatbase oder nicht.
    Macht mir aber auch nix aus.
    Mein Schlagzeug lebt... =)

Ha!
    Neues Video entdeckt:

Okay, ich oute mich (ein wenig)...

Mein Live-Set ist eine Mischung aus billig und hochwertig.
    Billig sind hier:

1) Die Toms (eines auf dem Snareständer, ein Standtom).
    Die sind von einem billigen 80er-Jahre Einsteigerset "Marke" Black Horse.
    Hauptsache intakte Gratung, gute Felle und gute Stimmung!

2) Das Metronom.
    Millenium für knapp unter 10,00€.
    Das tut seinen Dienst seit Jahren und kann sogar noch als chromatisches Stimmgerät für die Gitarre und die Harfe herhalten.

3) Mein Avatorfoto.
    Das hat meine Tochter vor vielen Jahren auf einen Einkaufszettel gemalt, der wiederum die Rückseite eines Schmierpapiers ist.

[Wichtig ist mir nur, dass Snare, Bass Drum und Becken hochwertige und grundsätzlich gut klingende Teile sind, alles andere darf auch billig sein!]

....hach und wieder auch mit Orgel :)

Dabei musste ich an dieses Video hier denken:
    (Nur wegen des Autos.)