So meine Lieben, es ist mal wieder soweit...
Ihr könnt mich Spinner, Irrer oder was auch immer nennen, aber es ist wieder mal ein Paket aus dem grossen Kanton (Deutschland) gekommen... 

Das Holz im Hintergrund stammt nicht vom Kessel, sondern von meinem Esstisch...
Die Nummer 5 wird vorläufig meine letzte DIY-Snare, da ich ab Januar 2013 wieder einen Proberaum habe und meine Freizeit wieder mit Schlagzeugspielen und -üben verbringen kann. 
Folgende Anhaltspunkte kann ich von meinem neuesten Erzeugnis schon mal veröffentlichen:
- es wird meine erste selbstgebaute 14"-Snare
- der Kessel wird nicht aus Holz sein
- ich werde S-Hoops montieren (bin gespannt, wie die klingen)
- bei den Spannschrauben handelt es sich um Tightscrews
- Trick Multistep-Abhebung
- Felle: Evans EC1 Reverse Dot, Reso: Evans 300

Der Kessel ist leider im Moment noch nicht eingetroffen, weshalb ich hier wie auf Nadeln sitze. Aber naja, der Hersteller hat ihn nicht auf Lager, weshalb er halt erst mal hergestellt werden muss.
Zuletzt noch das letzte Zubehör, dessen Sinn sich wohl nicht jedem hier auf Anhieb erschliessen wird. Es handelt sich dabei um einen Versuch, welcher bei allfälligen Nichtgelingen rückstandlos wieder rückgängig gemacht werden kann. Ich bitte dabei um etwas Nachsicht, was die etwas ungeraden Nähte und Oesen angeht, ich habe die Streifen selber ausgeschnitten und genäht. Wer will kann ja schon mal spekulieren, was es mit diesen Dingern auf sich hat...

Soweit mal fürs Erste... Die Fortschritte werden natürlich umgehend hier dokumentiert.
Gruss und einen schönen Abend noch...