Beiträge von Mexx

    Hallo liebe Drummerfreunde,


    ich habe vor, meine Peace Bronze Snare ein wenig zu tunen, weil sich zur Zeit zwei Stimmschrauben immer lockern...
    Da kommt so ein Finetuning wohl ganz recht.


    Ich habe die Version 14" x 5,5".
    Weiß einer, wo man passende Lugs dafür herbekommen kann?
    Bzw. auch die dazugehörigen Stimmschrauben?


    Was haltet ihr von Gußspannreifen?


    Hat jemand schon was an seiner Peace Bronce Schnarre rumgewerkelt und kann vielleicht was dazu erzählen?


    Grüßle
    Mexx

    Zitat

    Original von Ahle Mann
    Evans Emad ist der Hammer. Wie ein Klitschko-Hammer gegen Brewsters Nase.
    Wie bei einer Naturgewalt knacken die Felle.



    habe seit einigen Wochen das Aquarian Super Kick I...
    ist genialst. soll genauso klingen, wie das Emad. nur fürs Studio sogar noch nen Tick besser, weil diese Plastikringe nicht mitklappern...


    also ich kanns nur empfehlen. das kriegste auch nicht kaputt! ;)

    hey cool, danke für den link. hätt ich ja auch draufkommen können... :rolleyes: :D



    splashes konnt ich noch nicht testen. habe noch ein 14" china aus der serie. das pfeift auch ordentlich. ;)

    Hallo Drummerfreunde!


    Ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.


    Habe seit einiger Zeit eine neue Band. Im Proberaum steht ein leckeres Tama Artstar Esprit mit netten Becken von einer 2. Band, die dort probt. Benutzen darf ich alles, was ich will. Ein Yamaha Stage Custom steht auch noch rum, aber das Tama ist mir lieber. :]


    Hier mal ein Foto:





    Wollte mal fragen, ob jemand was zu den Class Cymbals sagen kann.


    Werden die noch hergestellt?
    Gibts mittlerweile eine neuere Serie, die der hiesigen entspricht?



    Mein Eindruck:


    Ich finde die Hihats sehr gewöhnungsbedürftig; sie sprechen erst sehr spät an, sind ziemlich dick und laut, irgendwie "crisp".


    Das Ride finde ich einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Schön definierter heller Ping, nicht zu laute Bell und tolles Grundrauschen.



    Ich habe keinen wirklich informativen Beitrag zu den Class Becken von Ufip im DF gefunden, daher wollte ich mal wissen, ob einer vielleicht mehr über die Serie Bescheid weiss oder sie selbst spielt.



    Gruss


    Mexx

    Dole:


    wow. die cymbals klingen in der aufnahme ganz und gar nicht nach paiste802, b8, stagg und noname. *g*
    da sieht mans wieder.... muss kein highclass zeug für ne tolle aufnahme sein.
    oder liegts am fetten mackie? wohl kaum. *gg*


    nettes set übrigens. :)

    hast das am stück aufgenommen oder in einzelnen spuren?!
    wenns komplett am stück recorded wurde, dann haste meinen respekt! ;) :P


    bassdrum ist mir persönlich zu hoch/punchig. bisschen dumpfer und lauter wäre cool. hi-hat auch noch ein wenig lauter bzw. snare leiser! :)




    kannst gern noch erzählen, was du da für ein setup hast! :)
    dann kann man sich noch bisschen was drunter vorstellen, wenn man die aufnahme hört.


    gruß

    Zitat

    Original von Chris
    DFler sind sicher net so dumm ...


    genau. die würden das woanders einstellen. und nicht hier:


    Zitat

    Kategorie: Musikinstrumente > Drums & Percussion > Schlagzeuge > Pearl




    ... noob ... :D

    am besten noch ne 14" und 16" ... und natürlich noch ne 2. bassdrum mit mindestens 24"x24" ... hatte ich auch mal und hat richtig scheiße gerockt, bis ich eingesehen habe, dass es 2 bzw. 3 toms genauso tun.
    (siehe meine profil-gallery -> altes silbernes monster-kack-set) bin so froh, dass ich es bei ebay losgeworden bin. jetzt dürfen sich andere drummer mit meinen toms rumquälen... :rolleyes: ;)


    edit: ich will dir nix unterstellen, aber du hast nicht zufällig ein NoName set, dass du jetzt mit toms pimpen willst, weils dann besser klingt?! weil das wäre echt rausgeschmissenes geld. ich rede aus erfahrung...
    dann investiere lieber in gescheite drums. da haste länger was von...

    Zitat

    Original von The Druma
    (...) und wird einigen sehr viel mehr helfen als all die niedergeschriebenen texte!


    vor allem das mit dem Zentrieren hab ich damals ned wirklich kapiert, wenn ich so zurückdenke. das mit dem Fön ist super dargestellt! :)

    apropos "tuning bible" visualisieren...


    warum helfen nicht noch andere mit? ich habe jetzt ein wenig zeit und würde schauen, dass ich das mit der bassdrum hinbekomme... bin halt kein profi, so wie der matz... aber alleine zur allgemeinen belustigung wärs doch mal cool.


    was meint ihr?

    Zitat

    Original von zorschl
    der wird schon wissen, was er tut... :D



    ging mir genauso. :P




    C.Christiansson: ne, is kein problem. 5€ fand ich nur bissl zu hoch angemessen. da könnt ja jeder die tuning bible visualisieren. *fg*


    aber matz, das machst du super so.
    es ist immer wieder lustig dir zuzusehen. :)
    vielen dank für die videos.

    dann rechnet mal zusammen, wieviel der matz an den downloads verdienen würde... 100 x runterladen ist schnell erreicht. *g*


    also ich spendiere ihm ein eis seiner wahl (aber nicht mehr als 3 kugeln - die gibts erst bei dem BD video), wenn ich ihn mal treffe. :rolleyes: =)

    bassdrum stimmen wär übrigens auch mal klasse... :)


    wie man so ne bassdrum mit punch kriegt oder mit viel resonanz.
    vor allem auch die sache mit der decke in der BD. ja oder nein!? etc.