Beiträge von Mexx

    Zitat

    Original von Borsti


    2006 war es denke ich



    ja, das ist wohl wahr. allerdings hat das auch kaum jemanden gestört. ich hatte die cam extra zu hause gelassen... und dann seh ich da zig leute rumknipsen. :)
    aber es gibt ja ganz nette impressionen hier im forum von der messe.

    bitte den thread-titel nochmals überarbeiten...


    orientiere dich an den anderen usern.




    edit: also ich höre da nicht wirklich ne bassdrum. vielleicht liegts an meinen billigboxen. :)

    danke für deinen comment!! :)
    freue mich immer über kritik. gerade von drummern, die jetzt nicht solch eine musik machen.


    zum hihat part bei "what you are leaving...":
    wir haben da mehrere versionen ausprobiert. mal schnell, mal langsam... so wars dann letztendlich am besten.


    so far. freu mich auf weitere kommentare.

    ja da triffst du es genau: alle hochgeladenen videos sind WMV's... dann werde ich die mal konvertieren. danke für den hinweis. :)


    klar, freue mich doch immer über kritik. ich will ja wissen, was ich beim nächsten mal besser machen kann.

    hey dennis,


    danke für deinen comment.



    Zitat

    beide stücke gefallen mir gut, was ich mag ist die präsente bassarbeit und die gesangsideen.


    welche beiden hast denn gehört? es gibt ja noch mehr von uns zu hören. :)



    Zitat

    ist das beim livevideo der livesound? wenn ja: sehr gut!


    leider nein. das video ist mit der studioaufnahme unterlegt.



    Zitat

    allerdings ist euer sänger schrecklich. der versucht leider sachen zu machen, die er nicht kann. grade bei dem studiovideo ist das teilweise sehr grausam.


    ja, beim studiovideo habe ich zu einer guideline gespielt, die wir davor im proberaum schnell aufgenommen haben.



    Zitat


    beim studiovideo ist die tonspur gegen die videospur verschoben, das nervt etwas.


    ja, typisches youtube problem. ich werde es wohl mal bei myspace hosten. da gehts besser.



    Zitat

    und das drumvideo versteh ich nicht. du kommst sehr unsicher rüber finde ich.


    mhmm, war mein erstes mal in einem studio. ich habe wohl ein wenig zu viel respekt vor der ganzen technik dort. zig mikros vor einem und dann schauen alle auf dich. :)



    Zitat

    die meisten ausschnitte halte ich für total unnütz, und den "ja" zusammenschnitt versteh ich auch nicht. wenn das witzig sein sollte, hab ichs nicht geblickt ;)


    witzig nicht unbedingt. ist dann doch eher was für "insider" oder leute, die mich persönlich auch kennen. man muss bedenken, dass es ein zusammenschnitt von vielen stunden ist, die ich da gesessen bin. man soll eher merken, dass es auch um viel anderes aussenrum ging. (komplizierte kommunikation mit der FOH etc.)



    Zitat

    schade, dass man dich da nicht mehr spielen hört sondern nur recht belanglose schnipsel hat, die dich wie gesagt eher unsicher wirken lassen.


    es gibt noch viele stunden schnippsel-material. mal sehen, obs noch was brauchbares gibt... :)
    ansonsten hört man mich ja auf allen songs unter pedroelnegro.de dann spielen. das sind ja die studiosongs schon...

    Servus miteinander,


    ich stelle euch heute mal meine Band "PedroElNegro" vor.


    Zuerst ist immer die Frage: Was macht ihr denn für Musik?
    Das ist gar nicht so einfach. Wir haben zwar einen eigenen Musikstil, der in alle Songs einfließt, aber man kann uns derzeit nicht in ein bestimmtes Genre stecken.
    Rock ist es auf jeden Fall mal... Aber dann driftet alles in viele Richtungen ab.


    Ihr müsst euch daher selbst mal ein Bild machen.


    Songs, Videos & Fotos gibts auf www.PedroElNegro.de zu finden!


    Ich selbst spiele seit Mai '07 bei PedroElNegro mit.
    Wer meine frühere Band noch kennt, wird einige Fortschritte bzgl. meines Drummings merken... (hoffe ich zumindest *g*)


    So... weiter im Text.
    Von August bis Oktober 2007 waren wir mit ein paar Studioaufnahmen beschäftigt. Wir haben drei Songs in aufgenommen, die auch auf unserer Website zu hören sind. Studiofotos gibts natürlich auch.


    Zur Zeit basteln wir an einer Unplugged-Setlist für ein paar Auftritte in kleineren Lokalitäten. (Da kommen bald noch ein paar Aufnahmen nach.)



    für alle Faulpelze:


    Hier gibts die direkten Links:



    Video Drumrecording (etwas länger, aber bitte ganz anschauen!)



    Video "What you are leaving follows you" (Studio-Video -- Drumperspektive)



    Video "Sigan Me" (live in einem Augsburger Club)



    Fotos vom Drumrecording


    (Bitte nicht über die zugeklebte Snare meckern. Das Fell habe ich (Trottel) erst ein paar Stunden vor dem Recording aufgezogen...)




    So, nun viel Spaß beim Anhören/Anschauen.


    Freue mich auf Lob, Kritik und Support/Verbesserungsvorschläge.